Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
habe heute (nach Wochen) mal wieder meinen Prôtos geflogen.
Dabei haben wir gleich meine neue Digicam ausprobiert (eine Casio Ex-FC100 HighSpeed).
Die HighSpeed Funktion haben wir heute noch nicht mit dem Heli getestet, sondern erstmal nur die HD Aufnahme.
HighSpeed Aufnahmen vom Heli fogen dann noch.
Setup des Prôtos sieht wie folgt aus:
-originaler Plaste Bausatz
-Originalmotor
-Originalblätter (SAB)
-Castle Creations Phönix 80A Regler
-AC-3X
-S9257 auf der TS
-Savox SC-1290 auf dem Heck
-Castle Creations 10A Bec (auf 5,6V)
-Turnigy 6S 2200er 30C bzw Rockamp 6S 2500er 30C Akku
schön geflogen
Die Quali von der Cam sieht auch ganz gut aus ( hab's bis jetzt erst aufm Iphone angeschaut).
Hoffentlich wird's bald wieder wärmer dann klemmen die Finger nicht so
schön geflogen
Die Quali von der Cam sieht auch ganz gut aus ( hab's bis jetzt erst aufm Iphone angeschaut).
Hoffentlich wird's bald wieder wärmer dann klemmen die Finger nicht so
MfG Oli
Hi Oli,
ja, beim ersten Flug (das ist das Video leider nichts geworden) habe ich es mit cracken versucht.
Bei der Kälte rutscht man da ständig von den Knüppeln.
Im Moment ist das Video noch nicht in HD freigeschalten, weiß nicht wie lange das dauert.
Vielleicht muss ich auch noch etwas mit der Konvertierung rumspielen.
Warum nur 4 Minuten? Wegen der Kälte? Mit HS 2500 müsste eigentlich mehr drin sein, oder täusche ich mich?
Bei so einem Flugstil frisst der motor halt viel Strom. HAbe mit 2650mah Akkus 6s auch nur 4min Flugzeit. Allerdings mit +/- 12,5° Pitch und 2750U/min
das maxiale was bei mir an Pitch geht, mit den Hs 255BB und 15mm Servoarmlänge
sind +/- 16°.
Zyklisch könnte da was anschlagen, habs nie ausprobiert.
Wie bist Du denn mit dem Regelverhalten vom dem CC Regler zufrieden ?
Funktioniert das ohne "pumpen" in der Teillast ?
Ich finde den neuen CC ICE 75 nicht schlecht ( 5-7V BEC, Datenlogger on board ) und wollte den evtl. mal ausprobieren bin mir aber nicht sicher ob das teil einigermassen gut regelt.
Wie bist Du denn mit dem Regelverhalten vom dem CC Regler zufrieden ?
Funktioniert das ohne "pumpen" in der Teillast ?
Ich finde den neuen CC ICE 75 nicht schlecht ( 5-7V BEC, Datenlogger on board ) und wollte den evtl. mal ausprobieren bin mir aber nicht sicher ob das teil einigermassen gut regelt.
Gruß, Timo
N'Abend Timo,
mit dem Regelverhalten des CC bin ich eigentlich sehr zufrieden, ein Pumpen konnte ich nicht beobachten.
Ich weiß allerdings nicht wie weit ich ihn in der Teillast fliege, da ich mit dem RPM Mode arbeite.
Heute würde ich mir in jedem Fall den ICE kaufen, der bietet für seinen Preis unglaublich viel.
Der integrierte Logger und die einstellbare Bec Spannung sind echt super und ich kenne keinen anderen Regler der das bietet.
Ich kann allerdings nicht beurteilen wie die aktuelle Firmware funzt.
Meine habe ich ewig nicht upgedated.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar