heute kam bei SWR 3 ein Bericht über unsere Lieblinge bei "Kaffee oder Tee":
Marcus Fiehn bei Kaffee oder Tee
Einklappen
X
-
Marcus Fiehn bei Kaffee oder Tee
Hallo zusammen,
heute kam bei SWR 3 ein Bericht über unsere Lieblinge bei "Kaffee oder Tee":
GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey -
Krax
AW: Marcus Fiehn bei Kaffee oder Tee
Diese Sendung beantwortet viele Fragen von mir, einem blutigen Anfänger!
-
Er hat vor allem Recht, was er über Kollegen sagt. Alleine anzufangen ist echt schlecht.Zitat von Krax Beitrag anzeigenDiese Sendung beantwortet viele Fragen von mir, einem blutigen Anfänger!Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Aber ne Schande war es den schönen TDR so anzusehen mt dieser peinlichen Verkabelung.
Das geht definitiv besser und schöner...
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Frage wäre warum der so extrem an der seite verkabelt ist und war, weil normal gehören die ja nicht da hin, kann ja nicht alle BEC sein, also höchsten Telemetrie oder sowas.
Aber einige punkte treffen sowas von dem Nagel aufn Kopf.
Kommentar
-
Sehr gelungener Beitrag wie ich finde.
Hier und dar muss man als "insider" etwas schmunzeln, was aber nicht schlimm ist. Es richtet sich ja an die breite Masse die keine Ahnung von der Materie hat.
Markus: "7KW Leistung hat der"
Moderatorin: "Wow, das ist ja mehr wie ein Mofa"
Das fand ich richtig süss
Bezüglich Verkabelung könnte es ja auch sein, dass die extra so verlegt wurde um zu zeigen wie komplex das ganze Ding insgesamt aufgebaut ist.Zuletzt geändert von Florian Grohmann; 19.02.2013, 16:51.TT X50N - OS55 HZR - Brain2
​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12
Kommentar
-
Und die mit dem Seitenschneider amputierten Servohörner ohne mit der Feile mal drüber zu gehen hatten bestimmt auch ihren Sinn.Zitat von 3DMonte Beitrag anzeigenBezüglich Verkabelung könnte es ja auch sein, dass die extra so verlegt wurde um zu zeigen wie komplex das ganze Ding insgesamt aufgebaut ist.
Grüße Chris
Kommentar
-
...würde sagen, das ist wesentlich mehr als ein Mofa...die haben ja grade mal 1,5-2 kW
Das schafft ja schon mein Pyro im Goblin 500
Aber netter Beitrag...wenngleich ich nicht so recht glaube, daß die Moderatorin ins Fliegen einsteigt...
Zuletzt geändert von Snake; 19.02.2013, 17:06....many happy landings, Snake
Kommentar
-
Jörg
Moin,
Thema Verkabelung:
naja, die Helis werden halt 'benutzt', zum Fliegen, Schulen und Testen. Nicht blos zum Angeben hinten auf der Hutablage.... .
.
Da lohnt es nicht die Kabel sauber zu verlegen, wenn eh alle 2 Wochen die Ausstattung geändert wird. Das hat nichts mit Ordnung zu tun sondern schlicht mit Praxis.
Das sind einfach Sportgeräte (mein MB sieht auch aus wie durch den Acker gezogen (ist es ja auch)) und Werkzeuge.
Ich hab irgendwo noch ein Bild von dem WM Vigor von Curtis Youngblood mit dem er, ich meine 2003 in Japan, gewonnen hat..... . Ohauerha. Und das war eine Wettkampfmaschine. Da waren mehr Gummibänder dran als an meiner Omi ihre Unterbuchse....
.
Was hat's den Japaner gebracht Gyropads zwischen den Flügen zu wechseln und ihre Hirobos auf Hochglanz zu polieren..? Richtig, den zweiten Platz....
Gruß
JörgZuletzt geändert von Gast; 19.02.2013, 17:08.
Kommentar
-
Paddel
Curtis ist für seiner Verkabelung bekannt, da kommen auch mal öfter Sperrholz und Spax zum einsatz
Hat zufällig jemand ein Bild von Curtis' TDR ich glaub von 2009 in St. Johann?
Viele Grüße
Kommentar
-
Da hast Du vollkommen Recht. Wenn man allerdings einen Heli im Fernsehen zeigt, dann soll er doch was hermachen!Zitat von Jörg Beitrag anzeigennaja, die Helis werden halt 'benutzt', zum Fliegen, Schulen und Testen. Nicht blos zum Angeben hinten auf der Hutablage.... .
.
Mir persönlich wäre das peinlich, aber ich kann auch verstehen, dass das nicht jeder so sieht.
Kommentar
-
Counter
Die Align Rotorblätter und die Fusuno Haube werten das Teil dafür auf.Zitat von GuidoM Beitrag anzeigenWenn man allerdings einen Heli im Fernsehen zeigt, dann soll er doch was hermachen!
Kommentar
-
Tuning Tom
Netter Beitrag.
Schade dass er in dem Zusammenhang nicht auf die Modellflugversicherung hingewiesen hat.
Kommentar

Kommentar