TV-Diskussion UAV vs. FPV im ORF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flip
    Senior Member
    • 19.11.2011
    • 1292
    • Arne
    • bei Kassel

AW: TV-Diskussion UAV vs. FPV im ORF

Das Küchenmesser Gesetz liegt bestimmt auch schon in der Schublade.
    Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• Hanss Axel
      Senior Member
      • 25.02.2012
      • 2539
      • Axel
      • Yokohama / Japan

Zitat von glange Beitrag anzeigen
      Mhh...
      ..unsinnig finde ich die Ausführung des Experten der sagt, dass schon der Besitz als verboten gilt, weil man (auch wenn man es nicht macht) theoritisch in die Lage versetzt wird, die Privatsphäre anderer zu verletzten.
      Also das Potential reicht schon
      Wir müssen ja auch GEZ bezahlen wenn wir einen Fernseher besitzen.
      nur weil wir dann theoretisch die Möglichkeit hätten, ßffentlich Rechtliche Programme zu schauen. Auch wenn wir es nicht tun sondern den TV nur zum simmen nutzen.
      NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
      Forza 450EX; Forza 700;
      T14SG

Kommentar

• Seebodener
        Seebodener

Mhh...
        ..unsinnig finde ich die Ausführung des Experten der sagt, dass schon der Besitz als verboten gilt, weil man (auch wenn man es nicht macht) theoritisch in die Lage versetzt wird, die Privatsphäre anderer zu verletzten.
        Also das Potential reicht schon

Na denn....
        ...

...verkehrte Welt
        Servus Gerolf,

ist aber derzeit bei uns in ß die Rechtsauffassung des Infrastukturministeriums, des obersten Datenschützers und der AustroControl für gewerbliche Flüge mit Cam:

http://forum.mikrokopter.de/topic-po...tml#post357051.

Die Gesetzesänderung wird hier derzeit heftig diskutiert und sicherlich der Tod für einige "Start-Up" Unternehmen in der Luftfoto- + -videobranche.

[SIZE="1"]P.S.: nette Grüße nach HB, ich habe lange in Sebaldsbrück beim Schloßparkbad gewohnt. Wenn Du zum Weihnachtsmarkt gehst, dann besuche auch den historischen Teil: an einer Bude für Most, Punsch etc. arbeiten langj. Freunde von mir (Mi. + Freitags).[/SIZE]
        Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2013, 18:26.

Kommentar

• TripplexM1
          Senior Member
          • 17.01.2009
          • 2053
          • Hannes
          • HSV-Aigen

Ist bei uns im ßsi Land das gleiche.
          Da müssen wir auch GIS Zahlen.
          Soweit ich Informiert bin müsste man auch eine Kopie der Anmeldung im Auto mitführen zwecks Autoradio. Die Polizei kann das Kontrolieren,was aber nicht gemacht wird.
          Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• extreme011
            helishop-nrw.de
            Flugschule / Onlineshop
            • 17.08.2009
            • 5791
            • Torsten
            • Bochum

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
            Wir müssen ja auch GEZ bezahlen wenn wir einen Fernseher besitzen.
            nur weil wir dann theoretisch die Möglichkeit hätten, ßffentlich Rechtliche Programme zu schauen. Auch wenn wir es nicht tun sondern den TV nur zum simmen nutzen.
            Das hat sich ja nun auch geändert. Nun zahlst du GEZ auch wenn du gar keinen Fernseher hast. die Gebühr wird jetzt pro Haushalt gerechnet, egal ob du ein Gerät hast oder nicht.

Torsten
            Vollkasko für Flugmodelle
            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• glange
              Senior Member
              • 01.10.2011
              • 3180
              • Gerolf
              • Bremer Umland

Zitat von Seebodener Beitrag anzeigen
              P.S.: nette Grüße nach HB, ich habe lange in Sebaldsbrück beim Schloßparkbad gewohnt. Wenn Du zum Weihnachtsmarkt gehst, dann besuche auch den historischen Teil: an einer Bude für Most, Punsch etc. arbeiten langj. Freunde von mir (Mi. + Freitags).
              Moin Jörg, der Weihnachtsmarkt "Schlachtezauber" - klar wird gemacht. Da gehe ich mit Sicherheit demnächst hin. Klein ist die Welt
              Ich drücke allen Modellbaukollegen in ßsterreich fest alle Daumen, dass sich dieser Irrsinn bald zum Guten wendet.
              Beste Grü�e Gerolf
              Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Hanss Axel
                Senior Member
                • 25.02.2012
                • 2539
                • Axel
                • Yokohama / Japan

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                Das hat sich ja nun auch geändert. Nun zahlst du GEZ auch wenn du gar keinen Fernseher hast. die Gebühr wird jetzt pro Haushalt gerechnet, egal ob du ein Gerät hast oder nicht.

Torsten
                Ist ja auch logisch!
                Schließlich hätte ich ja rein theoretisch die Möglichkeit mir einen zu kaufen!
                NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
                Forza 450EX; Forza 700;
                T14SG

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Ich drücke allen Modellbaukollegen in ßsterreich fest alle Daumen, dass sich dieser Irrsinn bald zum Guten wendet
                  Ich weiß jetzt nicht, ob du mit Irrsinn die österreichischen Fernsehgebühren, die österreichischen Punschhütten oder die österreichischen Antidrohnen-Gesetze meinst, aber wenn ich mir im anderen Thread den Flug eines Funjet(!) bis in die Stratosphäre ansehe, so hoch, bis der ganze Krempel explodiert(!), dann wundern mich die Antimodellflug-Gesetze leider nicht.

Kommentar

Lädt...
                  X