Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
erst mal herzlich willkommen im Forum von meiner Seite.
Dein Vorwurf, manche Leute tragen die Nase recht hoch ist ein etwas voreiliger Schluß. Es gibt leider viele, die mal eben nur was verkaufen wollen oder was suchen, ohne echtes Interesse an diesem Forum zu haben oder selbst auch einen Beitrag zu leisten, denn davon lebt diese Website ja.
Hallo Reto,
ein herzliches Willkommen in die Schweiz.
Ich möchte mich entschuldigen für die "bösen" Antworten.
PS: Fotos können im Moment nur hier angezeigt werden, wenn sie irgendwo im Internet "gespeichert" sind. Dann einfach Feld IMG anklicken und die "[a href=\"http://..xyz.jpg"\"]http://..xyz.jpg"[/a]; Adresse eintragen.
wenn Du der Meinung bist, daß der gewünschte Ton in diesem Forum so sein soll wie in dem bekannten [a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=12457&boardid=52\" target=\"_blank\"]Thread[/a],
wenn es so ist, daß Du Dich für meine "bösen" Antworten entschuldigen mußt,
dann haben wir verschiedene Auffassungen von dem, wir wir miteinander umgehen sollten.
Ich habe dann hier nichts mehr verloren.
Merkwürdigerweise gehen ja immer mehr Leute auf diese Art dem Forum verloren... ?(
Aber wenn ihr meint, daß es wichtiger ist, mich auf das Posten von Emails hinzuweisen (Danke auch an Lars !) als einem Neuling aus der Schweiz den Weg zur Nettikette in den Nutzungsbedingungen zu zeigen, macht ihr euren Job als Moderator in meinen Augen irgendwie nicht richtig...
Ihr habt einen User gewonnen, einen verloren, unterm Strich paßt´s wieder...
Viel Spaß mit dem neuen Ton bei RC-Heli...
Hallo Stefan,
ganz kurz:
1. Reto hat sein Profil ausgefüllt.
2. [a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/showtemp.php?action=disclaimer\" target=\"_blank\"]Nutzungsbedingungen[/a] sind (von allen) einzuhalten.
3. Wenn Zweifel bestehen wird nachgefragt (beide Seiten)
4. Es bestand keine "Erlaubnis" diese persönliche "e-mail" inkl. e-mail Adresse zu posten.
5. Gemäß 2.2.3 Nutzungsb. wurde diese "e-mail" entfernt, das geschah auf meinen Hinweis.
6. Man lernt nie aus, bzw. täglich neues dazu.
Hallo -Stefan H", was du hier für einen Ton an den Tag legst ist nach meiner Auffassung unter der Gürtellinie. Statt einen neuen User erst einmal zu begrüßen und ihm dann auf die Sprünge zu helfen -pflaumst" du ihn gleich voll. Ich habe das Gefühl, du mimst hier den Kommissar ohne die notwendige Kompetenz. Ich habe vor knapp 5 Jahren mit der Helifliegerei begonnen und bin auch irgendwann zu RC-Heli gelangt. Als ich das erste mal hier reingeschaut habe, war ich erst mal froh kompetente Gesprächspartner gefunden zu haben. Ich habe allerdings nicht unbedingt vorher die Etikette erforscht. Das Profil ausfüllen ist notwendig, aber man kann den neuen Freund ja erst mal ausreden lassen. Was ich damit sagen möchte ist, nicht jeder verfolgt den kommerziellen Gedanken, sondern ist froh ein offenes Ohr gefunden zu haben, und das offene Ohr sollte RC-Heli für uns Helianer sein. Roberto Engelmann
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei RC-HELI!
Nimm´ Dir den Anpflaumer von Stefan H nicht zu Herzen. Im allgemeinen trifft man hier nette Leute. Und jeder kann ja auch mal einen schlechten Tag haben.
Hallo Reto,
Auch von mir ein herzliches Willkommen!Auch ich bin noch garnicht so lange dabei und immer noch auf der Suche nach dem richtigen Einsteigerheli(aber ich hab Zeit is ja noch so kalt)!Bis jetzt wurden, meine auch manchmal nervigen Fragen immer nett und prompt beantwortet!Ich kann dir dieses Forum aus meiner Sicht nur empfehlen!
Danke für eure Begrüssung. Ich hoffe auch es ist so. Eigendlich ist alles halb so wild. Ich finde es auch angenehm hier.
Wie gesagt, ich fliege schon lange. So ca. 10-12 Jahr und ich hoffe ich kann den einen oder anderen helfen bei gewissen Problemen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar