Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
hi
6 monate sind vergangen seit ich mit dem heli fliegen angefangen hab.
hab viel geübt, viel ausprobiert und manche niederlage einstecken müssen.
mit meinem neuen 500er esp klappts aber schon ganz gut.
is stock motor und regler im steller mode
mit savöx servos
leider is weng zu weit weg aufgenommen
müsst ihr euch leider in großformat ankucken sonst seht ihr garnix
ich denke seit meinem letzten video vor 3 monaten is schon einiges vorwärtsgegangen
auch wenn man nich so sehr viel sieht wünsch ich euch viel spass
danke
viel sim fliegen, viel videos kucken, und so dumm es sich anhört, viel überlegen wie was geflogen bzw gesteuert wird
modellflug war für mich immer nen kindheitstraum den ich völlig vergessen hatte
jetzt wo ichs mir leisten kann hab ich gemerkt dass es einfach gelebte lebensfreude geworden ist
macht mich einfach verdrammt glücklich
Jup, sieht gut aus für 6 Monate üben. Respekt.
Die Frage ist aber, ob man auch die Grundlagen wirklich drauf hat. Dafür bedarf es schon etwas mehr Zeit. Richtig saubere bewusst gesteuerte Kurven sind nicht von heut auf morgen zu erlernen, geschweige denn Nasenflug etc.
Hab' gerade ein 500'er Crash-Video geschaut... der Typ kann noch nicht mal richtig fliegen und versucht sich an TicTocs... natürlich mit "crashendem" Ende.
Oder ein anderer der sich an Piroflips versucht aber jede Kurve versaut *feix*
Für perfekte Kurven (Achten, Speedkurven) habe ich allein schon etliche Monate benötigt. Aber die jüngere Generation ist da flinker *g*
Das Gute ist, wenn man die Grundlagen perfekt beherrscht, lassen sich neue Dinge schnell erlernen. Loops, Flips, Rollen z.B. oder auch Rückenflug, Rückenrückwärts etc.
Weiter so Hannes! Mal schauen wie es in weiteren 6 Monaten ausschaut
kann euch versichern das rundflug, nasenschweben ... kein problem ist
@helicarsten: äh da war doch ein loop drin oder nich?
ich hab immer recht viel am kopf. gefällt mir einfach besser wenn er mehr durchzug hat. auch funzt es dabei mit tictocs... wesentlich besser
außerdem hab ich den align regler, und durch die hohe regleröffnung bleibt der eiskalt
@fm78 "Oder ein anderer der sich an Piroflips versucht aber jede Kurve versaut *feix*"
also ich fand die kurven nicht wirklich versaut sieht man nur leider kaum
@fm78 "Oder ein anderer der sich an Piroflips versucht aber jede Kurve versaut *feix*"
also ich fand die kurven nicht wirklich versaut sieht man nur leider kaum
leider hab ich etwas schwingungen durch den starrantrieb.
is schon etwas besser geworden als ich da ein pad drunter hab.
es zittert noch etwas, aber ich finds eigentlich im rahmen
vllt könnte man es besser einstellen, aber vom verhalten im flug merk ich garnix
Oh entschuldigung hab den Looping ürgendwie übersehen. Mit mehr Drezahl fliegt es sich stabiler, ich bin auch voher mit sehr viel Drezahl geflogen was ich jetzt aber auf ein gesundes Mittelmaß zwischen ausreichend Leistung und niedrigem Stromverbrauch reduziert habe, denn ein gut eingestellter 500er fliegt auch mit 60% Regleröffnung sehr stabil, bei der Regleröffnug komme ich auf 8 min. Flugzeit lasse Looping und Rollen aber raus.
also bei mir solls halt schon 3d werden auch wenn mans aufm video nicht sieht
im moment mach ich loops, rollen, flips, pyroflips, halbe pyro mit rückwärtsloop, turns mit piros, turns mit rollen, aufm kopf heck voraus und rückwärts, rainbows...
wie gesagt, ich nehm mal nen schönes video auf
ich flieg mit meinen 2650er akkus 3,5 min und lade 1800 nach. das reicht mir an aufregung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar