MicroBeast hart rangenommen (3D Spektakel)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mavnezz
    Gast
    • 21.04.2008
    • 996
    • Julian

AW: MicroBeast hart rangenommen (3D Spektakel)

Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigen
    Das entlich mal ein hersteller nicht auf das geld aus ist sondern auf die breite masse wie sie auch am anfang geworben haben
    Wenn du wüsstest was der Einkaufspreis bei > 100 Stück ist, kannst du gerne davon ausgehen, dass die auf's Geld aus sind. Wie jede andere Firma auch. Die Marge ist doch beachtlich. Ist aber nichts Verwerfliches dran.

Ich freu mich

Gruß

Kommentar

• Thomas Hert
      Thomas Hert

Zitat von mavnezz Beitrag anzeigen
      Wenn du wüsstest was der Einkaufspreis bei > 100 Stück ist, kannst du gerne davon ausgehen, dass die auf's Geld aus sind. Wie jede andere Firma auch. Die Marge ist doch beachtlich. Ist aber nichts Verwerfliches dran.

Ich freu mich

Gruß

Ja da gebe ich dir recht und bei dem Produkt so wie es tut steh ich auch dazu aber grad bei anderen Herstellern die meinten sie sind die besten find ichs unverständlich! denn genau aus dem Grund habe ich auch meine 2 anderen Stabis verschachert und mir die MBs geholt denn die fliegen genau gleich wie das andere Stabi nur das man nicht erst 10 Optimierungsflüge machen muss um zu einem gut fliegenden heli zu kommen . Beim Rex 500 brauchte ich genau 1 Akku dann flog er genau gleich wie vorher mit M Stabi

Kommentar

• Thomas Hert
        Thomas Hert

Ich hab grad von Walter eine Antwort bekommen

möchte sie aber ohne seine Zustimmung nicht veröffentlichen .

aber so viel, das MB wird unwesentlich teurer werden .

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Möglich ist alles vielleicht will man mit dem jetzigen Preis den Mark anfüttern .
          Ich kann mir wirklich gesagt auch nicht vorstellen das der Preis von 139€ die Kosten deckt.
          Aber sollte es 200€ kosten wird es bestimmt immer noch gut weg gehen .

Kommentar

• Thomas Hert
            Thomas Hert

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
            Möglich ist alles vielleicht will man mit dem jetzigen Preis den Mark anfüttern .
            Ich kann mir wirklich gesagt auch nicht vorstellen das der Preis von 139€ die Kosten deckt.
            Aber sollte es 200€ kosten wird es bestimmt immer noch gut weg gehen .
            so teuer wirds nicht

Kommentar

• Kobi
              Kobi

Die 139 Euro decken die Kosten definitiv! Das ist doch auch ein Firma die nichts veschenken kann. Wenn ich als Händler bei denen gleich eine Ladung Microbeasts abnehme, geht der EK sicher nochmal ordentlich nach unten und selbst dann verdient Freakware noch daran. Ich glaube man muss sich um die Jungs keine Sorgen machen - die werden sicherlich nicht verhungern.

Gruß Mario.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

Servus,

ich denke mal, daß sich das MB fast zu gut verkauft und die Jungs von BeastX und Freakware schon auf dem Zahnfleisch daherkommen. Jede Unit muß kalibriert, die Einzelteile assembliert, verpackt, verschickt, usw. werden. Da haben wohl einige der Mitarbeiter die letzten Wochen verdammt viel schuften müssen. Von daher ist es völlig legitim, wenn man dann über eine minimale Preiserhöhung den Absatz so steuert, daß man noch genauso viel verdient, aber dafür nicht mehr von der ßberzahl an Bestellungen erschlagen wird. Ist aber in allen Bereichen so, die Nachfrage reguliert den Preis.

Schöne Grüße,
                Hermann

Kommentar

• electron6
                  Meury-electronics
                  Hersteller
                  • 02.05.2007
                  • 25
                  • Markus

Ich zitiere mich aus dem "AC3X Preisanpassung" thread in dem ich die Materialkosten des MB abgeschätzt habe:

"Der 2-Achs Sensor für Roll und Nick kostet 4 Dollar
                  1-Achs Sensor fürs Heck: 3$ (jeweils Herstellerangabe bei Abnahme von 1000 Stück)
                  Mikrokontroller: 4 $
                  Leiterplatte plus Kleinteile: 7 $

Total ca. 18$ für Elektronik (unbestückt). Das Gehäuse ist hier nicht miteingerechnet. Was muss man für ein solches Gehäuse rechnen?

Bei den hochpreisigen Systemen sind alleine die Sensorkosten schon 60$ (3 x 20$).

Das sind alles nur Materialkosten. Die Herstellungskosten sind natürlich deutlich höher. Plus noch anfängliche Initialkosten und ganz zu schweigen von den Entwicklungskosten.

Fazit: Auch wenn das MB mit 139.- Euro relativ günstig ist, wird sich Freakware langfristig eine goldene Nase daran verdienen. Genau so wie es Mikado und Plöchinger vorgemacht haben. vorneiderblass... "

Kommentar

• hundemann
                    Member
                    • 06.01.2008
                    • 138
                    • Malte
                    • Tangstedt (bei Rellingen)

Also fürs Gehäuse würd eich mal 0,50 € für den Alu-Teil rechnen, 0,15 fürs Plastikteil aus nem Auf-Zu Tool, und bestimmt noch einmal 0,30 € für den Sticker, 0,50 für Kabel...aber Materialkosten alleine sind nicht alles..

Was Du bei Deiner Berechnung nschon richtig sagst: Arbeitskosten/ Produktion und vor allem Entwicklungs- Tooling und Zulassungskosten! Dann noch Walter, der den ganzen Tag für den Support hier und in anderen Foren bezahlt wird.
                    Diese mußt Du alle mit einrechnen, dann relativiert sich das wieder etwas.

Aber diese Rumrechnerei - was soll das bringen?
                    Ich meine alles einmal unter dem Strich gesehen haben wir alle ein immer noch super Gerät zu einem klasse Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich hätte wahrscheinlich auch 50 Euro mehr ausgegeben, alleine schon die professionelle Betreueung durch Walter hier im Forum ist vorbildlich und jeden Cent wert.
                    Zuletzt geändert von hundemann; 06.05.2010, 10:38.

Kommentar

• Kobi
                      Kobi

Eigentlich beschwert sich ja auch gar niemand. 99.9 % der Microbeast Besitzer sind voll zufrieden mit dem was sie bezahlt haben und mit dem was sie dafür bekommen haben. Selbst den Vergleich mit den teuren Systemen braucht man nicht scheuen - es gibt noch etwas Luft nach oben, aber insgesamt kann man von flächendeckender Begeisterung sprechen ( von ein paar unfähigen Amis mal abgesehen

Von mir aus sollen sie reich werden! Wenn sie ein System so weit unter den marktüblichen Preisen anbieten und sich davon alle nen Porsche leisten können, wird die nächste Innovation vielleicht auch wieder preislich unten angesetzt!

Gruß Mario.

Kommentar

• Helijupp
                        Senior Member
                        • 05.02.2008
                        • 3296
                        • Andreas
                        • Trier/ Saarland

Sehe ich auch so...gehöre ebenfalls zu den glückchen BeastX Besitztern ;-)

Gruß
                        Andi
                        Zuletzt geändert von Helijupp; 06.05.2010, 20:09.
                        Gruß Andi
                        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• marjot
                          Senior Member
                          • 07.07.2008
                          • 1118
                          • Marius
                          • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Ich würde jetzt spontan tippen, dass man demnächst nach der "Anpassung" für 139 € das Microbeast nur ohne USB-Kabel bekommt.
                          Es hieß doch, dass es beim Einführungspreis dabei ist.

Grüße,
                          Marius
                          GruÃ?,
                          Marius

Kommentar

• kask
                            kask

das usb kabel und adapter ist jetzt schon nicht mehr dabei.
                            und einführungspreis steht auch nicht mehr da.

Kommentar

• Carsten_HL
                              Member
                              • 27.12.2007
                              • 681
                              • Carsten

Einer der die Bauteile kauft 18$
                              Einer der das gehöuse fräst 0,5$
                              Einer der die Software schreibt ... UNBEZAHLBAR

Vielleicht passen die den Preis nach unten an weil der Softwareentwickler bereits verhungert ist und jetzt auch kein Wasser mehr braucht?

Nee mal im Ernst, ich finde es schon merkwürdig wie einige daher kommen und bei solchen Systemen sagen welchen Preis die wirklich wert sind. Das die Hardware bei Systemen die von ihrer Software leben nur einen kleinen Teil des Preises ausmacht ist klar aber es bleibt eine Frage:
                              Wenn das so leicht ist ein FBL System zu bauen mit dem man alle Modellbauer so richtig abzocken und sich die eigenen Taschen vollstopfen kann warum macht ihr das nicht einfach statt nur festzulegen was die Arbeit anderer Leute wert sein soll?

Eine Frage hab ich da noch: Habt ihr eigentlich nicht auch manchmal Angst das euer Chef mal einen Chinaurlaub macht und feststellt das ein 1,6m großer Chinese mit 300euro im Monat auskommt und ihr mit euren 1,8m höchstens noch 340e im Monat von ihm bekommt?

Kommentar

• mguw
                                helidigital.com
                                Onlineshop
                                • 12.06.2007
                                • 2587
                                • marcel
                                • Toulouse / Frankreich

Hallo

Dieses Wochen ende hat ein freund auch mal das microbeast etwas hart ran genommen

gruss

Marcel
                                miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                                www.helidigital.com

Kommentar

Lädt...
                                X