da ich ab Januar in Dessau wohnen werde suche ich eine Flugmöglichkeit. Ich fliege ausschließlich Elektro, Flugzeuge wie auch Hubschrauber. Wo gibt es in der nahen Umgebung bereits Fluggemeinschaften (Verein bzw. auch Wildflieger)?
Viele Grüße
Andreas
LOGO 400 / 500 / 550SE / 600 SE
Multikopter mit Ardupilot
Taranis
Letzter Link führt zu einem eher sportbootlastigen Club. Die haben meiner Meinung aber auch ne kleine fliegende Abteilung. Vielleicht verschlägts Dich ja beim Anblick eines Rennboots auch in diese Richtung! Ein Blick über den Tellerrand kann nie schaden. Gerade weil sich Dessau auch auf eine langjährige Rennboottradition berufen kann (siehe Kornhausring: www.motorbootrennen-dessau.de / Weltmeisterteam: www.demmler-racing.com).
wir sind eine kleine Wildfliegertruppe aus Leipzig und treffen uns oft in der Nähe der A9 bei Dölzig auf nem Feld.
Wenn Du willst, verfolge einfach unseren Thread: Fliegen in Leipzig und Umgebung
Wir haben auch einen Kollegen (Gmorg), der in Bernburg in nem Verein fliegt. Kannst ihn sicher mal an PNen!
Gruß,
Anjo
Im Allgäu bin ich meist bei Mindelheim, in letzter Zeit aber immer weniger, weil Leipzig mehr und mehr mein fester Wohnsitz geworden ist.
Aber zwei meiner Leipziger Kollegen fliegen oft in der Nähe von Marktoberdorf (falls Dir das nicht zu weit ist). Schreib mir einfach ne PN, dann gibt's nähere Infos!
Hallo,
Wenn du Dessau in Sachsen Anhalt meinst dann gibt es dort eine Interessengemeinschaft, welche immer in Klein Zerbst (Richtung Köthen) fliegen. Einfach dort mal vorbeischauen. Das ist ein alter ausgedienter Agrar Landeplatz , also mit Betonpiste und anschließenden freien Feldern.
MfG
Da ich relativ spät aus dem Büro rauskomme und bis zum Dunkel werden nicht mehr viel Zeit bleibt, gehe ich meist gleich am Stadtrand fliegen. Vielleicht gibt es jemanden, der ebenfalls abends in Dessau noch fliegen geht?
Grüße
LOGO 400 / 500 / 550SE / 600 SE
Multikopter mit Ardupilot
Taranis
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar