Minicopter Joker 3 BD T60

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

Minicopter Joker 3 BD T60

Konnte nichts hier über ihn finden ist der Riemen Antrieb ein Eigenbau oder gibt es den Umbausatz so zu kaufen ?Schaut echt Interessant aus der Joker 3 so .
    Habe ihn so aber vorher noch nie gesehen .Schaut aber sehr Cool aus!
  • Three Dee
    Three Dee

AW: Minicopter Joker 3 BD T60

Hallo Joschi,

als ich habe den aktuellen Joker 3 und damit am Montag meinen Erstflug gemacht.
    Ein absolut geiles Teil.
    Jetzt ist mir der Begriff "Fliegt wie auf Schienen" mal live verdeutlicht worden.

Allerdings schaut meiner anders aus, wie auf dem Video. Habe nur einen Zahnriemen direkt am Motor. Der Rest über fette Zahnräder und Heckrotor-Welle.

Gruß Markus

Kommentar

• upside-down
      upside-down

Das Wesentliche, nämlichen der Sound des Doppelriemen-Antriebs wurde hier leider durch "kreative Eingriffe" (Musikuntermalung) erfolgreich eliminiert
      David

Kommentar

• Ralph S.
        Moderator
        • 07.07.2009
        • 3316
        • Ralph
        • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von Three Dee Beitrag anzeigen
        Hallo Joschi,

als ich habe den aktuellen Joker 3 und damit am Montag meinen Erstflug gemacht.
        Ein absolut geiles Teil.
        Jetzt ist mir der Begriff "Fliegt wie auf Schienen" mal live verdeutlicht worden.

Allerdings schaut meiner anders aus, wie auf dem Video. Habe nur einen Zahnriemen direkt am Motor. Der Rest über fette Zahnräder und Heckrotor-Welle.

Gruß Markus
        Hallo Markus,

schön das du auch so vom Joker 3 begeistert bist. Fliegst du V Stabi oder AC3 X?
        Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
        Gru�? Ralph

Kommentar

• klarisatec
          Senior Member
          • 05.05.2008
          • 1457
          • Markus
          • Ortenau

Hi Joschi,

ich denke es handelt sich um einen Eigenbau. Doch ich würde mir das ganze auf jeden Fall mal durchrechnen. Denn bei gleicher Leistung sind relativ große Riementriebe notwendig um die Zahnrad-Getriebestufe mit der hohen ßbersetzung komplett zu ersetzen. Ich schätze mal so Richtung HDT M8 Profil - oder Powergrip 8MGT3.

Gruß Markus
          Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

• Holger Port
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 3541
            • Holger

Laut Gerd ist das ein Eigenbau.

Schade, dass man den originalen Sound in dem Video nicht hören kann.

Für meinen Geschmack sind es ein paar Riemen zu viel.

Ich fliege den Joker 3 auch mit Riemenheck und würde mir eigentlich nur den Heckriemen so wünschen wie im Video.
            Gruß Holger

Kommentar

• HoJa
              Gesperrt
              • 04.01.2007
              • 1123
              • Holger
              • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Moin, steht doch auf der Haube ( bei 9sek. ) wem der ist "Tom60".
              Im Tread zum Minijoker hat er sein Video zu seiner Bell222 gepostet.
              Ja echt schade wegen dem nichtzuhörenden Sound
              Zuletzt geändert von HoJa; 26.05.2010, 09:33. Grund: hab ich vergessen....

Kommentar

• Three Dee
                Three Dee

Zitat von MacMan Beitrag anzeigen
                Hallo Markus,

schön das du auch so vom Joker 3 begeistert bist. Fliegst du V Stabi oder AC3 X?
                Hallo MacMan;

ich fliege den Joker 3 mit V-Stabi. Das habe ich in meinen Henseleit auch verbaut und bin 100 % zufrieden damit.

Am Montag hatte ich meinen Erstflug (kommt demnächst noch ein Video), nach 2 Minuten ängstlichen Schweben, dachte ich mir, was solls, du hast doch ein gutes Gefühl mit dem Hubi.....las es krachen.

Ich bin dann Looping, Turns, Rückenrundflug... geflogen und das alles beim aller-aller-ersten Akku. Das ist ein richtiger Wohlfühl-Hubschrauber.

Ganz anders wie mein Henseleit. Der schaut dich an und sagt: So Kleiner, jetzt zeig mal was du drauf hast und denk nicht mal dran, einen Lenkfehler zu machen....Leistung pur, die wahrscheinlich nur wenige wirklich voll abrufen können.

Eigentlich sind es fast die gleichen Hubschrauber (Größe, Gewicht, komplette Ausstattung), aber komplett gegensetzliche Charakterien. Kaum zu glauben.

Gruß Markus
                Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2010, 11:36.

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Jo der Joker ist schon ein feiner Heli !
                  Bei diesem hier hätte ich auch gerne mal den Sound gehört .
                  Der Aufbau schaut zwar sehr interessant aus aber auch sehr aufwendig .
                  Da steht jemand auf viel Riemen am Heli!

Kommentar

Lädt...
                  X