Meine Heliflotte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • repu
    repu

Meine Heliflotte

Hallo zusammen

Nach einem nichganz gelungen Einstand in deas Heliforum, es gibt da Leute die die Nase recht hoch tragen, möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Reto und komme aus der Schweiz, genauer von Aadorf, das ist bei Winterthur.

Mein Interesse ist der Scalebau.

Ich habe 5 Helis, Airwolf, Jetranger im Sanini look, Jetranger im freien look, BK 117, Skyfox und bin im Momment am 6ten. Eine Agusta A109K2 der REGA.

Ich hoffe bei euch den einen oder ander Tip zu bekommen oder auch meine Erfahrungen weitergeben zu können.

In diesem Sinn, many happy landigs. :tongue: :tongue:

PS: Wenn ich weiss wie es geht, dann werde ich euch auch noch Bilder liefern.

• Flying Eye
    Flying Eye

Meine Heliflotte

Hallo Reto,

erst mal herzlich willkommen im Forum von meiner Seite.

Dein Vorwurf, manche Leute tragen die Nase recht hoch ist ein etwas voreiliger Schluß. Es gibt leider viele, die mal eben nur was verkaufen wollen oder was suchen, ohne echtes Interesse an diesem Forum zu haben oder selbst auch einen Beitrag zu leisten, denn davon lebt diese Website ja.

Deshalb sind die Moderatoren und Administratoren und auch viele aktive Mitglieder sehr sensibilisiert gegenüber solch knappen Beiträgen, wie Du zum Beispiel am Anfang gepostet hast. Das ist genauso, wie wenn Du Dich ohne Kommentar an den Stammtisch einer Oldtimer Interessengemeinschaft setzt und fragst hat einer nen Auspuff für einén MG B Baujahr 1970.

Aber Du hast ja selbst gemerkt, dass es anders auch - und viel besser - geht. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus........

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß hier.

Viele Grüße

Axel

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
      Dieter F. Heinlin

Meine Heliflotte

Hallo Reto,
      ein herzliches Willkommen in die Schweiz.

Ich möchte mich entschuldigen für die "bösen" Antworten.

PS: Fotos können im Moment nur hier angezeigt werden, wenn sie irgendwo im Internet "gespeichert" sind. Dann einfach Feld IMG anklicken und die "[a href=\"http://..xyz.jpg&quot\"]http://..xyz.jpg&quot[/a]; Adresse eintragen.

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Meine Heliflotte

Hallo Dieter,

wenn Du der Meinung bist, daß der gewünschte Ton in diesem Forum so sein soll wie in dem bekannten [a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=12457&boardid=52\" target=\"_blank\"]Thread[/a],
        wenn es so ist, daß Du Dich für meine "bösen" Antworten entschuldigen mußt,
        dann haben wir verschiedene Auffassungen von dem, wir wir miteinander umgehen sollten.
        Ich habe dann hier nichts mehr verloren.

Merkwürdigerweise gehen ja immer mehr Leute auf diese Art dem Forum verloren... ?(

Aber wenn ihr meint, daß es wichtiger ist, mich auf das Posten von Emails hinzuweisen (Danke auch an Lars !) als einem Neuling aus der Schweiz den Weg zur Nettikette in den Nutzungsbedingungen zu zeigen, macht ihr euren Job als Moderator in meinen Augen irgendwie nicht richtig...

Ihr habt einen User gewonnen, einen verloren, unterm Strich paßt´s wieder...
        Viel Spaß mit dem neuen Ton bei RC-Heli...

Viele Grüße,
        Stefan.

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
          Dieter F. Heinlin

Meine Heliflotte

Hallo Stefan,
          ganz kurz:
          1. Reto hat sein Profil ausgefüllt.
          2. [a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/showtemp.php?action=disclaimer\" target=\"_blank\"]Nutzungsbedingungen[/a] sind (von allen) einzuhalten.
          3. Wenn Zweifel bestehen wird nachgefragt (beide Seiten)
          4. Es bestand keine "Erlaubnis" diese persönliche "e-mail" inkl. e-mail Adresse zu posten.
          5. Gemäß 2.2.3 Nutzungsb. wurde diese "e-mail" entfernt, das geschah auf meinen Hinweis.
          6. Man lernt nie aus, bzw. täglich neues dazu.

Soviel zur Klar-/Richtigstellung.

Kommentar

• Roberto
            Roberto

Meine Heliflotte

Hallo -Stefan H", was du hier für einen Ton an den Tag legst ist nach meiner Auffassung unter der Gürtellinie. Statt einen neuen User erst einmal zu begrüßen und ihm dann auf die Sprünge zu helfen -pflaumst" du ihn gleich voll. Ich habe das Gefühl, du mimst hier den Kommissar ohne die notwendige Kompetenz. Ich habe vor knapp 5 Jahren mit der Helifliegerei begonnen und bin auch irgendwann zu RC-Heli gelangt. Als ich das erste mal hier reingeschaut habe, war ich erst mal froh kompetente Gesprächspartner gefunden zu haben. Ich habe allerdings nicht unbedingt vorher die Etikette erforscht. Das Profil ausfüllen ist notwendig, aber man kann den neuen Freund ja erst mal ausreden lassen. Was ich damit sagen möchte ist, nicht jeder verfolgt den kommerziellen Gedanken, sondern ist froh ein offenes Ohr gefunden zu haben, und das offene Ohr sollte RC-Heli für uns Helianer sein. Roberto Engelmann

Kommentar

• Markus Fiehn
              heli.academy
              • 13.04.2001
              • 3896
              • Markus
              • Obersülzen

Meine Heliflotte

Hi!

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei RC-HELI!

Nimm´ Dir den Anpflaumer von Stefan H nicht zu Herzen. Im allgemeinen trifft man hier nette Leute. Und jeder kann ja auch mal einen schlechten Tag haben.

Also viel Spaß auf und mit RC-HELI!

Markus

Kommentar

• Ralf P.
                Senior Member
                • 06.06.2001
                • 1614
                • Ralf
                • www.mfc-red-baron.de

Meine Heliflotte

@repu
                your welcome
                with friendly regards, Ralf
                ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Jensepeter
                  Jensepeter

Meine Heliflotte

Hallo Reto,
                  Auch von mir ein herzliches Willkommen!Auch ich bin noch garnicht so lange dabei und immer noch auf der Suche nach dem richtigen Einsteigerheli(aber ich hab Zeit is ja noch so kalt)!Bis jetzt wurden, meine auch manchmal nervigen Fragen immer nett und prompt beantwortet!Ich kann dir dieses Forum aus meiner Sicht nur empfehlen!

Kommentar

• repu
                    repu

Meine Heliflotte

Hallo

Danke für eure Begrüssung. Ich hoffe auch es ist so. Eigendlich ist alles halb so wild. Ich finde es auch angenehm hier.
                    Wie gesagt, ich fliege schon lange. So ca. 10-12 Jahr und ich hoffe ich kann den einen oder anderen helfen bei gewissen Problemen.

Happy landings

Reto :tongue: :tongue:

Kommentar

Lädt...
                    X