in Cronenberg kenne ich mich leider nicht aus...muss noch mal darüber nachdenken ob ich vielleicht doch was kenne dort.
Hinter dem Tescher Sportplatz ist ein riesiges Feld in dessen Mitte ein Feldweg ist. Rechts wird vom Bauern angebaut und links ist jede menge Wiese und vor allem PLATZ! Andere Flieger oder Piloten habe ich da noch nicht gesehen. Wäre mit sicherheit eine geniale Location, die auch in der nähe von der A46 liegt. Mit dem neuen Tunnel sollte es aus Cronenberg relativ schnell gehen Wenn du willst markiere ich dir die Stelle mal bei Google.
Allerdings gibt es hier so einiges an Freiflächen. Die nächste große Wiese erreiche ich in 2-3 Minuten zu Fuß.
komme auch aus Cronnenberg fliege entweder in Velbert am Pollen oder in meinem Verein in KleineBroich habe aber auch großes Interesse an eine Platz wo man mal abens auf die schnelle eine Akku in die Luft werfen kann.
Achim
Hey aus welchen Stadtteil kommst du?
Stamme selber aus Vohwinkel bis ich Anfang 2011 nach AC gezogen bin.
Kennst du in Vohwinkel den Tescher Sportplatz?
VG
Tim
Hi,
wann warst Du den das letzte mal an dem Platz?
Gepa Gelände ist mittlerweile zu 80% zugebaut und die restlichen 20% werden auch nicht mehr lange dauern.
Und auf der anderen Seite ( Grünewald ) würde ich es nicht versuchen da das zum scheitern verurteilt ist.
Somit besteht aktuell in der genannten Gegend nur noch die Möglichkeit am Wendehammer zu fliegen ,solange das noch möglich ist.
wie, hat Gepa da auch gebaut? Also auf beiden Seiten?
Die "Straße" Grünewald ist doch beim Bauern. Und da gegenüber geht es zu den Feldern die ich ihm empfehlen wollte.
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach Fliegern. Bin absoluter Anfänger. Würde mich gerne mal mit Piloten unterhalten. Komme aus Cronenberg. Auf dem Scharpenacken sehe ich öfter Flächenflieger aber keine Helis. Wo kann man euch treffen?
Ich und einige andere Heliflieger sind regelmässig auf dem Scharpenacken. Liegt eher am Wetter das du derzeit keinen von uns da triffst. Bei besseren Wetter sind meist ähnlich viel Helis wie Flächenflieger vor Ort, manchmal sogar mehr Helis...also einfach mal den Frühling abwarten.
Ich fliege bei guten Wetter eigentlich täglich da, meist so ab Nachmittags. Wenn du denjenigen
da ansprichst der am grössten und stabilsten erscheint und keine Fläche mit dabei hat spricht du hochwahrscheinlich mit mir.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar