Endlich doch zum selber bauen entschieden !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

Endlich doch zum selber bauen entschieden !

hi leute,

wollte mal kurz meinen neuen heli präsentieren

hab die mechanik grad soweit fertig gestellt, fehlt noch dei elektrik, aber das WE steht ja vor der tür

hab mir noch ne dx6i mit empfänger bestellt, müsste die tage kommen.
    hab zwar das ein oder andere gute angebot HIER bekommen, doch hab ich mich jetzt dafür entschieden, mein PROJEKT selber in die hand zu nehmen.

hab noch nen honey bee king 3, mit dem habe ich angefangen, aber der ist mir nun wirklich zu zappelig, versuche nun mal mit meinem copterx 450 ae v2 was vernünftigeres auf die beine zu stellen, werde bestimmt noch die ein oder andere frage hier an euch richten und hoffe auf ein gutes gelingen, dass mein kleiner neuling bald das schweben lernt

ich wünsche euch allen ein schönes we.

gruß hendrik
    Angehängte Dateien
    [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

AW: Endlich doch zum selber bauen entschieden !

nochn paar bilder
    Angehängte Dateien
    [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• deadmanonfire
      deadmanonfire

cooler heli. auch wenn es jetzt kein henseleit ist oder so find ich doch dass man da stolz drauf sein darf. und die dinger fliegen auch^^ genau wie mein walkera. nur halt nich so gut wie die 2000 euro teile ich wünsch dir mega viel spass damit. für erste erfahrungen wird der super sein

Kommentar

• E-king 3
        Senior Member
        • 27.12.2009
        • 2183
        • Hendrik
        • Kreis Viersen

danke, ich hoffe auch das ich ihn irgendwann mal in die luft bekomme

aber das wird schon...

hat jemand ne ahnung, ob ich die servos aus meinem honey bee king 3 benutzen kann? würde den haufen dann ausschlachten

sonst würde ich morgen mal zum händler fahren, gucken was der so da hat.

kann mir jemand nen gutes anfänger setup raten?

würde mich über antworten freuen.

gruß hendrik
        [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• John Heli
          Member
          • 28.10.2009
          • 701
          • Ansger
          • MFV Böblingen

Dat Ding fliegt, sogar sehr gut. Bei meinem Habe ich irgendwann den Heckabtrieb tauschen müssen, aber ansonstne ist er wirklich robust.

Zu den Komponenten: Ich würde nicht zu den Billigsachen greifen, sonst kaufst du zweimal. Als Mindestmaß haben sich die TowerPro-Servos auf der Taumelscheibe etabliert, HS-65HB oder Savöx SH-0253 sind sicherlich eine Ecke besser. Hier im Forum wirst Du sicherlich gute Heckkombinationen (Gyro und Kreisel, z.B. Gy401 oder GP750) und einer Motor-Regler-Kombination (z.B. aus dem T-Rex) günstig bekommen können.

Kommentar

• Sonic7581
            Sonic7581

Herzliche Glückwunsch zu deinem Copter X!
            Mir ging es selber auch so! Mein zweiter Heli war ein Copter X nen nach fehlgriff!
            Aber mit dem Copter bin ich so Happy! Nur geil der Heli. Ein wahnsinns spurlauf. Liegt richtig sauber in der Luft nd fliegt nur gigantisch!
            Hab auf der Taumelscheibe die Tower Servos drauf, auf dem Heck den GP 750 Gyro und ein Savöx Servo!
            Wirst viel freute mit ihm haben! Meinen hab ich zusammen gebaut und Taumelscheibe eingestellt und bei einfliegen ist er top in der Luft gelegen!
            Bloß mein Copter ist komplett aus Carbon samt Rotorblätter und Heckrotor. Doch leider haben die schon zu arg im Schnee gelitten *g*

Viel spaß mit deinem CopterX

Gruß Chris

Kommentar

Lädt...
            X