Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Andre hat bereits erklärt was ihn zu dieser Aktion veranlasst hat, dass die Perspektive Nähe vortäuschte und dass er es aus mehreren Gründen keinesfalls mehr machen würde. Warum also die Berufspseudomoralapostel hier "wie kann man nur so mit Geld umgehen" oder "ach Gott wie gefährlich" weiterhin raushängen lassen ist mir unverständlich.
Die haben auch sicher noch nie Unsinn oder was Verbotenes gemacht. Nichtmal verwerfliches Falschparken oder gar eine hochgefährliche Geschwindigkeitsübertretung ......
Also jetzt muss ich mich doch auch nochmal zu Wort melden.
Was mich irgendwie nachdenklich stimmt ist die Tatsache das wenn jemand aus Dummheit seinen Heli kaputt macht nur Kommentare wie : "Mein Belied" ,"oh, wie schade", usw. kommen.
Wenn jemand aus ßbermut seinen Heli kaputt macht jeder schreit : "wie kann man auch", "der muss ja zu viel Geld haben", "der wird bestimmt gesponsert" usw.
Soll man daraus folgern das Dummheit legal und Mut (oder ßbermut) verwerflich ist?
Wer hat uns denn weiter gebracht? Die Mutigen oder die Dummen?
Ein Curtis Youngblood oder Alan Szabo hätte bestimmt viel weniger Helis kaputt gemacht wenn sie bis heute schweben würden und maximal leichten Rundflug vorführen würden.
just my 2 cent.
Der 450er fliegt schon wieder, die Elektronik hat komplett überlebt, Regler, Empfänger und Gyro haben keinen Schaden genommen (wurden sorgfältig "entwässert", inspiziert und getestet).
Kaputt gegangen sind die Blätter (das ist wirklich ärgerlich), alle 3 HXT900 Servos (bei nem Preos von 2,99$ verscmerzbar ) und ein HZR. Ansonsten hat die Mechanik stand gehalten, die Kugellager wurden getrocknet und neu geschmiert. Das einzige was sofort zu rosten anfing, war das Stahritzel. Froh bin ich auch darüber, dass kein Wasser in das 9257 eingedrungen ist.
Als Fazit für mich: ßber Wasser fliegen macht Spass, man sollte bloss keine Eintauch Spielchen spielen
Was sollte mit dem Akku schon gross passieren, ansich istdas Wasser bei den niedrigen Spannungen mehr oder weniger ein Isolator wie Luft, war ja kein Salzsee Den Motor habe ich sofort abgeschaltet. Das einzig was immer gefährlich ist, sind offene Kontakte wie z.b. das Poti oder die Schalter am Gyro.
Ich habs auch mal geschafft mein k750i in einem Bier-kühl-trog zu versenken - funktionierte auch noch 2 Jahre einwandfrei (bis sich irgendwann der Lautsprecher verabschiedet hat )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar