Fliegen in und um Bautzen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Veo
    Veo

Fliegen in und um Bautzen

Hallo,
    ich bin ganz neu in der "Flugszene" und such noch nach geeigneten Flugorten.
    Ich habe ein Lama V3, welcher eigentlich für den Innenbereich gedacht ist, aber bei Windstille auch draußen verwendet werden kann.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Platz da mir unser Hof doch noch etwas zu klein ist und ich doch mal gegen eine Hecke oder sonst was kommen kann.
    Gibt es hier Flieger aus und um Bautzen die einen guten Platz empfehlen können? Trifft man sich da auch mal?
    Viele Grüße
    Veo
  • MaBo1081
    MaBo1081

AW: Fliegen in und um Bautzen

Hallo Veo,

seit Dezember 2010 bin ich auch neu beim Helifliegen (zumindest beim Versuchen)
    Ich bin auch noch auf der Suche nach nem ruhigen Fleck, wo man etwas Platz hat und ungestört ist. Zur Zeit übe ich auf dem Parkplatz von dem stillgelegten Plus-Markt in Rodewitz bei Großpostwitz ( Ich rutsche noch mit ßbungsgestell auf dem Asphalt). Hast du mittlerweile bessere Plätze gefunden?

Grüße

Kommentar

• ronk
      Member
      • 02.01.2009
      • 517
      • Ronny

Hallo ihr zwei,

ich bin aus Rodewitz und fliege da auch rum. Es gibt noch ein paar mehr Piloten in der Gegend. Meldet euch doch mal über PN.
      Marco, wenn du Zeit und Lust hast, komm doch mal zur alten Bahnbrücke hinter den Gärten. Bei gutem Wetter bin ich regelmäßig nachmittags oder am frühen Abend da.

Gruß, der Ronny

Kommentar

• CarstenEc135
        CarstenEc135

Hallo!
        Ich bin aus Neugersdorf und mehr oder weniger auch Einzellkämpfer...
        Wenn ihr lust habt meldet euch doch mal...
        Gruß Carsten

Kommentar

• MaBo1081
          MaBo1081

Hallo,

prima das sich gleich zwei Leute aus der Gegend melden.

Ich bin dienstlich viel unterwegs und komme nur am WE mal zum basteln, einstellen und üben.Deswegen sind die Fortschritte auch noch nicht so gewaltig.

Ich habe mir mit dem esky belt cp v2 ne ziemliche hüppelkiste zugelegt (unüberlegter Kauf, hab ich hier im forum mittlerweile schon festgestellt) die die eigene Frustrationsschwelle sehr strapaziert.

Ich war schon kurz davor mich selbst für eindeutig zu blöd zum Helifliegen zu erklären. Nach dem 3. Absturz und Wiederaufbau geht es jetzt, seit 4 Akkuladungen ohne Crash, im Schweben einigermaßen. Wobei der Hubi eindeutig ein sehr unruhiges Eigenleben an den Tag legt. Wird wohl auch an der nicht perfekten Einstellung liegen. Aber bekanntermaßen stirbt die Hoffnung zuletzt . Ich war schon kurz davor ein Qualitätsmodell zu kaufen, aber habe mich dann doch entschieden mit dem esky erstmal weiterzumachen.

Kommentar

• CarstenEc135
            CarstenEc135

Wie gesagt wenns mal passt meld dich einfach mal...

Kommentar

• BackusNauerForm
              Member
              • 09.09.2010
              • 471
              • Franc
              • Bautzen

Hi,

da es mich jetzt nach Bautzen verschlagen hat, würde ich mich auch ganz gerne mit anderen Piloten aus der Gegend treffen.
              Wo fliegt ihr denn so?

Gruß,
              Francois
              "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• Veo
                Veo

Da hat sich seit dem erstellen des Threads einiges getan. Leider fliege ich viel zu selten und habe damit auch keinen richtigen Platz.

Wenn man sich also mal in Bautzen oder in direkter Umgebung zum fliegen treffen möchte, bin ich gerne dabei.

Kommentar

• BackusNauerForm
                  Member
                  • 09.09.2010
                  • 471
                  • Franc
                  • Bautzen

Hm... naja, bisher fliege ich immer noch alleine ^^

Da dies auch nicht der richtige Thread für "Kontakte" zu seien scheint, habe ich mal einen neuen Bautzen Thread hier aufgemacht: *klick*

Falls jemand Lust hat, einfach melden.

PS: Meine derzeitigen Flugplätze: Platz 1 und Platz 2
                  "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

Lädt...
                  X