Erinnerung: Die Modellbauer. HEUTE 20.15 auf DMAX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike1503
    Senior Member
    • 02.01.2009
    • 3236
    • Mike

AW: Erinnerung: Die Modellbauer. HEUTE 20.15 auf DMAX

Ja ich bin dabei!!!

Für die Mokligen Ludolfs wird auch Geld verbraten für Autos.

Ich erkläre mich bereit das DMAX mich begleitet,im erlernen vom "Kunstflug mit Modellhubschrauber"

Natürlich möchte ich die 30 oder mehr Helis vom Sender zur verfügung gestellt bekommen

Ich glaube da würden viele einschalten LOL ups da kann ich ja gleich SuperRTL fragen die geben aber bloss 500 euro.

ps. mal sehen ob die Ludolfs es geschafft haben den durchgeschubberten Kalender zu wechseln.

MfG

Kommentar

• vw-bussmann
      Senior Member
      • 03.01.2007
      • 1518
      • Oliver
      • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Eigentlich sollte Berner denen mal die Wand tapezieren, so oft wie der Kalender da eingeblendet wurde.

Habe ebend mal in einer Reklamepause eine Mail an DMAX geschrieben und gefragt warum Wiederholungen als neu Deklariert werden.

Bin mal gespannt ob da ne Antwort kommt.

Auf N24 kommt auch ab und an ne Modellbaureportage.

Ist schon war das es vor Jahren sowas gar nicht gab im Fernseh, daran sieht man aber auch das es immer mehr verlangt wird so etwas zu bringen.
      Den abgedroschenen Mist der auf fast allen Kanälen kommt ist ja fast nicht mehr auszuhalten.

Vor Jahren gab es mal ein Spielfilm über einen Kunstflug Pilot mit ner Pitts Special in Oshkosh, war gut und realistisch gemacht. Weis aber nichtmehr wie der hieß. Klasse Film würde ich mir sogar als DVD kaufen.
      --GruÃ? Oliver--
      My Tube

Kommentar

• Erik Heller
        Erik Heller

Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
        traurig das man mit wiederholungen abgespeist wird.

Und die doofen pappigen ludolfs werden neu gedreht.

Da kann man mal sehen wie das niveau der dmax seher ltd. Dmax eingeschätzt wird.

Müll wird mit aufwand produziert und reportagen einfach wiederholt.

weis eigentlich jemand auf welchem sender die red-bull air races kommen ??
        rtl

Kommentar

• WalsumerA3
          custom-canopy.de
          Haubenlackierungen
          • 11.07.2008
          • 5582
          • Sven
          • FSC Duisburg

shit, habe die Sendung heut verpasst....
          Align 700XN coming soon

Kommentar

• GF-Downloads
            GF-Downloads

@ WalsumerA3:

Wird am Sonntag um 19.10 Uhr wiederholt. Sind nur halt diesmal keine Helis zu sehen...

@ vw-bussmann: Bitte gib uns bescheid wenn du eine Antwort von DMAX bekommen hast.

Kommentar

• Arie
              Arie

Also eigentlich dachte ich immer, dass wir Flieger einen kleinen anner Mütze haben, was die in der Luft zu bewegenden Euros angeht. Aber die Raketenflieger haben ja mal richtich einen am Rettich . Alter Schwede, Hut ab! Das ist Idealismus, zumal man die Dinger nicht aktiv steuern kann. Aber die Technik ist einfach genial. Würde ich als reiner ModellFLIEGER niemals aufe Reihe bekommen. Da musste ja für studieren...

Ich fands auch interessant zu schauen, was in den anderen Sparten so läuft.

Vielleicht kann man DMAX ja mal mit der Kamera zu nem Treffen einladen...

Kommentar

• McClean
                Senior Member
                • 17.12.2007
                • 1004
                • Steffen
                • Karlsruhe

Hi,

ja da hast Du recht, technisch sehr aufwändig die Raketenfliegerei. Für mich aber auch ebenso langweilig

Gruss Steffen
                Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• vw-bussmann
                  Senior Member
                  • 03.01.2007
                  • 1518
                  • Oliver
                  • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Zitat von GF-Downloads Beitrag anzeigen
                  @ WalsumerA3:

Wird am Sonntag um 19.10 Uhr wiederholt. Sind nur halt diesmal keine Helis zu sehen...

@ vw-bussmann: Bitte gib uns bescheid wenn du eine Antwort von DMAX bekommen hast.
                  Genau gerade JETZT bin selbst etwas verblüfft das dass so schnell ging.

-------------------------------------- Schnipp ---------------------------------------------
                  Lieber Herr ..................,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Sender.

Wir freuen uns, dass Sie sich so intensiv mit unserem Programm auseinandersetzen.

Bei der Serie -Die Modellbauer- handelt es sich um ein neues Format, dass in sechs Episoden ausgestrahlt wird.

Da sich auch die DMAX Doku aus dem Jahr 2008 zum selben Thema großer Beliebtheit erfreute und viele Zuschauer nach Wiederholungsterminen fragten, haben wir bei der Produktion der neuen Serie auch auf das Material dieser Doku zurückgegriffen. Es wurden aber hauptsächlich neue Aufnahmen und Berichte verwendet.

Es tut uns sehr leid, dass Sie diese Wiederholungen als störend empfinden. Wir haben Ihre Kritik daher zur Kenntnis genommen und an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.
                  Wir sind stets darum bemüht, den Erwartungen unserer Zuschauer zu entsprechen.

Wir hoffen, Sie bleiben uns dennoch als treuer DMAX Zuschauer erhalten.

Freundliche Grüße,
                  Ihr

Zuschauerservice | DMAX
                  -------------------------------------- Schnipp -------------------------------------

@Born2Fly : RTL weis ich, aber da kommt immer nur so´n Zusammengeschnippselter kram. Nur die Endflüge, nie die Vorläufe .

Auserdem wird nicht von allen Flugorten berichtet.
                  --GruÃ? Oliver--
                  My Tube

Kommentar

• WalsumerA3
                    custom-canopy.de
                    Haubenlackierungen
                    • 11.07.2008
                    • 5582
                    • Sven
                    • FSC Duisburg

Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
                    Genau gerade JETZT bin selbst etwas verblüfft das dass so schnell ging.

-------------------------------------- Schnipp ---------------------------------------------
                    Lieber Herr ..................,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Sender.

Wir freuen uns, dass Sie sich so intensiv mit unserem Programm auseinandersetzen.

Bei der Serie -Die Modellbauer- handelt es sich um ein neues Format, dass in sechs Episoden ausgestrahlt wird.

Da sich auch die DMAX Doku aus dem Jahr 2008 zum selben Thema großer Beliebtheit erfreute und viele Zuschauer nach Wiederholungsterminen fragten, haben wir bei der Produktion der neuen Serie auch auf das Material dieser Doku zurückgegriffen. Es wurden aber hauptsächlich neue Aufnahmen und Berichte verwendet.

Es tut uns sehr leid, dass Sie diese Wiederholungen als störend empfinden. Wir haben Ihre Kritik daher zur Kenntnis genommen und an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.
                    Wir sind stets darum bemüht, den Erwartungen unserer Zuschauer zu entsprechen.

Wir hoffen, Sie bleiben uns dennoch als treuer DMAX Zuschauer erhalten.

Freundliche Grüße,
                    Ihr

Zuschauerservice | DMAX
                    -------------------------------------- Schnipp -------------------------------------

@Born2Fly : RTL weis ich, aber da kommt immer nur so´n Zusammengeschnippselter kram. Nur die Endflüge, nie die Vorläufe .

Auserdem wird nicht von allen Flugorten berichtet.

aha, naja wenigstens sind sie ehrlich, und sagen das dort auch alter Kram mit drin ist.... andere Sender würden sich jetzt wieder die Palme schief lügen...

bin auf die nächsten Folgen gespannt

Gruß Sven
                    Align 700XN coming soon

Kommentar

• mako
                      mako

hm sowas hätte ich jetzt nicht erwartet von DMAX... für mein 2. Hobby bin ich auch in Foren unterwegs und da hat sich ein deutschlandbekannter Händler in dem Laden beschwert über einen wirklich krottenschlechten Beitrag , der die Zuschauer dazu bewegt hat den Müll sogar noch nachzuarmen , der wurde nur mit einem Satz abserviert, das ganze spielte sich vor einem Monat ab ...

gruß

Kommentar

• GF-Downloads
                        GF-Downloads

Heute ist wieder mal so weit.
                        Also nochmal zur Erinnerung:
                        Heute abend um 20.15 Uhr auf DMAX

Beschreibung:

Hier geht's nicht um batterie*betriebene Bötchen für den Ententeich. Wenn Profibauer wie Reinhard Oetken loslegen, wird's eine Nummer größer. Sein maßstabsgetreuer Airbus A 380 ist fünf Meter lang, wiegt 100 Kilo. Besonders heikel: Bringen die Triebwerke den Koloss in die Luft?

(Quelle: TV-Spielfilm)

Kommentar

• thorsten0211
                          thorsten0211

Zitat von GF-Downloads Beitrag anzeigen

Airbus A 380 ist fünf Meter lang, wiegt 100 Kilo. Besonders heikel: Bringen die Triebwerke den Koloss in die Luft?
                          Absolut der unglaubliche Hammer, dieses Flugzeug. Ich freu mich schon auf die Sendung heute Abend.

Kommentar

• idefix-1972
                            Senior Member
                            • 10.06.2007
                            • 2340
                            • Kai
                            • owl

Und dazu hier mal der Text von DMAX zur Sendung für diejenigen die es interessiert:

Episode 5
                            Reinhard Oetken aus Oldenburg bastelt seit über 20 Jahren an Modellflugzeugen. In sein aktuelles Projekt - einen maßstabsgetreuen Airbus A 380 - hat der Profi Material im Wert von rund 22.000 Euro verbaut: Der Super-Jumbo hat eine Länge von über fünf Metern und wiegt fast 100 Kilo. Seinen Jungfernflug hat der Koloss schon hinter sich, doch nun soll die Maschine zum ersten Mal vor Publikum in die Luft gehen. In Frankfurt a.M. arbeitet Andreas Seckel am detailgetreuen Nachbau eines Marine-Schnellbootes 143 Alpha im Maßstab 1:40.

Gruß

Kai
                            Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Josus
                              Josus

Aber wieder ohne Helis?

Naja, die verdrehen eh Tatsachen, von daher...

Auch wenn das wohl eine Wiederholung ist, guck ich mir das noch mal an... (ich meine letztes Jahr dieses Ding schonmal gesehen zu haben, im TV...)

Kommentar

• threedots
                                threedots

@all,

habe letzte Woche auch per Zufall auf DMAX die Modellbauer gesehen. Ich war überrascht, dass überhaupt eine Serie über Modellbauer gedreht wurde.

Und gerade weil es sich offensichtlích um eine Wiederholung handelt, hat doch jeder, der Lust und Zeit hat, die Chance, mal reinzuschauen. Und vielleicht kommen ja auch mal einige Beiträge über unsere Drehflügler.

LG Roland

Kommentar

Lädt...
                                X