Haubenlackierung Massenproduktion
Einklappen
X
-
reinhpe
AW: Haubenlackierung Massenproduktion
Erkundig dich doch einmal, wieviel % einer 'Arbeit' im Ausland durchgeführt werden darf und man es trotzdem 'Made in XXXX' nennen kann! Du wirst erstaunt sein...Zitat von Timo Skrabal Beitrag anzeigen
-
Lufti
Sind die schon über 18
Muss heißen:Zitat von Peter_S Beitrag anzeigen@scheich
du willst doch nur billig an Hauben kommen.
@scheich
du willst doch nur billig unter die Haube kommen.
Aber billig ist das auch nicht
Back to Topic....
Kommentar
-
Klaus13
Klickt doch mal auf den Link des Threadstarters, da steht doch, für welche Firmen die Arbeiten.
Gruß Klaus
Kommentar
-
Ganz genauZitat von reinhpe Beitrag anzeigenErkundig dich doch einmal, wieviel % einer 'Arbeit' im Ausland durchgeführt werden darf und man es trotzdem 'Made in XXXX' nennen kann! Du wirst erstaunt sein...

Der Golf ist auch made in Germany, kommt aber komischerweise aus Polen
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
Leider ist der Begriff "made in Germany" zu einem Verkaufsgimick geworden und sagt nicht mehr soviel über die Qualität aus. Soweit ich gehört habe muss das Produkt zu 51% Prozent in Deutschland entstehen. Dabei gibt es allerdings keine genauere Definition. Und schon gar keine Prüfung durch etwaige Kontrollämter.
Daher meine Vermutung:
1. Entwickelt in Deutschland (zumindest hatten wir die Grundidee
)
2. Hergestellt in China
3. Programmiert in Indien
4. Verpackt in Nepal
Sogar der "made in Germany" Aufkleber kommt nicht aus Deutschland
Sorry, für die leichte Ironie auf die Globalisierung
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
Marcy
Zitat von Gerbel Beitrag anzeigenGanz genau
Der Golf ist auch made in Germany, kommt aber komischerweise aus Polen
Der Golf kommt zwar nicht aus Polen sondern wird in Wolfsburg gebaut, dafür kommt der Golf Variant aus Mexico, der Scirocco aus Portugal ...
... sind zwei deutsche Autos die ich habe
Kommentar
-
Oder neu verpackt in Deutschland. Verpackung ist schwerer, als die Haube und schon sind wir über 51%
Gruss ChristianGoblin 280, Goblin 770, Super Puma
Kommentar
-
Mh, ich dachte mir, die Hauben werden evlt. auch maschinell bepinselt. Was weiß ich was es mittlerweile an Möglichkeiten gibt.
Hätte nicht gedacht, das so eine "Massenware" wirklich handgefertigt ist.Grü�e Dominik
Helis/Equipment
Kommentar
-
Klaus13
Und die vormontierten Aligns werden auch nicht auf einem Fließband von Montagerobotern gebaut, sondern von Hand. Deswegen kann man das ja in D nicht machen, offenbar zu teuer.Zitat von DDM Beitrag anzeigenMh, ich dachte mir, die Hauben werden evlt. auch maschinell bepinselt. Was weiß ich was es mittlerweile an Möglichkeiten gibt.
Hätte nicht gedacht, das so eine "Massenware" wirklich handgefertigt ist.
Gruß Klaus
Kommentar
-
helifreak2009
ßbrigens ist Taiwan nicht mit China zu vergleichen. Taiwan ist ein Hochlohnland für asiatische Verhältnisse. Ich denke auch das die Qualität der ET-Hauben sich weit von denen wie zB. Fusuno unterscheidet. So hat eine Logo 400 oder TDR Haube auch das Gewicht wie es sein soll, und nicht das eines Fusuno Backsteins.
BG Bernd
Kommentar
-
Daniel_79
Also die Spritzteile von Mikado sind glaub ich von dem hier:
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Soweit ich es beurteilen kann sind die Mikado Hauben unterschiedlich, es gibt auch im Shop günstigeren aus dem Ausland, ohne den Germany Aufkleber, und die Baukasten Hauben aus dem Ausland, dort ist auch kein Germany Aufkleber drauf. Man erkennt es an den Preisunterschiede!
Kommentar
-
Spider
Bin mir nicht sicher das diese Hauben überhaupt lackiert werden, wenn ichZitat von Timo S Beitrag anzeigenIch dachte die Mikado Hauben werden "Made in Germany" lackiert*
das Folien geklebe auf den Bildern sehe.
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Ich denke das ist die Abdeckfolie für die Farben!Zitat von Spider Beitrag anzeigenBin mir nicht sicher das diese Hauben überhaupt lackiert werden, wenn ich
das Folien geklebe auf den Bildern sehe.
Wenn Sie Folie verwenden, würde es doch keinen Sinn machen sie zum Trocknen aufzureihen.
Kommentar

Kommentar