Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Danke für den Link. Ich hatte vor vielen Jahren die Gelegenheit den Dieter bei einem Helitreffen in Dietzenbach persönlich kennenzulernen. Das wird mir immer in bleibender Erinnerung bleiben. In diesem Sinne geht mein Dank an Dieter Schlüter, aber auch noch an die vielen anderen Pioniere der Anfangszeit, die keine Mühen und keinen Aufwand gescheut haben den Modellhubschrauber dort hin zu bringen, wo er jetzt angekommen ist.
Auch von mir Danke für den Link mit dem schönen Interview mit Dieter Schlüter. Ein echter Pionier seiner Zeit! Wahnsinn, wie einfach wir es heute doch haben - Technikfortschritt sei Dank!
Ich stelle mir immer wieder die Frage: Wie lernt man ansatzweise das Fliegen (oder auch nur Schweben) mit einem Modell, von dem man damals gar nicht wusste, ob es überhaupt fliegt?
Für die Akton mit der "Dachlatten-Angel" musste man aber auch todesmutig sein. Puh....
Sehr lustig fand ich die Geschichte mit dem Schweizer, der Nachts um 3:00 Uhr unbedingt ein paar Bausätze haben wollte.
Tolle Geschichte und tolle Einblicke - auch mit der anschließenden Herstellung und Vermarkung.
Viele Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von stern-fan; 19.01.2018, 10:49.
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Ich stelle mir immer wieder die Frage: Wie lernt man ansatzweise das Fliegen (oder auch nur Schweben) mit einem Modell, von dem man damals gar nicht wusste, ob es überhaupt fliegt?
Hmmm, ich kann das nachvollziehen. Ich habe 2009 mit einem Blade 400 begonnen ....
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Schide... wie setzt man den Link ohne Vorschau ein???
Im Buch von Schlüter stehen noch mehr solch Storys drin! Absolut super geschrieben, liest sich sehr gut. Bin sehr froh dass Schlüter offen solch Einblicke gibt.
3000 Umdrehungen, das wäre bei einem 450er ja noch im vertretbaren Bereich, aber die Helis hatten doch so ca. 1,5m Rotordurchmesser oder? Die Blätter waren da noch aus Holz oder?
Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar