IFM München Mitglieder?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the_duke
    the_duke

IFM München Mitglieder?

Servus,
    ist jemand von euch beim IFM München Mitglied und könnte mir Kontaktdaten für ne Information bzw. Anmeldung geben?
    ßber die email-Funktion auf der HP meldet sich niemand.

Vielen Dank
    Gruß Daniel
  • Drachentöter
    Member
    • 07.05.2006
    • 786
    • Thomas
    • UnterschleiÃ?heim

AW: IFM München Mitglieder?

Hallo Dani,

ich bin zwar nicht Mitglied dort, aber es ist Ferienzeit und da wird es am besten sein, wenn du mal selber vorbeischaust.
    So wie ich vom hören weis, ist jetzt viel einfacher geworden, beim IFM Mitglied vielleicht zu werden.

Gruss

ThomasD

Kommentar

• the_duke
      the_duke

Zitat von Drachentöter Beitrag anzeigen
      Hallo Dani,

ich bin zwar nicht Mitglied dort, aber es ist Ferienzeit und da wird es am besten sein, wenn du mal selber vorbeischaust.
      So wie ich vom hören weis, ist jetzt viel einfacher geworden, beim IFM Mitglied vielleicht zu werden.

Gruss

ThomasD
      Ok. Danke. Hab nur gelesen, dass die Schranke immer zu ist und man so nicht einfach zum Flugplatz hinterkommt. aber dann Versuch ich's einfach mal.

Gruß Daniel

Kommentar

• mha
        mha
        Senior Member
        • 10.10.2009
        • 1041
        • Michael

Hallo,

Eine der Aufnahmebedingungen ist die paar hundert Meter Weg von der Schranke bis zum Platz erfolgreich zu Fuß hinter sich gebracht zu haben :-)

Also Auto vor der Schranke abstellen und einen kleinen Ausflug machen. Am besten samstags oder sonntags.

Viel Erfolg

MHA
        Je älter ich werde, desto besser war ich.

Kommentar

• Drachentöter
          Member
          • 07.05.2006
          • 786
          • Thomas
          • UnterschleiÃ?heim

MHA,

mit der Schranke bin ich ausgegangen, er war schon mal dort.

Na, da wünschen wir ihm mal viel Erfolg ( beim Laufen) !!!

ThomasD

Kommentar

• Christoph Dietrich
            Heli Masters
            Veranstalter
            • 08.09.2003
            • 1867
            • Christoph
            • Ingolstadt

Hallo Daniel,

ich habe vor knapp 3 Jahren versucht in den Verein zu kommen und kann dir meine Erfahrungen ans Herz legen. Leider ist es so, dass dieser Verein (wie so viele in Raum München) voll sind und es eine Warteliste gibt. Die dann noch gerne 1 Jahr benötigt bevor man überhaupt dort als Mitglied auf Probe (übrigends 1 Jahr mindestens) fliegen kann. Hier muss man allerdings immer einen Flugleiter mit Schlüssel für die Schranke vor Ort haben sonst geht da mal gar nichts.

Wenn du dann noch Pech hast, wie ich selbst, kommst du zum Platz die Schranke ist zu, musst vor zum Platz (ist ja n Stück) holst den Schlüssel, sperrst die Schranke für dich auf, fährst auf den Platz baust alles auf, fliegst einen Flug mit dem Heli und der 2. Flug wird durch einen Motorsegler gestört. (Die anderen können ja nicht warten und müssen ihr Platz vor Neulingen (Hubschrauberpiloten) verteidigen.

All dies fand ich ehrlich gesagt, auch wenn der Platz nicht gerade klein ist zu viel des guten. Es gibt vor und Nachteile. Vielleicht hat sich in den letzten Jahren etwas geändert, was ich nicht glaube.

Gruß Chris
            ps: Schreib mir mal ein PN, dann können wir mal drüber reden.
            Zuletzt geändert von Christoph Dietrich; 29.08.2010, 16:38.
            www.heli-masters.com

Kommentar

• mha
              mha
              Senior Member
              • 10.10.2009
              • 1041
              • Michael

Das ist allerdings fast schon typisch für deutsche Vereinsmeierei und kein singuläres IFM Problem.

Alternative: Auf jeden Fall erst einmal versichern. Musst Du bei Vereinsbeitritt auch. Z.B. DMFV. Dann (ich hoffe ich darf das hier) unter rc-heli-fan.org das Forum Treffen suchen. Dort dann nach den Threads "Fliegen in München-..." Ausschau halten. Akzeptable Plätze und freundliche Gleichgesinnte.
              Je älter ich werde, desto besser war ich.

Kommentar

• Marcus690
                Member
                • 04.02.2003
                • 81
                • Marcus

Zitat von Christoph Dietrich Beitrag anzeigen

Wenn du dann noch Pech hast, wie ich selbst, kommst du zum Platz die Schranke ist zu, musst vor zum Platz (ist ja n Stück) holst den Schlüssel, sperrst die Schranke für dich auf, fährst auf den Platz baust alles auf, fliegst einen Flug mit dem Heli und der 2. Flug wird durch einen Motorsegler gestört. (Die anderen können ja nicht warten und müssen ihr Platz vor Neulingen (Hubschrauberpiloten) verteidigen.
                Hallo,
                ich bin beim IFM, und fliege auch Heli.
                Ich glaube es gibt keinen Platz wo man als "Gastflieger" erwarten kann, dass man das Flugfeld immer allein haben kann. Allerdings haben wir zwei Schwebeplätze, an denen auch keine Motorsegler "stören", und man auch im kleinen Rahmen Rundflüge machen kann.

Zum Thema Schranke:
                Ja, das ist sowas wie das Leid des "neuen"; da mußten wir alle durch. Aber sobald man Mitglied auf Zeit (Probemitglied) ist, bekommt man den begehrten Schrankenschlüssel. Man kann sich aber auch versuchen mit jemandem zu verabreden bzw. Handynummern mit Mitgliedern austauschen, wenn man mal welche kennengelernt hat. Und schon ist auch das kein Problem!

Zum Thema Neuaufnahme:
                Wenn du mal am Platz warst, hast du bestimmt an der Hütte den Schaukasten gesehen, da stehen auch die Telefonnummern drinnen. Am Wochenende bei schönen Wetter ist aber eigentlich immer wer da.Ob wir Aufnahmestop haben kann ich Dir leider nicht sagen, da mußt du Dich an unseren Vorstand oder Personalwart wenden (siehe Schaukasten)

So Helifeindlich können wir aber gar nicht sein, es gibt ein Scaletreffen, ich wurde noch nie wegen meiner Helis blöd angesprochen, und es werden sogar welche geflogen!

Ich kann mich also Drachentöter nur anschließen - einfach mal vorbei schauen.
                GruÃ?
                Marcus
                PS. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!

Kommentar

• the_duke
                  the_duke

Danke allen für die Infos!

Mal schauen was ich mach.

Gruß Daniel

Kommentar

Lädt...
                  X