3D Flug ein Fake?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • feldwegflieger
    Member
    • 17.12.2017
    • 209
    • Frank
    • ETLM

AW: 3D Flug ein Fake?

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
    Was hast du denn für unglaublich fachkundige Arbeitskollegen?
    Ich kenne nur Sprüche wie: "Mein Sohn hat von seinem Opa auch eine Drohne vom Mediamarkt geschenkt bekommen".
    Zwei mal sprachen mich gut informierte Spaziergänger an und stellten fest, daß mein 550-er eine Drohne sei.
    Worauf mir fast das Blut in den Adern gefror.
    Ich versuchte dir Unterschiede zu erläutern, jedoch mit genevtem Tonfall.

Kommentar

• Fetzi
      Senior Member
      • 10.07.2013
      • 3527
      • Sascha
      • Deutschland

Zitat von feldwegflieger Beitrag anzeigen
      Zwei mal sprachen mich gut informierte Spaziergänger an und stellten fest, daß mein 550-er eine Drohne sei.
      Worauf mir fast das Blut in den Adern gefror.
      Ich versuchte dir Unterschiede zu erläutern, jedoch mit genevtem Tonfall.
      Kenne ich, man sollte schon einen Hubschrauber erkennen können, auch wenn man nichts mit dem Hobby zu tun hat Aber die beste Frage ist immer, ist da auch ne Kamera dran?

Kommentar

• TeaRex
        Member
        • 26.05.2013
        • 817
        • Hartmut
        • München auf der Wiese

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
        Aber die beste Frage ist immer, ist da auch ne Kamera dran?
        Nein, die erste Frage ist:
        "Sie wissen schon daß das verboten ist?"
        [FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]

Kommentar

• Escalus
          Member
          • 08.06.2018
          • 518
          • Frank
          • Euskirchen

Kenne ich, man sollte schon einen Hubschrauber erkennen können, auch wenn man nichts mit dem Hobby zu tun hat Aber die beste Frage ist immer, ist da auch ne Kamera dran?
          Woher sollen sie es denn auch besser wissen?
          Ein Helikopter kann genauso eine Drohne sein, bzw. ist es lauf Definition sogar .
          Es nerft etwas da das Bild der Drohne in den Köpfen der meisten doch recht schlecht ist.
          Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT

Kommentar

• feldwegflieger
            Member
            • 17.12.2017
            • 209
            • Frank
            • ETLM

So angesprochen zu werden (... ist doch eine Dr____ u.s.w.) empfinde ich als Provokation.

Kommentar

• Johnny
              OMPHOBBY
              • 27.11.2010
              • 5671
              • Jonas

Zitat von TeaRex Beitrag anzeigen
              Neulich kam ein Pärchen vorbei, der Mann hat schon von Weitem ganz interessiert geschaut, die Frau eher kritisch.

Ich sag so freundlich "Hallo", annehmend sie würden einfach vorbeigehen, aber die Frau fängt direkt an "Hallo was machen Sie denn da, Sie rotten die Bodenbrüter aus, die sind braun und geduckt in diesem Feld und flüchten aus ihrem Nest und sterben wenn Sie hier fliegen." (zeigt auf ein brachliegendes Feld in dem kein einziger Vogel zu sehen ist).

Währenddessen schaut ihr Mann ganz fasziniert unsere Helis an und unterhält sich mit meinem Kollegen über die üblichen Dinge, welcher Antrieb, wie viel Leistung, wie hoch, schnell etc, während ich mir den ca. fünfzehnminütigen Vortrag von seiner Furie von Frau anhören muss.

Auf die Gegenfrage "Ist das hier ein Naturschutzgebiet?" kam dann von ihr nur:

"Nein, aber es ist ja wohl wichtiger die Bodenbrüter zu schützen als hier zu fliegen, das können sie auch wieder [in nem halben Jahr] machen wenn die Bodenbrüter weg sind."

Als sie dann weitergegangen sind sagte der Mann noch "Aber ist schon cool was ihr mit den Dingern macht, nicht schlecht", seine Frau warf ihm einen Blick zu, der hätte töten können.

Bis heute habe ich keinen einzigen Bodenbrüter in meinem Flugfeld gesehen.
              Jonas
              OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• feldwegflieger
                Member
                • 17.12.2017
                • 209
                • Frank
                • ETLM

Da frag ich mich was der 'Hausdrache' sagt, wenn der Bauer anfängt den Acker zu bewirtschaften?

Kommentar

• Fetzi
                  Senior Member
                  • 10.07.2013
                  • 3527
                  • Sascha
                  • Deutschland

Zitat von Escalus Beitrag anzeigen
                  Woher sollen sie es denn auch besser wissen?
                  Ein Helikopter kann genauso eine Drohne sein, bzw. ist es lauf Definition sogar .
                  Es nerft etwas da das Bild der Drohne in den Köpfen der meisten doch recht schlecht ist.
                  Also ein Helikopter hat einen großen Hauptrotor mit pitch Verstellung und ein langes Heck mit einem kleinen Heckrotor, damit er sich nicht im Kreis dreht. Eine "Drohne" ist für mich und ich denke für die meisten ein Fluggerät, was ausschließlich mit mehreren kleineren Motoren mit extra angebrachten Rotorblättern betrieben wird. Wo steht denn, das ein Helikopter eine Drohe ist, das ist für mich jedenfalls nicht logisch...

Kommentar

• Fetzi
                    Senior Member
                    • 10.07.2013
                    • 3527
                    • Sascha
                    • Deutschland

Zitat von TeaRex Beitrag anzeigen
                    Habe ich Gottseidank erst einmal bei mir am Feld gehabt.. Den haben wir dann aber schnell den Wind aus den Segeln genommen Die meisten sind immer alle sehr freundlich und interessiert

Kommentar

• Leroy
                      Senior Member
                      • 04.01.2015
                      • 1015
                      • Leo
                      • MG Urdorf (CH)

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                      ... kein Wunder, wenn ihr dort fliegt. Hast denn die ganzen 15Minuten nicht aufgepasst?

mal schauen, ob ich einen auftreiben kann für Deinen Flugspot an der Heli-Challenge

Danke, immer wieder erfrischend.

Gruss, Leo

Kommentar

• Escalus
                        Member
                        • 08.06.2018
                        • 518
                        • Frank
                        • Euskirchen

Also ein Helikopter hat einen großen Hauptrotor mit pitch Verstellung und ein langes Heck mit einem kleinen Heckrotor, damit er sich nicht im Kreis dreht. Eine "Drohne" ist für mich und ich denke für die meisten ein Fluggerät, was ausschließlich mit mehreren kleineren Motoren mit extra angebrachten Rotorblättern betrieben wird. Wo steht denn, das ein Helikopter eine Drohe ist, das ist für mich jedenfalls nicht logisch...
                        Unbemanntes Fahrzeug - Wikipedia

Das ist die harte Definition einer Drohne. Eine Drohne ist nicht durch ihren Antrieb definiert.
                        Oft sagt man das eine Drohne auch in gewissen mass autonom agieren können muss.
                        Zuletzt geändert von Escalus; 20.05.2019, 15:14.
                        Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT

Kommentar

• trailblazer
                          Senior Member
                          • 06.10.2008
                          • 1713
                          • Andre
                          • Hamburg

Ich würds ma so sagen:
                          Eine von hundert Personen sagt zum Modellheli Drohne, 99 von hundert Personen sagen zum Quadrocpoter Drohne.
                          Und hundert von hundert Personen haben absolut keine Ahnung, was das für Drohnen sind die die Amis 24-7 über dem halben Nahen Osten rumfliegen lassen
                          RAW Nitro, Goblin RAW
                          VBar Touch

Kommentar

• leGierAffe
                            Member
                            • 07.04.2017
                            • 273
                            • Daniel
                            • Burgdorf

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
                            Und hundert von hundert Personen haben absolut keine Ahnung, was das für Drohnen sind die die Amis 24-7 über dem halben Nahen Osten rumfliegen lassen
                            ..und dort überall die Bodenbrüter stören!

Sorry, aber die Bodenbrüter geben mir gerade den Rest!!
                            [FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]

Kommentar

• Thoemse
                              Senior Member
                              • 10.01.2016
                              • 1090
                              • Thomas
                              • Vorarlberg, Österreich

Neulich kam ein Pärchen vorbei, der Mann hat schon von Weitem ganz interessiert geschaut, die Frau eher kritisch.

Ich sag so freundlich "Hallo", annehmend sie würden einfach vorbeigehen, aber die Frau fängt direkt an "Hallo was machen Sie denn da, Sie rotten die Bodenbrüter aus, die sind braun und geduckt in diesem Feld und flüchten aus ihrem Nest und sterben wenn Sie hier fliegen." (zeigt auf ein brachliegendes Feld in dem kein einziger Vogel zu sehen ist).

Währenddessen schaut ihr Mann ganz fasziniert unsere Helis an und unterhält sich mit meinem Kollegen über die üblichen Dinge, welcher Antrieb, wie viel Leistung, wie hoch, schnell etc, während ich mir den ca. fünfzehnminütigen Vortrag von seiner Furie von Frau anhören muss.

Auf die Gegenfrage "Ist das hier ein Naturschutzgebiet?" kam dann von ihr nur:

"Nein, aber es ist ja wohl wichtiger die Bodenbrüter zu schützen als hier zu fliegen, das können sie auch wieder [in nem halben Jahr] machen wenn die Bodenbrüter weg sind."

Als sie dann weitergegangen sind sagte der Mann noch "Aber ist schon cool was ihr mit den Dingern macht, nicht schlecht", seine Frau warf ihm einen Blick zu, der hätte töten können.

Du hast sie ja auch alle umgebracht.
                              Sorry, das musste sein.

Zum Thema: Würde ich nicht selbst Helis fliegen, würde ich so ein Video wahrscheinlich auch für fake halten. Was so ein 3D Heli kann (ich nicht ) ist schon arg. Die Richtungsänderungen sind so schnell, dass man fast glauben könnte die Regeln der Physik werden auf den Kopf gestellt.

Mein Glück: Ich fliege am Modellflugplatz. Die Drohnenfrage wird deshalb eigentlich nie gestellt. Lediglich die Anwohner ein paar hundert Meter entfernt meinen, dass jeder Modellsegler eine Kamera eingebaut hat, um genau sie beim Sonnenbaden zu filmen.
                              Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten
                                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Der Satz "Junger Mann, denken Sie an die Bodenbrüter" von einem kleinen dicklichen Mann in grünem Filz war vor rund 10 Jahren der Grund, dass ich mir einen Verein gesucht habe. Dort ist mir dann aufgefallen, dass Vogelwelt und Modellflug prächtig miteinander harmoniert. Wir hängen sogar Nistkästen auf.
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X