Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Diskussion - 3. Quartal 2012 - Die Herausforderung
Aber woher weiß ich, daß das Lied, welches ich nehmen möchte, GEMA-Frei ist ??
Wenn es sich nicht wie Fahrstuhlmucke anhört, ist es sicherlich GEMA-pflichtig
Na, ernsthaft, alles, was in Charts vorkommt, aus Filmen etc. bekannt ist wird in DE von der GEMA verwaltet. Die sind zwar mit YouTube schon etwas vorangekommen, aber einen Freibrief für Videos gibt es trotzdem (noch?) nicht.
Statt zu schauen, ob es der Gema unterliegt, besser den anderen Weg gehen und nach Gema freier Musik suchen. Man findet genug.
Das alleine reicht leider nicht, da hängen dann oft andere Einschränkungen dran, was die Nutzung z.B. in Videos angeht. Ist leider nicht ganz so einfach in DE :-(
AW: Diskussion - 3. Quartal 2012 - Die Herausforderung
Was mich am meisten an der Verwendung von GEMA-freier Musik nervt ist, dass amn stunden- und tagelang nach einem passenden Musikstück suchen muss, weil man diese Musik eben nicht aus dem täglichen Radiogedudel kennt.
Im anderen Fall hat man ja oft eine konkrete Vorstellung braucht nur mal in Gedanken seine CD-Sammlung durhczugehen.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Ich umgehe dich auch gleich. Auch wenn du "nur" 11 Jahre alt bist, auch für dich gelten hier die gleichen Regeln wie für alle anderen auch.
Regeln sind Regeln, an die sich jeder halten muss. Solltet ihr ein Lied wählen, welches von der GEMA hier in Deutschland geschützt wird, dann werden wir es von Youtube schon sehen.
Es gibt viele freie Musik, diese muss man nur finden.
nein, das Thema ist nicht frei, es steht nur im Wettbewerbsthread. Als erstes Thema haben wir "Die Herausforderung" + Modellhubschrauber.
Ich umgehe dich auch gleich. Auch wenn du "nur" 11 Jahre alt bist, auch für dich gelten hier die gleichen Regeln wie für alle anderen auch.
Regeln sind Regeln, an die sich jeder halten muss. Solltet ihr ein Lied wählen, welches von der GEMA hier in Deutschland geschützt wird, dann werden wir es von Youtube schon sehen.
Es gibt viele freie Musik, diese muss man nur finden.
Viele Grüße
Chris
Damit habe ich gemeint dass man es Umgehen kann!
Weil grinsekater geschrieben hat dann wird man das Video nicht in DE sehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar