Schnupperflug Wo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThreeDeeFan
    ThreeDeeFan

Schnupperflug Wo?

Halllo suche im Raum Karsruhe einen Verein bei dem ich im Lehrer Schüler Betrieb mal ein Schnupperflug mit einem Heli ausprobieren darf.

Weil: Ist das heli fliegen was für mich, sonst kaufe ich mir einen Heli und finde das doch nicht das es mein ding ist so wie mit einer Flugschule die sind von Karlsruhe alle so weit weg und ich habe noch kein Auto da ich erst 16 bin.
  • MasterJo
    MasterJo

Schnupperflug Wo?

Hallo, ich kenne leider keinen Flugplatz direkt in deiner Nähe.
    Da du allerdings erst 16 bist und anscheinend noch keinen Heli geflogen bist, würde mich mal interessieren,
    ob du dir schonmal Gedanken über die Kosten eines Hubschraubers mit Fernsteuerung und allem drum und dran gemacht hast. Ich selber bin erst 20 Jahre alt und hätte nicht gedacht (als ich frisch eingestiegen bin), dass das Hobby so teuer ist. Dazu musst du nämlich auch mal Abstürze einplanen, die auch recht teuer werden können. Mit 16 Jahren hatte ich nicht die finanziellen Mittel dazu.

Kommentar

• ThreeDeeFan
      ThreeDeeFan

Schnupperflug Wo?

HI

Danke fürs Antworten

Deswegen suche ich mal ein Schnupperflug!

Ob das überhaupt was für mich ist und ob ich Geld invistieren soll oder nich; oder doch lieber ein Flächenmodell kaufe

Ich fange eine Ausbildung an und denke ich kann das mit dem Geld finazieren

mfg. THREEDEEFAN

Kommentar

• MasterJo
        MasterJo

Schnupperflug Wo?

Naja, das hört sich doch gut an.
        Ich im dritten Lehrjahr meiner Ausbildung angefangen.

Fläche ist recht schön. Kann man aber überhaubt nicht mit den tollen Helis vergleichen.
        Einziger Nachteil ist der, dass alle die bei uns im Verein Fläche fliegen, Heliflieger nicht leiden können

In Niederfischbach bei Siegen kannst du fliegen üben (gegen geringe kosten). Allerdings ist es glaube ich nicht gerade in deiner Nähe. Ich habe bereits bei der ersten Stunde alle Funktionen gehabt und auch gut steuern können!

Kommentar

• ThreeDeeFan
          ThreeDeeFan

Schnupperflug Wo?

HI

Danke, aber das ist würklich nich in meiner nehe

Kommentar

• Tom77
            Tom77

Schnupperflug Wo?

Hi.
            Am 19.-20. 07.2003 ist in Achern Heli Treff, wenn Du da irgendwie
            hin kommst.
            Sind bestimmt einige da die Dich mal an die Leine nehmen.
            wenn Du sicher an einem der Tage kommen kannst schreib es bei Veranstaltungen Helitreff achern.
            Ich werde Dir dann einen Lehrer- Schüler- Flug organisieren, für sagen wir mal ne cola für den Lehrer.

Gruß Tom

Kommentar

• Michael Stenger
              Michael Stenger

Schnupperflug Wo?

Hallo TDF,

TOM hat ja recht, in Achern bin ich auch und ich biete Dir gerne an 1-2 Tankfüllungen meinen Three Dee zu fliegen ( Lehrer / Schüler ), das natürlich kostenlos !!
              Auch können ich und natürlich auch die anderen Piloten dort gerne Deine Fragen beantworten.

Viele Grüße
              Michael

Kommentar

• ThreeDeeFan
                ThreeDeeFan

Schnupperflug Wo?

Danke

Ist alles net.

Tom auf welcher Maschiene??

Hat der verein in achern eine Seite*??

Wie gesagt ich habe noch kein auto muss schaun wie ich hinkomme vielleicht mit der Bahn.

mg. ThreeDeeFan

Kommentar

• zebra
                  zebra

Schnupperflug Wo?

Hallo ThreeDeeFan,

schau mal auf dieser Homepage vorbei. Sind wohl ziemlich viele Hubipiloten dabei.
                  Im Karlsruher Verein bin ich so ziemlich der einzige Hubipilot.
                  Beim Ettlinger Verein ganz in unserer Nähe soll es ein paar mehr geben. Leider haben die keine Homepage.

Grüße

Florian

Kommentar

• ThreeDeeFan
                    ThreeDeeFan

Schnupperflug Wo?

kann mich vielleicht jemand mitnehmen*??

Kommentar

• Tom77
                      Tom77

Schnupperflug Wo?

ja der Verein hat eine page.

Aktuelle News aus Politik, Sport, Unterhaltung, Wirtschaft & Finanzen | Ratgeber Leben, Gesundheit und Heim & Garten | E-Mail und Shopping bei t-online.

Wie Michael schon angeboten hat Dree dee.
                      Spontan fällt mir da noch ein Millenium ein.
                      Vieleicht, wenn wir michael ganz lieb fragen, :rolleyes: seine R 22, aber ich denke Dree Dee ist ein top
                      angebot Für umsonst oder?

Ob Dich jemand mitnehmen kann solltest Du bei Veranstalungen Posten, wenn dann jemand aus der richtung kommt. Schreib es dort einfach mal rein.

Gruß Tom

Kommentar

• ThreeDeeFan
                        ThreeDeeFan

Schnupperflug Wo?

wenn´s im juli ist ich komme 87%

eine mille und Three Dee sind gut dann weis ich was ich bewsser finde

Kommentar

Lädt...
                        X