Programmtipp: "ANACONDA WANTED"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siXtreme
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 3923
    • Robert

[size=1] Anaconda wanted [/size]
    Dokumentation, Deutschland 2006, ZDF, Erstausstrahlung
    Regie: Rainer Bergomaz, Luis de Maia

Anakondas sind die größten Schlangen der Welt. Sie leben im fast undurchdringlichen Dschungel des Amazonasgebiets. Die Dokumentation hat sich mit einem Team deutscher Wissenschaftler auf die Spur der Riesenanakondas begeben.

Anakondas beschäftigen seit Urzeiten die Fantasie der Menschen. Kaum ein anderes Tier wird so gefürchtet und gleichzeitig so verehrt wie die größte Schlange der Welt. Und seit Jahrhunderten tauchen immer wieder Schreckensgeschichten von Riesenschlangen auf, die alle Maßstäbe sprengen. Doch was ist daran wahr, was reine Erfindung? Ein Team von deutschen Tierfilmern und Biologen macht sich mit jeder Menge moderner Mess- und Beobachtungstechnik (Modellhubschrauber) auf die Suche nach der Wahrheit hinter dem Mythos. Die abenteuerliche Reise der Wissenschaftler führt in entlegene Gebiete Südamerikas und verwunschen schöne Landschaften. Die Ebenen Guyanas mit Savannen, Sümpfen und undurchdringlichen Wäldern bilden den idealen Lebensraum für eine Vielzahl von Tieren. Immer auf der Spur der Riesenanakonda präsentiert die Dokumentation Einblicke in das Leben der wissenschaftlich bisher nur wenig erforschten Schlangen. Dem Kamerateam gelingen einmalige Bilder von bisher nie gefilmtem Verhalten, beispielsweise der Geburt junger Anakondas.

[size=1]Sendetermin:[/size]
    Mittwoch, 15. Februar 2006 um 19:00
    VPS : 19.00
    Wiederholungen :
    22.02.2006 um 17:20

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Noch eine Anmerkung in eigener Sache:

Ich hatte letztes Jahr im April die Möglichkeit mit diesem Team dabeizusein. Ich durfte die Filmaufnahmen aus dem fliegenden Modellheli machen. Dazu hatte ich an meinem NT eine Kamera montiert. Es werden Aufnahmen des Hubschraubers und auch Bilder des Fluges zu sehen sein.
    Ich bin selbst schon sehr gespannt darauf, denn ich habe diesen Film noch nicht gesehen.
    Viel Spaß beim fernsehen wünscht euch:

Robert Sixt
    Luftakrobat.
  • gx555
    gx555

klingt interessant - ist wohl mal was anderes als der (n24 ..)-kram.

danke für den hinweis, gx

Kommentar

• Jörg
      Jörg

Moin,

Hinweis, weil ich es gerade beim ZDF gesucht habe, es kommt auf ARTE, nicht im Zweiten, da kommen, wie immer um 19:00 Uhr, die Nachrichten .
      Steht halt nur in der ßberschrift.

Gruß
      Jörg

Kommentar

• siXtreme
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 3923
        • Robert

Uups, hab das so kopiert... 8o
        Ich meine natürlich ARTE, wie schon in der ßberschrift.
        Aber "gekauft" wurde es denke ich vom ZDF und wird vielleicht auch mal Sonntag Abends um halb 8 kommen!?
        Wer weiß...

Gruß Robert
        Luftakrobat.

Kommentar

• Willa
          Willa

Hi!
          Natürlich erfreulich dass man mal wieder einen Modellhubi im fernsehen sieht und dazu noch so einen hübschen :-D
          Aber das war doch jetzt irgendwie bisschen zuuu James Bond mässig. Spielfilm mit Doku Anspruch, ich dachte sowas gibts nur auf Viva und Mtv...
          Aber wenns diesen tollen Handschuh (lol!&#33 bald zu kaufen gibt nehm ich den. Damit ist'n Nasenkreis zu schweben ja nur noch eine Sache des kleinen Fingers!!
          Robert, würd mich sehrsehr freuen wenn du ein paar Details zu den Aufnahmen preis gibst. (Was war wirklich an den Heli dranmontiert, wie wurde er gesteuert, ist er abgestürzt (das glaub ich ja eher nicht), etc...) Vielleicht hast du ja sonst noch infos zu der Ausstattung der "Forscher" (z.B. so ne Längenvermessungskamera hatten die doch auch nicht wirklich, oder? Und ein ferngesteuertes Auto durch den Busch zu schicken [wieder mit dem tollen handschuh] ist ja wohl ne blöde idee... da gibts doch keine strassen...)

Viele Grüße,
          William
          p.s.: Habs mir grad nochmal auf video angeguckt... Robert, musstest du nicht kichern als du um die Tante mit dem lustigen Handschuh rumgeschwebt bist? :-D

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
            Senior Member
            • 06.09.2003
            • 1695
            • Markus
            • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Tjo, da werfen sich wirklich einige Fragen auf. Der Handschuh zum Heli steuern war doch schon sehr utopisch. Gaebs den, ginge das sicher kaum ohne zu Hilfe nahmen von 3 Kreiseln... Also erzaehl, Robert, was war da los?

Gruesse

Markus
            Turbine und andere Helis

Kommentar

• FreddyFerris
              FreddyFerris

Misst habs wieder verpasst...

Fred

Kommentar

• siXtreme
                Senior Member
                • 05.06.2001
                • 3923
                • Robert

Ok, der Datenhandschuh war ein Fake...
                Aber geflogen bin ich in Echt!
                Hätte die Kamera bloss manchmal einen Schwenk zur Seite gemacht. Da wär ich gestanden. ;(

@Fred:
                Keine Bange, es wird nächste Woche um 17.20 Uhr auf ARTE wiederholt.
                Und irgendwann mal im ZDF...

Gruß Robert
                Luftakrobat.

Kommentar

• Niko
                  Niko

ZDF? Ah, die Konservenfabrik :rolleyes:

Kommentar

Senior Member
                    • 06.09.2003
                    • 1695
                    • Markus

Aber geflogen bin ich in Echt!
                    Ist der schoene NT denn nun im Dschungel liegen geblieben oder habt Ihr ihn finden koennen? Ich mein, wenn Du geflogen bist, wird er ja nicht sooooo weit weg gewesen sein?

Gruesse und so

Markus
                    Turbine und andere Helis

Kommentar

• rotorandi
                      rotorandi

Der landete wohl im Magen der Schlange.

Gruß: Andreas

Kommentar

• coptercam
                        coptercam

hallo leute,
                        war ne interessant gemachte doku! sehr gute musik und guter sprecher!
                        die story hinkte allerdings an vielen stellen durch die fakes hinterher!
                        james bond ist der richtige vergleich, zu viel utopisches.
                        die zuschauer sind nicht mehr so unaufgeklärt wie vor 20 jahren, denke ich zumindest.
                        sogar meine tante (50 ohne modellbauerfahrung) hat einiges in frage gestellt!
                        so glaube ich läuft die doku auf dünnem eis!
                        teils fühlt man sich verarscht, teils ist sie grandios.
                        jedenfalls ist es schön zu sehen das sich filmemacher mit modellen beschäftigen! wenn sie auch, wie in diesem fall, eher "schauspieler" statt hilfsmittel sind.
                        der absturz würde mich auch interessieren!!!!!
                        ich denke bluebox technik!
                        kamera an der seite auf blauen hintergrund, blau wird durch andere aufnahme im hintergrund ersetzt.
                        so erhält man den eindruck der heli stürzt ab.
                        die super Technik die verwendet wurde ist schon klasse! soooo viel pulte und monitore und so weiter 8)
                        auch das modellauto im jungel war doch witzig. mir ist spontan ein käufliches raupenfahrzeug eingefallen. wer den jungel kennt weiß, das auto kann nicht weit kommen, die raupenmodelle gehen da schon weiter.
                        ich fand die doku jedenfalls gut!
                        man muß halt die ganzen fakes übersehen, dann ist es in ordnung.
                        horst

Kommentar

• siXtreme
                          Senior Member
                          • 05.06.2001
                          • 3923
                          • Robert

Hallo Leute,
                          also in der nächsten ROTOR (März-Ausgabe) werde ich dann auch einen Bericht veröffentlichen lassen.
                          Ich wollte es eigentlich gleich mit Sendetermin abdrucken lassen, aber es hieß immer Ausstrahlungstermin Mitte März. Nun ist es schon mal früher gelaufen als die Rotor erscheint... ;(
                          Ich hab es erst vor zwei Wochen aus der Zeitung erfahren.
                          Dann sieht man auch mal Bilder die hinter der Kamera entstanden sind.

Also am NT war zusätzlich ein kleiner Minisender dran mit dem man bei den Dreharbeiten am Boden, das Live-Bild der Heli-Kamera über Monitor sehen konnte. Ich leider nicht.;(
                          Die Spielzeugbrille funktionierte doch nicht!
                          Mir wurde immer eingesagt "höher, tiefer, mehr links oder rechts...). das was also der Kameramann via Bildschirm sah.

Das mit dem Datenhandschuh habe DIE sich ausgedacht. Ich habe ider Marion im Film dann erklärt wie es sein könnte, mit diesem den Hubschrauber zu steuern. Genauso wenn man selbst jemand anderem eine Flugfigur erklärt, du weißt? 8)

Du fragst nach der Längenvermessungskamera?
                          Hhmm, Ich sag nur Film-nachbearbeitung am Computer.

Das U-Boot war toll! Bin damit in der Freizeit ein wenig rumgefahren. Konnte sogar richtig damit tauchen! Voll funktionsfähig!!! Haben die anderen mitgebracht.

Beim Auto mußte ich noch das Gehäuse einer ßberwachungskamera vor Ort im Dschungel montieren, und hatte doch nur Werkzeug für meine Helis dabei. 8o
                          Habe dafür extra von meinem zweiten Heli ein Rotorkopfgestänge geopfert um diese nach oben und unte schwenken zu können. Das hat mir vorher keiner gesagt. Das Team hätte auch noch gerne gehabt, daß die Kamera auch zur Seite schwenkt. Aber dafür hatte ich nun wirklich nichts dabei und war mit meiner Ausstattung nicht möglich. Zuhause ja.
                          Ich habe auch sogar noch einen Drehzahlregler zwischengschaltet damit die Kamera schön langsam auf und-ab schwenkt. Was tut man nicht alles*

Tja, und dann der Absturz,
                          freut mich wenn es euch von der Echtheit überzeugt. :loeblich:
                          ...es wurde auch noch die Version mit der Heimkehrenden Landung gedreht....

In jedem Fall habe ich in einem richtigen Film mitwirken können.
                          Und diese Erfahrung kann mir keiner nehmen.

Gruß Robert
                          Luftakrobat.

Kommentar

• coptercam
                            coptercam

hi robert,

ich denke das gönnt dir jeder!!!!
                            sowas macht man nicht alle tage!!!!

da sieht man nur mal wie man beim fernsehen "verarscht" wird!
                            in der materie kennen wir uns nun mal aus und sehen die fakes.
                            wie sieht es bei anderen berichten und sendungen aus?
                            bei der täglichen berichterstattung?

ich denke wir wollen es nicht wissen!

jedenfalls gratulation für die erste teilname im fernsehen!
                            evtl. kommt ja noch mehr!?!?!

grüße horst

Kommentar

Senior Member
                              • 06.09.2003
                              • 1695
                              • Markus

auch das modellauto im jungel war doch witzig. mir ist spontan ein käufliches raupenfahrzeug eingefallen. wer den jungel kennt weiß,
                              Gibts aber. von Kyosho.

Ob das fuer so eine Anwendung taugt oder evtl zu klein ist, ist eine andere Frage. Fuer meinen Geschmack eher Spielzeug. Aber das ist ein NT ja auch.
                              *duck*

Markus
                              Turbine und andere Helis

Kommentar

Lädt...
                              X