Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ist doch eigentlich wie bei jeder Webcam, der rest ist doch nur Schicki Micki. Wenn Du die Bilder auf dem FTP Hast kannste doch machen was Du willst damit.
Mit Java und PHP kenne ich mich nicht so aus. Ich bräuchte da schon was halbfertiges, was ich in meine Homepage einbinden kann. Ob die Cam, die du verlinkt hast die Bilder eigenständig überträgt ist leider so nicht ersichtlich. Da er ja geschrieben hat "eine billige Cam" vermute ich mal, daß diese Funktion nicht von der Kamera übernommen wird. Daher meine Hoffnung dies serverbasiert zu lösen. Desweiteren würde mich interessieren, ob er das Javascript selber geschrieben hat oder ob es da etwas halbfertiges gibt.
Christoph
Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
MX22 (Spektrum 2G4)
Mit Java und PHP kenne ich mich nicht so aus. Ich bräuchte da schon was halbfertiges, was ich in meine Homepage einbinden kann. Ob die Cam, die du verlinkt hast die Bilder eigenständig überträgt ist leider so nicht ersichtlich. Da er ja geschrieben hat "eine billige Cam" vermute ich mal, daß diese Funktion nicht von der Kamera übernommen wird. Daher meine Hoffnung dies serverbasiert zu lösen. Desweiteren würde mich interessieren, ob er das Javascript selber geschrieben hat oder ob es da etwas halbfertiges gibt.
Christoph
Hi,
in der von mir verlinkten Cam steht im Produktdatenblatt sie könnte Bilder per FTP übertragen. Hab selber von dieser Firma eine Indor Cam, die kann das genau so. Ist kein Hexenwerk.
Tobi hat ja auch bestätigt dass es die gleiche Cam ist.
Wenn die Bilder erstmal auf dem FTP sind kannst du mit PHP die Bildernamen in das Javascript einbinden, fertig ist deine Webcam auf der Homepage.
Serverseitig auf die Cam halte ich für schlecht (Bandbreite, Verfügbarkeit, Latenz)
...
Serverseitig auf die Cam halte ich für schlecht (Bandbreite, Verfügbarkeit, Latenz)
Gruß
Hi,
mit serverseitig meinte ich, daß der Server das Bild von der Cam nimmt und speichert, da meine Cam nur dem Abruf ala xyz.dyndns.org/bild.jpg ermöglicht. Aber ich sehe schon, es wird langsam mal Zeit für eine neue, da meine schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und schon lange technisch überholt ist.
mit serverseitig meinte ich, daß der Server das Bild von der Cam nimmt und speichert, da meine Cam nur dem Abruf ala xyz.dyndns.org/bild.jpg ermöglicht. Aber ich sehe schon, es wird langsam mal Zeit für eine neue, da meine schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und schon lange technisch überholt ist.
genau das ist mein Problem. Mit PHP habe ich überhaupt nichts am Hut. Ich dachte, da gäbe es was fertiges zum selber einbinden.
Dann müsstest du aus dem Webserver einen Cronjop einrichten, der das Bild alle 5 Minuten auf den Server speichert und umbennent (Zeitschlüssel).
Ohne geschaut zu haben, denke ich, würd es in einer Weise fertige PHP Javascript Scipts für Webcams geben.
Am einfachsten ist sowas mit einer IP Cam zu realisiern, egal ob Kabel oder Wlan, die Bilder werden auf einen Webserver übertragen und können so ganz einfach über DYNDNS oder einen ähnlichen Service ins Web gestellt werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar