Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hab ich mir auch gedacht! Wahrscheinlich war der Absturz vom Fernsehen "gekauft",
Naja, dann hätte man das aber wesentlich spektakulärer gemacht. Vom Crash hat man ja eigentlich gar nix gesehen. Wenn die mal wieder einen "vernünftigen" Absturz brauchen, kann sich SAT1 ja mal mit mir in Verbindung setzen
Vermutung an:
Vieleicht war aber ja auch der Absturz getürkt. Gesehen hat man den Crash hinter der Kuppe ja nicht. Vieleicht haben die danach einfach ein paar Kaputte Reste von einem Flieger hingekippt :rolleyes: :rolleyes:
Vermutung aus
Nach der Schliessung hat mich Arne gebeten diese Zeilen hier einzufügen:
Martin hat es passend angerissen.
Es sind Beiträge für die breite Masse und nicht für ein Fachpuplikum.
Und genau darum geht es. Wie gewissenhaft mit sochen Modellen umgegangen werden muss, wurde in dem Bericht von dem von mir angesprochenen JET-Piloten durch seine Komentare schon fast ins lächerliche gezogen. Da geht das Fahrwerk nicht raus wass passieren kann, doch das hinzustellen als "alles halb so wild, landen wir eben ohne auf dem Rasen..pfff kein Thema, kanns ja wohl nicht sein. Der Sender piept sich die Kehle aus dem Hals, huch kein Sprit mehr, och lande ich gerade..pfff kein Thema.
Und weil das alles so locker, einfach und ..pfff kein Thema ist, gehen Vater und Sohn in Modellbauladen, kaufen sich nen Jet und knallen mit 400 Km/h in nächsten Kindergarten.
So und nu werd ich B weil man ja keine Ahnung hat.
PS. Auf Wunsch der Forumbetreiber habe ich den Beitrag editiert.
Dieser Heini ist der Liebe Herr Olgad (Winfried) das ist einer der Jetpäpste.
Den Lassen se nicht nur ins TV! Der Moderiert auch Flugshows. (3W und Graupner zum Beispiel) nur um mal zwei große zu nennen. ßbrigens auch Kultveranstaltungen wie hier zum Beispiel Harsewinkel.
Ok Ob er Ahnung hat oder nicht darüber kann man echt streiten. Bei Jets geht das ja noch. Hubis hat er mittlerweile ein klein wenig wissen aufgebaut.
Aber eines Müsst ihr dem Jungen Lassen der hat immer was zu sagen und nen Spruch auf den Lippen.
Und das macht nen guten Sprecher aus. Ok das Fachpublikum rümpft dann schon häufiger mal die nasse! Ich auch. Aber für das unwissende Publikum ist es immer noch schöner Halbwahrheiten zu hören als jemanden da stehen zu haben der immer am Schweigen ist. Somal sie es eh nicht nachvollziehen können.
Und mal ehrlich wen jemand da steht und nur Fachbegriffe verwendet dann kommt doch jemand der nur mal gucken möchte gar nicht mit was da los ist.
Und wie kommt nen TV Sender an die Piloten? Ganz einfach die rufen bei ner großen Firma an und erkundigen sich. Oder gegebenen falls fragen se beim DMFV oder DAEC nach. Und da bekommen se dann die Nahmen genant die immer auf Veranstaltungen auftauchen.
Und wer nach Jets Fragt der bekommt immer den Nahmen Olgad weil der eben auch gerade in der Szene viel Organisiert!
ßbrigens ist er auch der Organisator von einer großen Jetmesse! Weshalb sich vermutlich eh der Sender schon mal an ihn gewendet hat.
Nebenbei erwähnt der Absturz war vermutlich schon echt wobei naja Absturz� Außenlandung ohne sicht trifft es wohl eher.
Und wie schnell ne Turbine aus ist habe ich Letzte Woche Dienstag noch wieder erlebt. Da war die auch von einem Schlag auf den andern aus.
Das Lag vermutlich an einer falsch Programmierten Elektronik.
Turbinen sind ja so empfindlichâ?¦
Da braucht nur ne Luftblasse im Schlauch zu seinâ?¦
Und so was vermute ich bei dem absteller der beiden Turbinen.
Was die Schlechte Werbung für Graupner angeht weis ich nicht wo die sein soll�
Die betreffenden Leute auf dem Bericht sind selber nicht begeistert von der Berichterstattung. Das war wohl auf dem Jet-Einsteigertreffen. Das Fersehteam war den ganzen Tag vor Ort und hat in dem Bericht wohl nur die Abstürze gezeigt. Bei RC-Network kann man einen Thread dazu lesen.
Es wird überlegt, ob es überhaupt Sinn macht Fernsehteams zu solchen Veranstaltungen einzuladen, da oft nur die negative Seite anhand von Abstürzen gezeigt wird. Nach dem Motto kostet sauviel Geld und stürzt immer nur ab.
Leute, schön das mann sich bei RC-heli.de auf Stänkerei verlassen kann !!!!
Lest mal in anderen Foren, wie meine Meinung auch, war das mal wieder ein echt klasse TV-Beitrag ohne Märchenerzähler !
@AWHELISI
....Dich wollte ich mal sehen mit einen Jet, und mach erstmal das was Herr Ohlgart seit Jahren in der Jet-Scene macht ( und im Verlag ).
Was sollen so SAU-DUMMEN-SPRßCHE !!!!! ...von Leuten die mann nicht kennt, UND von Materie von der mann nix versteht !! X(
@welcome99: Jo klasse, da frag ich mich ja grade wer stänkert. Mir kommen die Beiträge hier eher als Frotzeleien vor über die ich mich nicht aufregen kann. Aber bitte wem der Schuh passt.... Naja
Egal:
Klar wird jedes TV-Team das Spektakuläre suchen und in den Vordergrund stellen. Für mich persönlich ist zB das einzig Spektakuläre bei Jets nur die Scalenachbauten und diese Brummer wie Michels A380 oder diese McDouglas. Am Fliegen von solchen Funktionsjets wie Kangaroo usw. hab ich nix dran. Da finde ich es aber immer wieder beruhigend, dass auch die Jets die gleichen Probleme haben wie alle anderen Flächies (Fahrwerk, Störung, Antriebsausfall, usw); nur kostet es dann mehr.
Für Aussenstehende ist eine solche Darstellung des Sports interessant, für uns aber hm...naja... langweilig und wir ergehen uns dann eben auf interessante "Spurensuche".
ABer dass ist ein HOBBY und wer nimmt denn sowas wirklich ernst?
Ich fand die Sprüche von Mr. Jet Olgard und Mr.Big Michels recht locker
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Hmm..
Ja Ok das was die Leute dann an Material senden ist immer noch ne andere Sache.
Und es ist eben so das Pannen immer etwas interessanter sind als wen alles glatt läuft.
Die ßbliche Sensationslust eben�
Da kannst du auch bei anderen Berichten immer schauen wen da was schief geht wird es sicher auch gezeigt!
Muss irgendwie in der Natur des Menschen Liegen sich über die Miesgeschicke oder Pannen anderer zu erfreuen.
Aber irgendwie sind wohl Berichte egal ob im TV oder in der Zeitung nie so das was sich die Veranstalter erhoffen.
Ausnahme sind da gegebenenfalls die Fachzeitschriften.
Ich Organisiere gerade die DM Hubschrauber DMFV und bin mal gespannt was da so an berichten kommt. Ich werde die Tage wohl noch mit der Presse hier Vorort nen Termin haben für einen Vorab bericht und bin mal gespannt was dabei raus kommt.
Da kommen wieder Erinnerungen auf an ßberschriften wie -Modellflieger im Kornfeld- (Berichterstattung zu einem Flugtag bei uns wo dan von einem Freiflieger berichtet wurde der angeblich irgendwann mal weggeflogen sein sollte und im Korn wieder gefunden wurde. Klasse!
Wie dem auch sei wir sind uns vermutlich alle einig das der Bericht hätte besser sein können!
Und Herr Olgad und Herr Michel wurden beide nicht gerade als Profis dargestellt.
da fliegt man mit Modellen über die dörfer und muss ein paar Prüfungen machen. Für Hubis hatte wir das auch schon mal einen tag...leider ohne Resonanz. Zwei Teilnehmer :-(
Du must gerade aufgestanden sein als Du das verfasst hast, denn sonnst ist es unerklärlich wie man so einen Blödsinn schreiben kann. Da rüber hinaus hast Du nicht den leiseten Schimmer ob ich Jet fliege oder nicht.
Ich denke Du hast dich im Forum vertan denn dort ist man vieleicht eher deiner Meinung.
Lest mal in anderen Foren, wie meine Meinung auch, war das mal wieder ein echt klasse TV-Beitrag ohne Märchenerzähler !
Freut euch, dass überhaupt mal was im TV über das Hobby RC-Modellbau war. Ob das alles fundiert war, ist für die breite Masse eh uninteressant. Aber es ist auf jeden Fall rübergekommen, dass es sich nicht um 'Spielzeuge' handelt. Ausserdem freut ihr euch auch über jedes Video wo Szabo mal seine Kiste in den Sand gesetzt hat.
...mhh weis schon das Du mit Jet´s nix am Hut hast.
Ich habe vor ca. 1,5 Jahren mal bei Dir eine Schulung am Heli angefragt.
Du kannst ja da noch nicht mal Kunstflug anbieten wie es mein Freund bei Dir auch Schulen wollte ( 3D ), obwohl es in Deiner "Helischule" angepriesen wird.
Egal, zumindest hattes Du da noch nix mit Jet´s zu tun , außerdem wüsstest Du dann wer Winfried Ohlgart ist ( wenn Du sooo der Meister im Jet-Fliegen bist ) UND wüsstes, daß zb. ein Fahrwerk im Jet meist ein Systemteil ist, also zusammengebaut als Einheit eingebaut wird, wobei mann mechan. eigentlich nicht viel falsch machen kann.
Du kannst das ja Herrn Ohlgart bei Gelegnheit mal zeigen wie es richtig geht !
Sorry, aber ...wenn sich Leute soviel Mühe machen anderen das Fliegen beizubringen an Modellen jenseits der 5000.- € und dann soo blöd angemacht, da habe ich absolut kein Verständniss für.
UND, klar...evtl. ist das unter solechen Meinungen wie von Dir definitiv das falsche Forum, und die Teilnehmer aus den anderen Foren sind wohl alle "dumme Jungs".
@all
Nun ja,...ist off top und ich werde mich nicht mehr zu äußern.
Entschuldigung für die "kleine Aufrgegung" an alle anderen Leser hier, aber ich mußte das mal sagen. :loeblich:
Denn so vergrault mann sich wohl auf Dauer noch die restlichen angierten Piloten welche Mühe und Kosten auf sich nehmen, sowas überhaupt auf die Beine zu stellen ( auch die Jet Power Messe zb. welche auch u.a. von Herrn Ohlgart Organisiert wird, wie auch vieles mehr ! )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar