Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ich habe dieses Jahr mit dem Helifliegen angefangen und möchte hier nun auch mal meine Fortschritte im Bild posten. Der Wechsel vom RC-Car zum Heli war genau der richtige Schritt ... besonders auch im Sinne des Familienlebens.
Hey super
Ich bin auch vom Rc car Fahren zum heli fliegen gewechselt und es ist wirklich erschrekend wie "wenig" zeit man fürs heli fliegen benötigt.
Gruß Grubi
PS:immer schön am ball bleiben
Hey super
Ich bin auch vom Rc car Fahren zum heli fliegen gewechselt und es ist wirklich erschrekend wie "wenig" zeit man fürs heli fliegen benötigt.
Gruß Grubi
PS:immer schön am ball bleiben
hmmm ich könnte mit etwas was nicht fliegt eh keine Zeit verbringen - so gesehen wäre es also der richtige Schritt fürs Familienleben wenn ich Fläche und Heli aufgebe und zu RC Car wechsel
hmmm ich könnte mit etwas was nicht fliegt eh keine Zeit verbringen - so gesehen wäre es also der richtige Schritt fürs Familienleben wenn ich Fläche und Heli aufgebe und zu RC Car wechsel
Was heist da mit etwas das nicht fliegt
Wier haben es schon geschaft dasdie autos auf der geraden einfach mal abheben (unbeapsichtikt)
hier mal ein älteres vid von unserer strecke http://www.youtube.com/watch?v=FA5qLBCLvx8
Es war schon durchaus Ernst gemeint. Heli gehe ich fliegen und bin in knapp einer Stunde wieder zu Hause. Das mache ich dann gern gegen 20 Uhr. Danach stelle ich den Heli auf den Tisch, kurze Sichtkontrolle und Akkus laden. Fertig!
Ein Rennwochenende läuft so ab ... Donnerstag für ein komplettes Campingwochenende packen. Freitag die letzten Checks am RC-Car machen. Samstag rein ins Auto, 300 km fahren und rauf auf die Rennstrecke. Nur Bratwurst essen und Bier trinken Traninig ist gegen 16 Uhr am Samstag beendet. Dann der erste Vorlauf (5 min) ... danach grillenSonntag gegen 7 Uhr aufstehen, denn ab spätestens 8.30 Uhr geht es mit drei weiteren Vorläufen weiter. Dann die Finalläufe. Achtelfinale über 10 min und wenn ich gut war das Viertelfinale über 15 min und schon geht es nach Hause. Komplettes Campingauto wieder auspacken und schon mal den Motor vom RC-Car bauen. Kupplung reinigen und nachsehen, ob der Lehm sich in bewegliche Teile gefressen hat. Am Montag, Dienstag und Mittwoch das RC-Car komplett zerlegen, reinigen, auf Verschleiß prüfen und wieder zusammenbauen.
Wenn man dann wieder einmal zum Rennen möchte, sieht das die Frau anders und Du läßt eins aus. Ich war pro Jahr auf 5 bis 7 Rennen. Das ist zu wenig, um besser zu werden und den ganzen finanziellen Auffwand einfach nicht wert. Weil es ist am Ende wie in der Formel 1. Es kommt für jedes Jahr mindestens ein modifiziertes RC-Car auf den Markt, das man gern fahren möchte .... ich könnte hier noch viel schreiben.
oo ja das kenn ich und ja mann könnte da noch viel viel mehr schreiben aber es heist da weniger ist mehr und sei mal erlich 1 akku fliegen ist genau der gleiche adrealin kick wie ein tag Fahren oder*
oo ja das kenn ich und ja mann könnte da noch viel viel mehr schreiben aber es heist da weniger ist mehr und sei mal erlich 1 akku fliegen ist genau der gleiche adrealin kick wie ein tag Fahren oder*
Krasser
wobei ein Tag in der Kiesgrube mit den Kumpels und den 1:6er auch immer noch Spass macht, ( die Helis kommen natürlich mit... so süchtig bin ich dann doch )
Hi grubi, gehörst wohl auch zur "scuderia fun & drive".
Ja, das mit den Autos hab ich abgelegt. aber das adrenalin mit meinem 500er pocht schon ein wenig mehr als mit vollgas durch die Türkheimkurve (1/8, 1/10, 1/6)
Hi grubi, gehörst wohl auch zur "scuderia fun & drive".
Ja, das mit den Autos hab ich abgelegt. aber das adrenalin mit meinem 500er pocht schon ein wenig mehr als mit vollgas durch die Türkheimkurve (1/8, 1/10, 1/6)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar