Ich frage nur: Wozu sind die 40C, der Regler ist sowieso 100A, da reicht 20c voll.. oder?
Sowas schonmal mit einem E-Heli gesehen?
Einklappen
X
-
Talentfrei
AW: Sowas schonmal mit einem E-Heli gesehen?
Ich frage nur: Wozu sind die 40C, der Regler ist sowieso 100A, da reicht 20c voll.. oder?
-
hi,
das is schon irgendwie vom grunde her richtig - durchschnittlich würden wohl 20 c reichen - jedoch wenn du so derb den heli rannihmst wie du es auf diesem video hier zb siehst - dann hast du kurzzeitig sehr hohe spitzenströme - diese "peaks" verlangen dann dem akku alles ab - man könnte hier sozusagen von kurzzeitigen strömen über 120 oder gar 130 ampere reden - diese liegen aber nur sehr kurz an - solche ströme kommen ja sagen wir fast einem kurzschluss gleich - und je mehr c der akku hat sozusagen - je besser isses - je zyklenfester wird die sache wohl sein - denn um so geringer ( auch wenn man hierbei nicht mehr wirklich von geringer reden kann) - ist die belastung für jede einzelne zelle des akkus. . . .
viele grüsse
Kommentar
-
Carsten aus LA
Das Problem ist, dass die Angaben bezüglich der Belastbarkeit ziemlich gelogen sind. 30C continuous würde heißen, Du kannst den Akku in 3 Minuten leerfliegen. Danach kannst Du mit Sicherheit ein Steak drauf braten, aber well done!
Mach das 10 mal und die Akkus sind im Ar(piep).
Aber Achtung: wir sprechen hier von kontinuierlicher Belastung; was moderne Akkus an Peak Leistung haben finde ich schon sehr interessant. Ich hab' letztens mal 130 Ampere geloggt; über 3,3 KW!!! Normalerweise kommt man mit 1 KW aber mit 'nem 600er gut aus.
Ach noch was: Pitch Management heißt das Zauberwort. Wenn ich den Heli im Film geflogen hätte, dann hätte ich es garantiert geschaft ihn abzuwürgen. Ich seh' das bei uns am Platz immer, wenn Leute fliegen, die das richtig können.
Gruß vom See
C@rsten
Kommentar
-
Talentfrei
Ist kein Wunder dass das Align Regler gerne abfackeln, wenn kuzzeitig 130A durchkommen.. Mein 500er würge ich dauernd ab, hab schon Pich auf + -11 runtergesetzt... es ist kein gutes Gefül
SG
Kommentar
-
Carsten aus LA -
was haste denn fürn motor drin? beim originalen sollte das net passieren...und bei allem andren schon garnicht.Zitat von Talentfrei Beitrag anzeigenIst kein Wunder dass das Align Regler gerne abfackeln, wenn kuzzeitig 130A durchkommen.. Mein 500er würge ich dauernd ab, hab schon Pich auf + -11 runtergesetzt... es ist kein gutes Gefül
SG
gruß jonasAuf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Talentfrei
Hallo Jonas, hab Original Motor, YGE 100 Regler und 2650 20C Turnigy.
Gruß Sergej
Kommentar
-
Ebenfalls 10s, Spitzen von 160 Amps.Zitat von Carsten aus LA Beitrag anzeigenäääh, 130 Amps bei 10s.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar

Kommentar