Fliegen in Dänemark

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kask
    kask

Fliegen in Dänemark

Hallo,

weiß einer wie es aussieht mit Heli fliegen in Dänemark. Gesetzte etc.
    Bei google komme ich nicht weiter. ich weise starke defizite in der dänischen Sprache auf. mehr wie "Tak" kann ich nicht

Und vieleicht einen Platz rund um Kopenhagen?
  • Balsapilot
    Balsapilot

AW: Fliegen in Dänemark

Hi,

ich bin oft zum Hangsegeln dort (am Freitag geht´s los). In Dänemark kann man in der Regel einfach fliegen. Die Dänen sind da ziemlich schmerzfrei, aber Segelflugzeuge sind aber auch eine andere Klasse als Helis....

Modellflugplätze sind in Dänemark eher selten anzutreffen. Schau aber sicherheitshalber ob Deine Versicherung Europaweit gilt!

Gruß Markus

PS: Mehr wie Tak kann ich auch nicht!

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

"Mange Tak"

Bist Du an der Küste oder im Landesinneren? Weiter im Norden dürfte es jedenfalls kein Problem sein am Strand zu fliegen- wenn es der Wind zuläßt und Du nicht gerade auf einer (Strand)-Bundesstrasse stehst.

Gruß
      Juky

Kommentar

• Xantrix
        Xantrix

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
        "Mange Tak"

Bist Du an der Küste oder im Landesinneren? Weiter im Norden dürfte es jedenfalls kein Problem sein am Strand zu fliegen- wenn es der Wind zuläßt und Du nicht gerade auf einer (Strand)-Bundesstrasse stehst.

Gruß
        Juky
        Dann haste wenigstens keinen Flugrost mehr am Heli.

Frank

Kommentar

• kask
          kask

ich werde westlich von kopenhagen sein.
          mit dem auto in 20min im zentrum.

Kommentar

• Flensi
            Flensi

Moin Moin erstmal, ja ich bin in Flensburg und dadurch im Dänischen Flug Verein.....
            erstmal sollte man beachten das ab 7,5 kg es schon um ein groß Modell handelt in DK, dadurch muß eine Komision Dich und Dein Fluggerät begutachten und Prüfen.
            Desweiteren ist es immer eine Sache mit dem Sprit für den Heli, der darf nicht über die Grenze.....
            naja ich transportiere ihn im 5l Notfallkanister (schauen nicht nach mit der Nase)......
            Solltest Du eine Werkzeugkiste mitnehmen
            KEINE MESSER länger als 7 cm,
            dürfen NICHT mit einer Hand zum öffnen sein,
            und auch nicht fest sein / Kattermesser z.B.
            Dies ist im Dänischen Waffengesetz mit 5 Tage SonderUrlaub angesetzt...........
            (ein Dänischer Handwerker ist von diesem Gesetz ausgenommen / nicht aber ein Ausländer..)
            zur Zeit sind große Kontrollen an der Grenze und auch im Land selber.
            Denk drann, auch tagsüber Licht an sonst 65 Teuro
            ansonsten viel spass beim Urlaub
            P.S.
            DMV - Versicherung wird angenommen

Kommentar

• kask
              kask

nix urlaub..arbeit
              das mit dem messer ist gut zu wissen..habe immer einen "Hultafors"zachel mit.

sprit ist auch gut zu wissen. weiß das da ein rc-car verein ist in dem ort wo ich nächtigen werde.
              da werde ich mich mal schlau machen ob mir da einer was mischen kann. brauche ja nur nitro und methanol. die 7,5kg sind für mich auch kein thema.

Kommentar

Lädt...
              X