Ein Jahr Helifliegen - in einem 10 Minuten-Video

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marius
    marius

AW: Ein Jahr Helifliegen - in einem 10 Minuten-Video

Zitat von Aerwalk37 Beitrag anzeigen
    weil einfach die Angst vor einem Totalschaden mit fliegt.
    Tja, dann heißt es: 50/50 Verhältnis zwischen Sim und Realität. Du musst einfach mehr in Realität fliegen, damit du dich an deinen Heli gewöhnst und genau weißt, wie er reagiert, wenn du dies und das steuerst.

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
    Alles faule Ausreden - eigentlich bin ich wohl zu feige, und hab zu schnell nen Knoten im Hirn... *g*
    Oder nen Knoten in den Fingern
    Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2010, 23:26. Grund: Zitatklammer vergessen

Kommentar

• Bergbauer
      Member
      • 29.01.2009
      • 423
      • Marc
      • NRW

Sehr schönes Video, Marius, gefällt mir richtig gut .

Ich bin jetzt auch fast ein Jahr dabei, seitdem ich meine ersten Akkus geflogen bin, allerdings habe ich bis zum heutigen Tage genau 83 Akkus durch, also in etwa ein Zehntel von Dir . Deine 800 Akkus machen mich schon etwas neidisch .
      Leider habe ich auch erheblich weniger Videomaterial, aber ich habe mir vorgenommen, meinen 100. Flug auch wieder filmen zu lassen und dann auch ein kleines Video zu machen. Bis ich 800 Akkus verflogen habe, haben wir sicher 2020 .

Weiterhin viel Erfolg und gutes Vorankommen wünsche ich Dir!

Grüße,
      Marc

Kommentar

• Walter01
        Senior Member
        • 20.11.2009
        • 2179
        • Michae
        • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
        Also ich flieg nun schon seit fast 3 Jahren - und bin bei weitem noch nicht so weit... Bin allerdings auch 37 Jahre alt, und Sim macht mir nicht wirklich Spass.
        Alles faule Ausreden - eigentlich bin ich wohl zu feige, und hab zu schnell nen Knoten im Hirn... *g*
        Geht mir, mit 42 Lenzen, ähnlich. Mein Tipp: bau dir nen billig HK450 oder nen 250er. Und beim Fliegen denken: "Scheiß drauf, ich mach jetzt einfach".

Die größte Angst bei uns ist das Erden. Und haust den HK in den Graben, ist der für kleines Geld wieder repariert.

Hab vor 20 Jahren Fläche geflogen und flieg die nun ab und an auch wieder.

Heli ist aber ne ganz andere Geschichte. Und da ich gelesen habe: Groß fliegt ruhiger, kaufte ich mir nen 600er. Schweben geht toll, aber den auf Höhe bringen um mal nen Kreis zu fliegen, oh Gott oh Gott. Viel zu viel Respekt vor dem Panzer.

Ich üb die Kreise und 8en jetzt mit nem 250er. Der kleine Rex fliegt 1a und kommt der runter, hast den für kleines Geld wieder fit.

mfg
        Michael
        Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Aerwalk37
          Aerwalk37

Zitat von marius Beitrag anzeigen
          Tja, dann heißt es: 50/50 Verhältnis zwischen Sim und Realität. Du musst einfach mehr in Realität fliegen, damit du dich an deinen Heli gewöhnst und genau weißt, wie er reagiert, wenn du dies und das steuerst.
          Danke für den Tip, habe mich wohl einfach zu lange mit diversen Walkera- und Belt CP-Helis
          herumgeschlagen. Seit ich den T-Rex250 habe geht es merklich vorwärts.
          Hoffe die MSR-Flugstunden im Wohnzimmer haben auch etwas geholfen und
          wenn ich meinen 450-Eigenbau auch wieder in die Luft kriege habe ich auch genug Material
          zum erden

Gruß Andy
          Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2010, 21:52.

Kommentar

• t-rex 450
            t-rex 450

sauber geflogen und schnell gelernt .... hab letzten winter mit nem carson tyrann angefangen und fliege mittlerweile nen t-rex 450 se v2 und nen 250er loops und nen bisschen rückenschweben funzen..... der unterschied is nur das ich erstmal nen halbes jahr sparen muss bis ich mir nen etwas größeren heli kaufen kann

gruss

christoph

Kommentar

• marius
              marius

Genau! Und wenn man länger einen kleinen zappeligen Heli, der gerne auch mal "aus der Spur" fliegt, kann man nach meinen Erfahrungen auch viel präziser mit einem größeren Heli fliegen. Das ist auch ein Grund, weshalt ich einen 250er habe

Kommentar

• marius
                marius

Hab wieder viel trainiert. Hier zwei Videos von mir:

Logo 500:

und T-Rex 250:

Kommentar

• hardlanding
                  Member
                  • 04.10.2007
                  • 685
                  • Michael
                  • Ori -> Chicago

schönes video, gut gemaht und tolle Fortschritte.

Gruss Micha
                  Gruss Micha
                  UH1D; HCB Hughes 500 -> TDRI
                  JR Vibe SG E12

Kommentar

Lädt...
                  X