Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Suche Video wo der Hauptrotor mit Wind angetrieben wird!
Suche Video wo der Hauptrotor mit Wind angetrieben wird!
Hallo,
vor längerem gabs mal ein Video wo so Spassvögel den Heli bei Sturm in den Wind gehalten haben.
Die Kopfdrehzahl ist dadurch natürlich enorm angestiegen ohne dass der Motor gelaufen ist.
Vlt. kann sich jemand an das Video erinnern und hier posten, mir gehen nämlich die Suchbegriffe aus^^.
AW: Suche Video wo der Hauptrotor mit Wind angetrieben wird!
hi, bin hier aus Nordhessen (Waldecker Land). Haben teilweise bis zu 80 kmh im Tal! Mit dem Heli in den Windhalten das geht wirklich... bekommt hübsch Drehzahl. Ist heut kein Flugwetter :-(
AW: Suche Video wo der Hauptrotor mit Wind angetrieben wird!
"Hangsegeln" sollte man bei dem Wind mal versuchen. Ein 600er oder 700er Heli an nem gut tragenden Hang, ein feines Autorotations-Händchen und ein gutes Gehör für die Drehzahl, dann funktioniert das, da bin ich mir sicher.
"Hangsegeln" sollte man bei dem Wind mal versuchen. Ein 600er oder 700er Heli an nem gut tragenden Hang, ein feines Autorotations-Händchen und ein gutes Gehör für die Drehzahl, dann funktioniert das, da bin ich mir sicher.
ja das geht, hab ich schon mal gehört. weiß da jemand ein video?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar