Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
AW: Jamie Robertson - sauber gerettet, was war los?
Hallöle,
dieses Flugbild kenn ich aus eigener Erfahrung - Heckriemen gerissen, in seinem Fall wohl irgendwas im Starrantrieb gebrochen. Heckservo o.ß. dürfte es nicht gewesen sein, weil bei in AR mitrdrehendem Heck hätte er da die A-Karte gehabt.
Hat er aber sehr gut hingekriegt und v.a. sehr schnell und richtig mit AR reagiert.
mfg
Stefan
PS. meiner war genauso weit, doch dann ist er im hohen Gras umgefallen
schaut doch mal bei Youtube rein, da gibt es schon sehr viele Videos, wo das Heck bei dem T-Rex 700 Nitro aussteigt.
Dürfte also auch eine Schwachstelle sein.
Wollte letztens auch ein paar Videos von Youtube hier posten. Aber wie ich sehe, sind eh schon andere dabei.
hi gottfried,
ach so schlecht is der 700derter nicht . . . bei nem starrantrieb gibts nen paar eigenarten und nich nur beim 700derter, bei den ersten 600dertern damals da waren im alukardan splinte drinnen gewesen - die waren reingedrückt - bei den späteren ausfürungen waren um diese splinte am flanschende sicherugnen drauf - das die splinte nicht rausrutschen konnten . . .
man kann aber nen starrantrieb auch ganz schnell kaputt bekommen - zb bei ner versauten atr. mal mit dem rotorblatt was sich einklapt mal "ne kleine delle" ins heckrohr machen - sieht von aussen nich besonders schlimm aus - aber is schlimm - weil sich das gesamte heckrohr beim rex verzieht - das kann man sehr gut erkennen - wenn man hinten das heckrotorgetriebe runter nimmt - und mal den starrantrieb durchdrehen lässt - er sollte genau in der mitte laufen - läuft er ausserhalb der mitte sollte das heckrohr "mit der kleinen delle" unbedingt ausgetauscht werden. ansonsten läuft der starrantrieb immer "unter spannung" und das führt zu einem schwingungsinduziertem bruch .
AW: Jamie Robertson - sauber gerettet, was war los?
@rikki007, manche haben bei Align immer was zu meckern.
@Sky, es sind mir eigentlich keine Schwachstellen am Heck des 700er Rex bekannt. Selbst wenn es nen paar Videos gibt, schau mal wie viele den 700er Rex fliegen. Das ist der 90er Heli. Da ist die Ausfallrate so gering, da kann man nicht von einer Schwachstelle reden.....
Zum Video. Finde es sehr geil, wie Jamie den Heli gerettet hat, und sich dabei noch freut.
Nen Szabo hätte jetzt schnell ßberlegt, wie er ihn noch am schnellsten Spektakulär in den Boden rammt, und hätte sich dann gefreut!!!!
@rikki007, manche haben bei Align immer was zu meckern.
@Sky, es sind mir eigentlich keine Schwachstellen am Heck des 700er Rex bekannt. Selbst wenn es nen paar Videos gibt, schau mal wie viele den 700er Rex fliegen. Das ist der 90er Heli. Da ist die Ausfallrate so gering, da kann man nicht von einer Schwachstelle reden.....
Gruß Sven
Hi,
jenau ! der 700derter rex ist wirklich nen geiler heli ! er macht mir bei jedem flug viel spass - und bis jetzt sind nur ein hauptgetriebe und eine kupplung kaputtgegangen - weiter nichts.
ich denk der 700derter is auch der meist geflogenste heli in der 90iger klasse mittlerweile und wenn mal was kaputt geht - muss das nicht gleich zwangsläufig ein serienfehler gewesen sein.
kugelpfannen können auch ab und an abspringen - bei jedem heli - beim thunder tiger hab ich damals eine kleine u-scheibe mit drunter geschraubt zur sicherung - wenn sie sozusagen rausspringen - dann hätte sich die kugelpfanne in der u-scheibe gefangen.
Da man das beim rex700 so nicht machen kann - da die kugeln - als kugelbolzen ausgeführt sind - und nicht wie beim tt mit schrauben aufgefädelt werden hilft hier vielelicht ein anderer trick - man drück an den sensiblen stellen die kugelpfannen einfach verkehrt herum drauf - sollten sie dann runter springen - so fangen sie sich im gestänge - sprich der heli sollte steuerbar bleiben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar