Gyrocopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trigonom
    Trigonom

Gyrocopter

Hallo miteinander,

gerade ist auf Pro7 auf Galilieo eine sehr interessante Dokumentation über Gyrocopter gekommen. Bin gleich begeistert darüber gewesen und muss nun berichten.
    Man könnte mit so einem Teil lange Strecken per Flug überbrücken und könnte rein theoretisch überall landen. Dafür muss nur eine Sondergenehmigung eingehollt werden.
    Ein kleiner Nachteil diesen Fluggerätes ist der adquate Preis von gerade einmal 40000 Euro. Da ist der Flugschein etwas günstiger mit 6000 Euro. Nun wenn ich das nötige Kleingeld hätte würd ich mir so ein Teil zulegen.
    Man denke nur mal daran, man bräuchte keine Autobahn mehr benutzen und könnte jeden Stau aus dem Weg gehen. Reichweite 600 Km ist ja auch ein Argument das dafür sprechen würde. (Träum)
    In Deutschland fliegen erst so ca. 20-30 Stück. Einen davon habe ich schon auf unserem Modellflugplatz in der sonnigen Oberpfalz aus nächster Nähe betrachten dürfen. Konnte aber leider nicht mitfliegen (bin etwas schwer).
    Nun ja schade, dass die Doku schon vorrüber ist. Vielleicht hats der eine oder andere auch gesehen!

• FreddyFerris
    FreddyFerris

Gyrocopter

Jup habs auch gesehen
    Ist GOil!!

Na ja viel teurer als ein anständiges auto ist es nicht...Dazu verbraucht es nicht all zu viel 70L für 600km bei voll beladung...

Fred

Kommentar

• ivolein
      ivolein

Gyrocopter

Hallo,

aber bei dem Vergleich zwischen Gyrocopter und Hubschrauber haben sie etwas sehr falsches gesagt...

Vorteil von dem Gyrocopter sei, dass wenn der Motor ausgeht man noch langsam nach unten segeln kann - beim Hubschrauber würde man Abstürtzen, wenn der Motor ausgeht !!!

Na ja.. ganz so schlimm sind ja Hubschrauber auch nicht

Michi

Kommentar

• Makis
        Makis

Gyrocopter

<Habs auch gesehen&#33;

Autorotation wurde sehr gut beschrieben&#33;

allerdings ist der verbrauch von 12litern Pro Flugstunde schon Heftig&#33;&#33;&#33;

also wenn man daraus n diesel macht...;o))

Kommentar

• diepulle
          Member
          • 12.02.2005
          • 753
          • Sascha
          • München Ost

Gyrocopter

Das Teil ist ja schön und gut, aber etwas find ich fies an der Sache&#33;&#33;&#33;

Das Ding darf sogar mitten in der Ortschaft landen und unser eins muss Kilometer weit fahren um dann eventuell mal fliegen zu dürfen&#33;&#33;&#33;
          Das find ich ne Frechheit, ich könnt so schön mit meinem 90er Heli im Garten starten, dann überm Feld fliegen und wieder im Garten landen, aber nein&#33;&#33;&#33;&#33;
          Logo 550SX mit Microbeast

GruÃ? Sascha

Kommentar

• Späne
            Späne

Gyrocopter

Hi Zusammen,

was ich nicht ganz verstanden habe ist, dass das System als soooo neu beschrieben wurde. Ich erinnere mich da nur an "Nelly" von James Bond und das ist dann doch schon ein paar Jahre her.

Gruß FLO

Kommentar

• Jörg
              Jörg

Gyrocopter

Moin,

neu finde ich daran auch nichts.

Hier die Links zu den Herstellern:

Gruß
              Jörg

Kommentar

• Johannes Hiemer
                Johannes Hiemer

Gyrocopter

An sich ist das schon sehr cool.

Sehe ich das richtig, dass man eine Landebahn brauch?

Gruß
                Johannes

Kommentar

• nasenschweber
                  Gast
                  • 28.08.2005
                  • 711
                  • Tom

Gyrocopter

... In Deutschland fliegen erst so ca. 20-30 Stück.
                  Ich hab&#39; im Sommer letzten Jahres so ein Teil live erleben könnnen, auf dem Flugplatzfest in Nardt. Hier einige Fotos:
                  http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/nasenschw...re2.jpg&.src=ph

Tom

Kommentar

• criz
                    Member
                    • 06.01.2003
                    • 388
                    • Christian

Gyrocopter

ein klasse teil, ich konnte die doku auch anschauen. ich finds klasse von galileo, dass die sowas zeigen, auch wenns an sich eine 10 minütige werbeveranstaltung war.
                    der gyrocopter ist denke ich mal der erste schritt. das teil wird sich sicher gut verkaufen, gerade auch bei dem guten preis. sobald es das als kabinenversion mit dach gibt, fange ich an zu sparen und verkaufe meinen lupo&#33;
                    criz
                    www.microheli.net

Kommentar

• Bernd Ruof
                      Member
                      • 03.08.2001
                      • 620
                      • Bernd

Gyrocopter

Hallo,

die Gyrokopter sind echt toll anzusehen. Sie sind in der Ultraleicht Klasse zugelassen. Ich habe mir auch schon gedanken gemacht meinem UL-Schein für diese Gyrokopter zu erweitern. Obwohl meine Freundin sehr gerne mit mir mitfliegt, hat sie gesagt wenn ich den Schein auf Gyrokopter erweitere fliegt kündigt sie mir die Freundschaft.
                      Der Grund ist der, dass wenn der Rotor zu stark nach vornr geneigt wird und der Rotor von oben angeblasen wird, das Teil unsteuerbar wird. So sind leider schon mehrere unfälle mit tödlichem Ausgang passiert.
                      Ohne Euch jetzt die Freude nehmen zu wollen hier zwei Links zu einem Unfall.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/...tail.php/983149

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622...0fmm/index.html

ßbrigens, auf dem Flugtag in Tannheim (Tannkosh) vom 14.-16. Juli 2006 werden diese Gyrokopter garantiert wieder mehrfach zu sehen sein. Ist echt ein genialer und empfehlendswerter Flugtag&#33; (Kein Modellflugtag)
                      Herzlich willkommen in Tannheim! Wir freuen uns Sie auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen!
                      Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• nasenschweber
                        Gast
                        • 28.08.2005
                        • 711
                        • Tom

Gyrocopter

Hab&#39; nochwas gefunden:
                        Gyrocopter (Tragschrauber) Bausätze und ARF mit Zubehör bei MHM-Modellbau - Kostenloser Versand ab 150 € in Deutschland!

Tom

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

Gyrocopter

und watt so ein Autogyro alles kann
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Trigonom
                            Trigonom

Gyrocopter

Hab&#39; nochwas gefunden:
                            Ja genau das hab ich auch schon gesehen.
                            Hab auch schon mal ein Gyrocopter Modell auf einen Flugtag fliegen sehen. Das war ein Robbe Bausatz den es vor Jahren einmal gab.
                            Der Pilot der das Ding geflogen hat, hat es echt drauf gehabt. Ich hab mich mit ihm über das Modell bestimmt ne Stunde unterhalten. Das war sehr interessant.
                            Hab mir auch schon mal überlegt mir so ein Teil zu kaufen, aber zur Zeit zieht die Motte in meinem Geldbeutel ihr unwesen.

Kommentar

• Trigonom
                              Trigonom

Gyrocopter

Na endlich hab ich´s geschafft. Hier ein Bild von dem Gyro der auf unserem Platz war&#33;

Bild

Kommentar

Lädt...
                              X