damit sollte es wirklich kein problem sein - auch wenns grenzwertig ist . . . aber da kann man mal sehen - das es das problem auchbei anderen reglern gibt - und nicht nur bei den align . . . wenn wir uns mal überlegen was da bei jeder akkuladung für ne leistnug drüber geht - eigentlich kein wunder - es braucht nur ein bauteil aussteigen - und dann rauchts halt mal gewaltig . . . .
let there be fire!!!
Einklappen
X
-
AW: let there be fire!!!
damit sollte es wirklich kein problem sein - auch wenns grenzwertig ist . . . aber da kann man mal sehen - das es das problem auchbei anderen reglern gibt - und nicht nur bei den align . . . wenn wir uns mal überlegen was da bei jeder akkuladung für ne leistnug drüber geht - eigentlich kein wunder - es braucht nur ein bauteil aussteigen - und dann rauchts halt mal gewaltig . . . .
-

Ich will ja nichts sagen ,aber langsam glaube ich ,das "alle" unliebsamen Verabschiedungen ,des Reglers auch was mit dem Setup zu tun haben.Klar gibt es auch mal Technische ausfälle ,aber alles immer gleich auf die Regelungstechnik zu schieben finde ich nicht gut. ( Ursachenforschung betreiben!!! )
Deshalb halte ich mich an den Empfehlungen. Sollte aber jetzt von mir kein angriff sein. Grenzwertige Setups sollte man eben vermeiden.
Mfg R[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
und ich dachte, dass nur V-Helis rauchen!
mfg, MichaelIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Sven Lürex
Wenn ich mein Motorrad dauerhaft im 1ten Gang bei 16000 U/min fahre ist es ne Frage der Zeit wann es richtig raucht.
Ich vertraue meinem Jive weiterhin und ist ausreichend dimensioniert.
Kommentar
-
dl7uae
Wenn einer der FETs gestorben ist und danach Dauerdurchgang hatte, schließen sich zwei Halbrücken der Motoransteuerung über den Akku kurz. Dann ist logischerweise Bambule. Je nachdem, wieviele und welche FETs dabei nun auch zum Dauerleiter werden, gibt es eine Kettenreaktion und das schönste Feuerwerk. Was da zunächst brennt, ist die Plastik der Gehäuse der FETs, gefolgt von anderen brennbaren Materialien, wie z.B. dem Schrumpfschlauch.und ich dacht immer, das nur die "billigen china regler" abfackeln
Das ist kein China-typischer Effekt, das ist ziemlich normal, wenn ein FET der Endstufen blöd stirbt.
Das Beste ist ja der bestialische Gestank hinterher. Die Böttlefahrer können ein Lied davon singen. Der Rumpf sieht inwändig hinterher nicht nur so aus wie ein Aal frisch aus dem Rauch, er stinkt vor allem dauerhaft ganz gottserbärmlich.
Kommentar

Kommentar