@twin: enlarge your...........
erste loopings, rollen und flips mit trex 600
Einklappen
X
-
erste loopings, rollen und flips mit trex 600
gestern ist bei mir endlich der knoten geplatzt und ich hab mich mal loopings getraut. heute dann die ersten flips und rollen. ein paar waren schon ganz gut finde ich fürs erste mal......
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........Stichworte: -
-
Xtrem -
JörnD
AW: erste loopings, rollen und flips mit trex 600
Nicht schlecht Herr Specht
Ich mache mir schon bei einem Flip in die Buxe. Dann brauch ich erst mal Pause und fliege normal weiter. Rollen mach ich gar nicht mit dem 600er. Da ist die Angst noch zu groß. Beim Mini Titan isses nich so teuer, wenns kracht
Mal was anderes, ich hab letztens auch mal mit dem Rex einen Flip versucht. Hatte aber noch keine Gaszumischung auf Nick und Roll, da ich normal nur Rundflug mit dem mache. Dementsprechend ging natürlich auch der Motor in die Knie. War schon knapp. Jetzt hab ich erst mal 20% zugemischt, hab mich aber noch nicht wieder getraut, es zu versuchen.
Wieviel hast Du zugemischt? Hört sich ja ganz gut dabei an, der Motor.
Lg
Jörn
Kommentar
-
So weit bin ich im Moment auch. Diese Woche habe ich das erste Mal TIC-TOCs probiert. Von drei Versuchen hat es einmal geklappt. Aber egal, ich habe Blut geleckt.
Hier noch ein kleines Vid aus einer anderen Perspektive. So ca. 3 Wochen alt.
Gruß RainerHier bohren für einen neuen Monitor
Kommentar
-
danke dir. also ich hab weder auf heck noch auf roll gas zugemischt. alles mit grundeinstellung geflogen, deshalb auch um so schwieriger ohne die elektronischen helferlein. hab nen redline drin mit dem drehzahlrelger von align. hab da jetzt gemessen am kopf 1950 umdrehungen und inder rundflug 1650 umdrehungen. sprit habe ich 15% rapicon, reicht mir und er räuchert ja auch noch ganz gut, da kann ich eventuell noch 1-2 klicks magerer stellen. aber ich finde das setup vom motor echt gut so grad, also für mich.Zitat von jdammeyer Beitrag anzeigenMal was anderes, ich hab letztens auch mal mit dem Rex einen Flip versucht. Hatte aber noch keine Gaszumischung auf Nick und Roll, da ich normal nur Rundflug mit dem mache. Dementsprechend ging natürlich auch der Motor in die Knie. War schon knapp. Jetzt hab ich erst mal 20% zugemischt, hab mich aber noch nicht wieder getraut, es zu versuchen.
Wieviel hast Du zugemischt? Hört sich ja ganz gut dabei an, der Motor.
Lg
Jörn
gruß christian

SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
sieht klasse aus !!!
immer weiter so, ich versuche mich auch gerade an ein paar kleinen loops
aber soweit bin ich noch nicht wirklich, schrauben usw müssen noch was warten.
immer step by step
[FONT="Arial"]GruÃ?
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
...geht so...Zitat von cc1975 Beitrag anzeigengestern ist bei mir endlich der knoten geplatzt und ich hab mich mal loopings getraut. heute dann die ersten flips und rollen. ein paar waren schon ganz gut finde ich fürs erste mal......
http://www.youtube.com/watch?v=3ppUPOYr1d4
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Helifrank1
Hallo Christian,
super-ja das freut mich für Dich-weiter so
Denk daran:
Höhe ist Dein Freund.
Kommentar
-
AW: erste loopings, rollen und flips mit trex 600 LE 3G
deswegen mach ich das ja auch so in 15 meter höhe damit ich luft nach unten hab. taste mich dann hald weiter richtung boden ranZitat von Helifrank1 Beitrag anzeigenHallo Christian,
Denk daran:
Höhe ist Dein Freund.

gruß christianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Birgitt
hm, fand den Flug ja auch ganz nett, hab da auch einige wirklich ordentliche Loops und Rollen gesehen.... manchmal etwas hart beim pitchen fand ich, aber ich fand´s klasse ;-)
Ne andere Figur konnte ich nicht erkennen.....
Helft mir mal, was davon war denn nun ein Flip ?
Ist keine Kritik sondern ne ernste Frage !!!
Allso auf alle Fälle Glückwunsch zum Flug, ich fand es schon ganz toll !
Kommentar
-
waren hald keine flips auf der stelle sondern hald noch mit ein wenig luft nach hinten und oben und unten. aber mehr kann man beim ersten mal wohl auch nicht verlangen denke ich. ich war zufrieden.......Zitat von Birgitt Beitrag anzeigenhm, fand den Flug ja auch ganz nett, hab da auch einige wirklich ordentliche Loops und Rollen gesehen.... manchmal etwas hart beim pitchen fand ich, aber ich fand´s klasse ;-)
Ne andere Figur konnte ich nicht erkennen.....
Helft mir mal, was davon war denn nun ein Flip ?
Ist keine Kritik sondern ne ernste Frage !!!
Allso auf alle Fälle Glückwunsch zum Flug, ich fand es schon ganz toll !
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Birgitt
wieso fühlste dich denn nu auf den Schlips getreten, hab doch nur gerfagt "was" ist ein Flip *?
Ich hab doch nichts nachteiliges über deinen Flug gesagt sondern nur auf eine Erklärung gehofft
!!!! Mir sagt einfach der Begriff "Flip" nix.....
könnte mir das bitte jemand schlicht erklären ?
Kommentar
-
Knau
Hallo Birgitt,
hier ein Paar Erklärungen zu den Figuren. http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/3D#TicToc
Fand den Flug Top, werd auch bald meine ersten Loops versuchen, allerdings erstmal mit dem 450er nicht gleich mit dem 600er.
Grüße
Timo
Kommentar
-
danke dir. war ja auch nicht beleidigt. alles kein problem. immer üben üben üben.....Zitat von Knau Beitrag anzeigenHallo Birgitt,
hier ein Paar Erklärungen zu den Figuren. http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/3D#TicToc
Fand den Flug Top, werd auch bald meine ersten Loops versuchen, allerdings erstmal mit dem 450er nicht gleich mit dem 600er.
Grüße
Timo
gruß christianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar

Kommentar