T-Rex 700E Umbau auf Logo Pfeilverzahnung
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 700E Umbau auf Logo Pfeilverzahnung
Weil es am Chassis fest ist und man das Zahnflankenspiel nicht einstellen kann.Zitat von guenniwende Beitrag anzeigenTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
-
guenniwende
ok, auch das lass ich dich wissen. aber etwas geduld bitte. im laufe der kommenden woche werde ich es in erfahrung bringen können.
Kommentar
-
kein Problem, das eilt nicht. Wäre bloß nicht schlecht wenn das Geheule weg gehen würde auf Dauer.
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Hi Guenni,
danke für deinen Beitrag zum "Choppen" vom Logo HZR.
Dennoch habe ich sehr große Bedenken, dass das hält!!
Die Stege sind sehr dünn an dieser Stelle und dann hast Du ja auch noch die Bohrungen.
Klar mit dem Adapter hast du eine clevere Sache gemacht, da kein Umbau notwendig ist.
Aber bei ca. 5-7KW zereissts es dir, glaub mir.
Hatts selbst so so dünn abgedreht, da ich ohne Adapter den Align Freilauf genutzt habe.
Ich hab mir jetzt einfach ein neues Gehäuse gedreht, ist prinzipiell genausoviel Arbeit wie der Adapter.
siehe hier:700er Rex Umbau Logo Pfeilverzaht
Glaub mir, das ist zu heavy.
Zitat von guenniwende Beitrag anzeigenIch habe einen T-Rex 700E auf die leisere LOGO Pfeilverzahnung umgebaut. Mein Problem bei der ganzen Sache war das ich das teure Original Alu-Frästeil nicht ändern wollte, damit ein Rückbau auf das Serienzahnrad möglich ist. Weiterhin musste ich das neue pfeilverzahnte Rad, ganz Mantalike, 2mm tieferlegen. Also musste ein Adapter her. Nun ist das Rad auf Originalhöhe und läuft frei.
Ach, seht einfach selbst.
Holm und Rippenbruch
guennigrü�e marndra
Kommentar
-
gelöscht
Ups ich war bei Schrägverzahnung
Sorrywww.mfc-gerhardshofen.de
Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)
Kommentar
-
da brauchst du nicht bis usa gehen . das giebt es hier auch . ich bin auch schon am überlegen .
DIABOLO
Kommentar
-
Hallo,
Schöne Lösung (beide Threads), was mir nur noch fehlt, ist eine eindeutige Aussage, ob es wirklich leiser wird. Nachdem demnächst auch ein Suzi-Albert in Arbeit ist, interessiert es mich eben auch persönlich
AlbertDas Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
guenniwende
hi, der adapter wird mit dem neuen rad über die flächenpressung (8 schrauben) befestigt, zusätzlich wird alles zu einer einheit miteinander verklebt. ich bin mir sicher, das wird mindestens genau so stabil sein wie das original logo zahnrad.
gruss günni
Kommentar
-
Es ist viel leiser, vor allem mit den neuen Kegelrädern zum Heck. Helimike73, der Erfinder der ganzen Sache, fliegt ja schon seit über einem Jahr damit herum.Zitat von Albert Beitrag anzeigenHallo,
Schöne Lösung (beide Threads), was mir nur noch fehlt, ist eine eindeutige Aussage, ob es wirklich leiser wird. Nachdem demnächst auch ein Suzi-Albert in Arbeit ist, interessiert es mich eben auch persönlich
Albert
Seit kurzem auch mit einem 800er Suzi, bei der niedrigen Drehzahl ist der Lautstärkenunterschied besonders deutlich.
Ab dem 13er Ritzel gibts auch keine HZR-Fräsprobleme mehr, mit dem 12er ist es eher kritisch!
lg. EnzoLogo700/690/200 + GLOGO
Kommentar
-
Welche neuen Kegelräder*Zitat von enzo Beitrag anzeigenEs ist viel leiser, vor allem mit den neuen Kegelrädern zum Heck.
Die in Modul1, bei denen das Spiel stimmt?
Gruß,
Philipp
Kommentar
-
hast du mal ein link ich kann die nicht finden .Zitat von enzo Beitrag anzeigenja genau!
lg.
dankeDIABOLO
Kommentar
-
lg.Logo700/690/200 + GLOGO
Kommentar
-
Worldworms
Aber das ist doch das normale Modul 1 Upgrade Kit wo die kegelräder immer noch in Modul 0.7 sind, soweit ich weiß.Zitat von enzo Beitrag anzeigen
Wenn das nicht so ist, dann berichtigt mich bitte, aber bei dem Kit ist ja auch das kegelrad für die Torque Tube nicht dabei.
Greez
Worms
Kommentar

Kommentar