Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hallo liebe hobby Filmer
Ich habe vor mir eine bessere cam zu gönnen und dachte mir ich frage einfach mal hir
Ich brauche keine HD cam sie soll gut und günstig sein brauche sie also "nur" zum zwischen durch filmen.
Sie sollte einen erweiter baren speicher haben und einen guten akku haben.
Ich habe mir die samsung VP-MX20 ins auge gefasst finde diesenicht schlecht (lasse mich aber gerne eines besseren belehren)
Was mussich aus geben das ich etwas gescheites habe und ich will auf keinen fall 2mal kaufen!
Für was gscheites zahlste schon nen schönen Betrag. Ich hab mir für 130€ auf amazon ne Aiptek H5 gekauft.
Wie sie Helis filmt siehste hier in diesem Threat (Synchro und Battle wurden z.B. damit gefilmt)
Bis auf meinen Flug und einen vom Kai wurde alles mit dieser Kamera gefilmt (mittlere Qualität mit 60 fps). HD und FUll HD kann sie aber auch (einfach mal meine Videos auf youtube durchschaun, sind auch Nachtaufnahmen beim Flutlicht dabei und so)
Der Autofokus lässt sich ausschalten was man bei Helis machen sollte ^^. Zoomt man ist der AUtofokus aber wieder da.
Beschäftige mich auch grade mit dem Thema, ist nicht leicht eine CAM zu finden in der Preisklasse.
Am besten scheint wohl die Panasonic SDR-S15 wenn du noch eine SD Cam willst.
Bin nun auch selbst zu dem entschluss gekommen mir eine Panasonic HDC-SD10 zu kaufen. Da sie wirklich immer als Einsteiger HD Cam empfohlen wird.
Frage Das die Rotorblätter wie ne Banane aussehen kommt das von der Cam das die etwas Billiger ist ? oder auf was muß man da achten denn ich find das sieht nicht so schön aus in den Vids.
Bzw ab oder mit welcher Prreisklasse muß man den so rechnen wenn man diese BananenBlätter nicht im flug möchte ? Muß das immer eine HD Cam sein?
daher sollte es ne cam mit nem "Global Shutter" sein.
Dadurch werden immer alle "Zeilen" eines Bildes auf einen Schlag ausgelesen. Sonst kommt es ja innerhalb eines Bildes durch den "Rolling Shutter" zu einem Zeitversatz. ßhnlich wie "Fields" in 80ern und 90ern im TV Programm.
Das ideale, was wir bräuchten wäre quasi ein 25p (progressiv) als Leichtgewicht zum Filmen und als Flycam.
lg
Vince
Die hab ich mir gekauft, nachdem mein Junior zu Welt kam (vor 3 1/2 Monaten). Die Kamera ist echt super, man kann auch alles (!!) manuell einstellen und - was mir wichtig war - sie zeichnet auf Karte auf.
Ich habe auch lang nach einer guten und günstigen Cam gesucht. Habe mir dann die Panasonic SD-10 gekauft... Ist mit knapp 300€ zwar schon recht teuer, aber mit den Manuellen einstellungen lassen sich echt schöne Videos machen...
Dadurch bekommt man auch die Bananen Blätter weg. Da man die Verschlusszeit etc. manuell einstellen kann.
Ich lade euch grad bei Youtube 2 Videos hoch. Dann habt ihr einen Vergleich zwischen dem Automatic Modus ( Bananen Blätter ) und der manuellen einstellung.
Hatte einen T-Rex 700Nitro gefilmt. Videos dauern aber noch was
Ja, die Quali im 2. Video ist sehr gut, der Rotor sieht einfach besser aus, wenns die Blätter nicht so krümmt.
Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einer guten Cam. Ich tendiere eher dazu eine Fotokamera mit HD Video Funktion zu kaufen. Nur kann ich mich nicht entschliessen, Samsung und Sony haben da seht gute Cam`s in dem Preissegment, jedoch werden die so schnell billiger, ich werde wohl noch etwas warten müssen.
Spätestens wenn s richtig Sommer wird, muss eine her.
@ scheich
Die sagt mir jetzt im moment am meisten zu weil billig und in meinen augen gut.
Es scheint ja so zu sein das sich hier viele mit dem Thema auskennen und auch andere hilfe bei der kaufberatung brauchen mein forschlag ist das jetzt einer nach dem anderen seine fragen mit einbringt und jedem ist geholfen oder??
Lasst mal eure meinungen hören
und ach ja leute also mal im ernstich ich habe bis jetzt noch nie so brauchbare und schnelle infos bekommen DANKE
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar