Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Vielen Dank an dieses Forum , das es möglich gemacht hat, als Anfänger in dieses Hobby einzusteigen. Fazit zum Erstflug : Das Heck taugt nix - zuckt hin und her und der Gyro steuert nicht korrekt bei Wind. War mir fast klar, das das mit dem Ding (TG-6100 = Mischereinheit + Gyro ... nutze aber nur den Gyro) nix wird. Denke ich werde auf KDS 800 umrüsten. Schade, dass das Wetter nicht so toll ist - jetzt hab ich Blut geleckt
Herzlichen Glückwunsch zum erflogreichen Start. Super geschwebt. Wenn du schon so schweben kannst, kommt der Fortschritt schnell. Schweben ist ja schon die halbe Miete.
danke - hätte bestimmt auch Nasenschweben hinbekommen, aber nich mit dem Gyro ... war eigentlich leider die ganze Zeit damit beschäftigt, das Heck gerade zu halten. Allerdings war es auch ein bisserl Windig gestern. Naja - es heisst ja ModellBAU - also bau ich mal weiter bisses mir passt
erst Koax, dann Blade MSR und jetzt MiniTitan ... und immer am Sim geübt, erst G4.5 jetzt Phönix. Jetziger Stand im SIM - Rückenschweben und Rückwärts 8ten und Kurven. Ist aber in echt nochmal was gaaaanz anderes Allein das Gefühl, zum ersten Mal richtig Pitch zum abheben zu geben - Wahnsinn
Bzgl. Umrüstung : ich empfehle den LogicTech LTG-2100 in Verbindung mit einem S-9257 am Heck. Besser geht´s m.E. nur noch mit VStabi, die Kombi geht schon brutal gut , auch für spätere Ansprüche, und gerade als Einsteiger ist ein gut haltendes und präzise steuerndes Heck Gold wert. Vom Fluggeräushc her würde ich sagen Drehzahl muß etwas höher für die Windverhältnisse, kommt aber auch drauf an was die montierten Blades vertragen.
Ich habe den Rockamp auf meinem Beam und bin damit vollauf zufrieden.
Für das Geld ist Er bestimmt ein Schnapper.
Für Einsteiger aber immer noch das einfachste ist der GY401.
Gibt nicht allzu viel einzustellen und in verbindung mit einem anständigem Heckservo (S9257) sollte die Kombi einige Zeit ausreichen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar