Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
habe mal von meinem Erstflug meines TDRs ein kleines Video in Utube gestellt.
OK, bin nicht der beste Pilot und 3D kann ich auch nicht - aber der Hubi ist einfach SPITZE
Wieso lassen so viele den Heli immer am Boden voll hoch drehen und starten dann erst.
Und landen tun auch so viele mit voller Drehzahl ?
Ich starte immer mit niedriger Drehzahl und schalte in der Luft um .
Und wenn ich Lande schalte ich vorher auf niedrige Drehzahl. Und kurz über dem Boden schalte ich ihn aus auf Auto. !!!Ist auch etwas Sicherer finde ich .
Falls man mal am Boden einen Fehler macht und er umkippt oder sonst irgendwas ist.
Aber jeder hat da wohl sein eigenes Ritual und Gewohnheiten .
Ich finde es auch mal schön, einen TDR nicht nur in
3D-Manövern zu sehen, sondern einfach mal im Schwebeflug bzw.
ruhigen Rundflug - geht ja auch mit diesem Heli !
@ Peter:
Was war das für eine Drehzahl während des Fluges *
Schätze mal so 1.650 U/Min. !?
Ich gehe mal davon aus, dass Du das Fenster in absehbarer Zeit
schwarz oder anthrazit-metallic gestalten wirst.
Der blaue Komet könnte in Verbindung mit dem hellen Fenster
in etwas größerer Entfernung zum "Problem" werden.
Ich finde es auch mal schön, einen TDR nicht nur in
3D-Manövern zu sehen, sondern einfach mal im Schwebeflug bzw.
ruhigen Rundflug - geht ja auch mit diesem Heli !
@ Peter:
Was war das für eine Drehzahl während des Fluges *
Schätze mal so 1.650 U/Min. !?
Ich gehe mal davon aus, dass Du das Fenster in absehbarer Zeit
schwarz oder anthrazit-metallic gestalten wirst.
Der blaue Komet könnte in Verbindung mit dem hellen Fenster
in etwas größerer Entfernung zum "Problem" werden.
Gruss, Kai.
mein Nokia sagt 1.590 U/Min
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar