Fortschritte eines Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WeiniHeli
    Gelöscht
    • 06.01.2010
    • 131
    • Frank
    • Dresden

Fortschritte eines Anfängers

Hallo,

ich habe dieses Jahr mit dem Helifliegen angefangen und möchte hier nun auch mal meine Fortschritte im Bild posten. Der Wechsel vom RC-Car zum Heli war genau der richtige Schritt ... besonders auch im Sinne des Familienlebens.

Ich werde weiter üben.
  • Dtubenflieger
    Dtubenflieger

AW: Fortschritte eines Anfängers

Schön
    immer drann bleiben
    aber wieso fürs familienleben?

Kommentar

• WeiniHeli
      Gelöscht
      • 06.01.2010
      • 131
      • Frank
      • Dresden

Die RC-Car Rennen gingen über ein ganzes Wochenende, für das Helifliegen brauche ich eine halbe Stunde hinterm Haus.

Kommentar

• Sisko
        Sisko

Gibt auch Treffen auf denen man das ganze We verbringen kann ...

Kommentar

• chaesfuess
          Senior Member
          • 07.01.2009
          • 1660
          • christian
          • Schweiz

Es gibt auch Flugsimulatoren, an denen man ganze Tage verbringen kann...

Gruss Christian
          Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• WeiniHeli
            Gelöscht
            • 06.01.2010
            • 131
            • Frank
            • Dresden

Kommentar

• Grubi
              Grubi

Hey super
              Ich bin auch vom Rc car Fahren zum heli fliegen gewechselt und es ist wirklich erschrekend wie "wenig" zeit man fürs heli fliegen benötigt.
              Gruß Grubi
              PS:immer schön am ball bleiben

Kommentar

• ukhh
                ukhh

Saugeil.

Dein Gesicht sagt alles.

Is schon geil dieser Heli.

Kommentar

• Flanders
                  Flanders

Zitat von Grubi Beitrag anzeigen
                  Hey super
                  Ich bin auch vom Rc car Fahren zum heli fliegen gewechselt und es ist wirklich erschrekend wie "wenig" zeit man fürs heli fliegen benötigt.
                  Gruß Grubi
                  PS:immer schön am ball bleiben
                  hmmm ich könnte mit etwas was nicht fliegt eh keine Zeit verbringen - so gesehen wäre es also der richtige Schritt fürs Familienleben wenn ich Fläche und Heli aufgebe und zu RC Car wechsel

Kommentar

• Grubi
                    Grubi

Zitat von Flanders Beitrag anzeigen
                    hmmm ich könnte mit etwas was nicht fliegt eh keine Zeit verbringen - so gesehen wäre es also der richtige Schritt fürs Familienleben wenn ich Fläche und Heli aufgebe und zu RC Car wechsel
                    Was heist da mit etwas das nicht fliegt
                    Wier haben es schon geschaft dasdie autos auf der geraden einfach mal abheben (unbeapsichtikt)
                    hier mal ein älteres vid von unserer strecke http://www.youtube.com/watch?v=FA5qLBCLvx8

Kommentar

• WeiniHeli
                      Gelöscht
                      • 06.01.2010
                      • 131
                      • Frank
                      • Dresden

Es war schon durchaus Ernst gemeint. Heli gehe ich fliegen und bin in knapp einer Stunde wieder zu Hause. Das mache ich dann gern gegen 20 Uhr. Danach stelle ich den Heli auf den Tisch, kurze Sichtkontrolle und Akkus laden. Fertig!

Ein Rennwochenende läuft so ab ... Donnerstag für ein komplettes Campingwochenende packen. Freitag die letzten Checks am RC-Car machen. Samstag rein ins Auto, 300 km fahren und rauf auf die Rennstrecke. Nur Bratwurst essen und Bier trinken Traninig ist gegen 16 Uhr am Samstag beendet. Dann der erste Vorlauf (5 min) ... danach grillenSonntag gegen 7 Uhr aufstehen, denn ab spätestens 8.30 Uhr geht es mit drei weiteren Vorläufen weiter. Dann die Finalläufe. Achtelfinale über 10 min und wenn ich gut war das Viertelfinale über 15 min und schon geht es nach Hause. Komplettes Campingauto wieder auspacken und schon mal den Motor vom RC-Car bauen. Kupplung reinigen und nachsehen, ob der Lehm sich in bewegliche Teile gefressen hat. Am Montag, Dienstag und Mittwoch das RC-Car komplett zerlegen, reinigen, auf Verschleiß prüfen und wieder zusammenbauen.

Wenn man dann wieder einmal zum Rennen möchte, sieht das die Frau anders und Du läßt eins aus. Ich war pro Jahr auf 5 bis 7 Rennen. Das ist zu wenig, um besser zu werden und den ganzen finanziellen Auffwand einfach nicht wert. Weil es ist am Ende wie in der Formel 1. Es kommt für jedes Jahr mindestens ein modifiziertes RC-Car auf den Markt, das man gern fahren möchte .... ich könnte hier noch viel schreiben.

Frank

Kommentar

• Grubi
                        Grubi

oo ja das kenn ich und ja mann könnte da noch viel viel mehr schreiben aber es heist da weniger ist mehr und sei mal erlich 1 akku fliegen ist genau der gleiche adrealin kick wie ein tag Fahren oder*

Kommentar

• phiphi
                          Senior Member
                          • 01.12.2009
                          • 3974
                          • Philipp
                          • Beromünster ( LU ) CH

oo ja das kenn ich und ja mann könnte da noch viel viel mehr schreiben aber es heist da weniger ist mehr und sei mal erlich 1 akku fliegen ist genau der gleiche adrealin kick wie ein tag Fahren oder*
                          Krasser
                          wobei ein Tag in der Kiesgrube mit den Kumpels und den 1:6er auch immer noch Spass macht, ( die Helis kommen natürlich mit... so süchtig bin ich dann doch )

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• ludwigsparky
                            ludwigsparky

Hi grubi, gehörst wohl auch zur "scuderia fun & drive".

Ja, das mit den Autos hab ich abgelegt. aber das adrenalin mit meinem 500er pocht schon ein wenig mehr als mit vollgas durch die Türkheimkurve (1/8, 1/10, 1/6)

Gruß

Kommentar

• Grubi
                              Grubi

Zitat von ludwigsparky Beitrag anzeigen
                              Hi grubi, gehörst wohl auch zur "scuderia fun & drive".

Ja, das mit den Autos hab ich abgelegt. aber das adrenalin mit meinem 500er pocht schon ein wenig mehr als mit vollgas durch die Türkheimkurve (1/8, 1/10, 1/6)

Gruß
                              ja da hast du recht

Kommentar

Lädt...
                              X