Erster und Zweiter Crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Femler
    Member
    • 26.11.2007
    • 33
    • Diego
    • Bülach

Erster und Zweiter Crash

Am Ostermontag hat es auch mich das erste mal erwischt Ich schwebte so gemütlich vor mir hin und her. Als ich etwas weiter von mir weg war (ich schätze so ca. 30 m in 6 bis 7 m Höhe) reagierte der Heli nicht mehr so wie ich es eigentlich wollte ...:dknow:... bis ich begriffen hatte, dass der Heli eher mit der Nase zu mir stand und nicht mit dem Heck war es auch schon zu spät Ein schönes Geräusch wenn sich das Motorritzel durch das Hauptzahnrad frisst. Kurz gesagt also klassische Selbstüberschätzung gepaart mit falscher Lageerkennung. Schaden ziehlich gross: Haupt- und Heckrotorbläter, Hauptzahnrad, Paddelstange, Rotorkopfzentralstück, Heckrohr, Landegestell, Servogetriebe der Taumelscheibenservos, Hauptrotorwelle usw.
    Ich also alles neu bestellt und gewartet ...

Am letzten Dienstag war es dann endlich wieder soweit, Erstflug nach dem Crash. Ich also Akku rein, alles kontrolliert und dann den Motor angeworfen. Lief gut, also abheben. Ich schwebte so ca. 5 bis 6 m vor mir auf 2.5 m Höhe als nach 2 Minuten mein Logo plötzlich nach vorne links abtaucht und senkrecht versucht die Wiese zu durchstossen, die Wiese war stärker Diesmal bin ich mir wirklich keiner Schuld bewusst und deshalb ziemlich ratlos. Die Steuergestänge waren alle an ihrem Platz, es kann also nicht sein, dass eines davon sich während dem Flug selbständig machte. Diesmal hatte ich wenigstens soviel Glück im Unglück, dass die Haube die meiste Energie aufgenommen hat (seht das zweite Foto). Schaden: Hauptrotorblätter, Paddelstange, Hauptzahnrad, Haubenhalter und wieder zwei Servogetriebe.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob meine neue Antennenverlegung vielleicht schuld daran ist. Vorher hatte ich die Antennen so verlegt, dass eine am rechten Chassisteil senkrecht nach unten geht und die andere waagrecht nach links weg. Das Heckrohr habe ich nicht "geerdet", hatte aber bis jetzt auch noch keine Probleme mit statischen Aufladungen. Die sollten aber nach meinem Wissensstand keine solch grossen Reaktionen auslösen.

Die meisten Ersatzteile sind bereits wieder im Hause nur auf die Servogetriebe warte ich noch

Gruss
    Diego
    Angehängte Dateien
Lädt...
X