Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
mein Jungfernflug als Video mit meinem TDR, bin schon lange nicht mehr geflogen, so ca. 3/4 Jahr und gleich bei 30 km/h Wind mit heftigen Böen, deswegen war der Flug auch nur kurz, hatte die Hose voll, danach noch mit meinem Stratus gelfogen, da ging es besser, den kenne ich!
Aber ich muss sagen, der TDR flog von Anfang an sehr gut mit wenig Drift, wo man Trimmen müsste, soweit man das bei dem Wind beurteilen kann!
Ist nur ne kleine Cam, meine HD-Cam hatte ich zu Hause vergessen vor Aufregung.
[YOUTUBE]fTQ68oKCIFo[/YOUTUBE]
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich einen Jungfernflug (allererster Flug) mache und dazu auch noch aufgeregt...dann schwebe ich erstmal ne Runde um zu sehen, wie der Heli (Heck etc.) reagieren und lege nicht gleichmit einem Rundflug los. Ich weiß...einige starten beim Ersten mal auch gleich mit einem ßberschlag (zumindest behaupten sie das).
naja also ich seh da auch wenig Sinn drin beim Erstflug ein Akku leerzuschweben. Wenn das Abheben geklappt hat und der Heli driftfrei schwebt will man natürlich wissen ob er richtig rastet/nicht überschwingt.. Das sieht man nicht beim Schweben. Ich persönlich schau kurz ob er Schwebt, ohne Drift, dann checke ich ob das Heck gut rastet/piros im Stand gehen. Wenn das durch ist, schaue ich ob was Aufschwingt im schnelleren Flug. Wenn alles soweit ok ist probiere ich auch immer ein leichtes Kunstflugprogramm aus. Flips, Rollen, Turns, Rückwärts/Invertedflug.
Du solltest aber mehr vertrauen in deine Arbeit setzen - ich dafür prüfe vor dem Erstflug alles bestimmt 5 x bevor ich abheben und im Zeitalter der V- Stabi, gibt es fertige Presets wo du gar kein Fehler machen kannst !
gfb
[FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]
Ich für meinen Teil sehe auch keinen Sinn darin, einen reinen Schwebeflug zu machen. Denn ob der Heli schwebt, sieht man ja bereits in den ersten Sekunden. Danach prüfe ich bereits die Flugeigenschaften. Das heisst ja nicht, dann man schon das volle Potenzial aus dem Heli rausprügeln muss.
Also ich mache es auch wie McClean/Steffen. Wozu soll die ewige Rumschweberei gut sein? Ich würde das Ding dabei wahrscheinlich vor Langeweile eher in den Boden rammen
...genauso. Zuerst mal kurz anschweben, auf Drift und Steuerfolgsamkeit prüfen, Heck testen, bißchen anpitchen, dann in den Rundflug übergehen und da weitermachen.
Nach 2-3 Zwischenlandungen paßt das Setup dann eigentlich eh schon recht fein und man kann den Rest des 1. Akkus mit Fliegen verbringen (so war's zumindest bei mir, bis mein Regler dann einging ).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar