hatte heute mit meiner Familie überlegt, spontan im Urlaub in die Alpen zum Helifliegen zu fahren.
Hatte an St. Johann gedacht. Nun - den Platz gibt es nicht mehr.
Kennt einer von Euch einen schönen Platz in den Alpen zum Helifliegen (ggf auch einen Segler?). Vielleicht auch eine nette Pension in der Nähe?
5721 Piesendorf das ist mein Stammplatz und ca. 40km von ST.Johann weg
Graspiste, ca 200m lang, 20m breit!
12V sind am Platz vorhanden, und eine schöne Pension in der Nähe kostet ca 30€/ Nacht
Modellflug Hubschrauber, Segel-Motorflug, Helikopterpilot, Kurse mit Weltmeister, Modellflug-Urlaub-Pauschalangebot
Servus,
warst du schon einmal dort? Wo ist der Platz genau, auf der Hotelseite steht dazu leider nichts.
Bist auch mal am Wildkogel mit E-Heli geflogen?
Danke.
beste Grüße,
Werner
Der Flugplatz ist ca. 400m Luftlinie entfernt vom Hotel,
3 min. mit dem Auto.
Wo mann am Wildkogel am besten fliegen kann erfragst du am besten
beim Brennsteiner Sepp, das ist ein Urgestein der Helifliegerei, dem gehört
auch der Flugplatz...
ich fahr dieses JAhr zum zweiten mal in den Glocknerhof nach Berg im Drauntal(Kärnten). Super Modellflugplatz(Flieger und Helis) und auch mit Hangfliiegen haben die was. Siehe Glocknerhof - Modellfliegen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar