SDX mit OS 55 HZ & Hatori 566

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rikki007
    Senior Member
    • 02.10.2007
    • 2219
    • Henrik

AW: SDX mit OS 55 HZ & Hatori 566

Zitat von nieder Beitrag anzeigen
    Schon mal ein Flug von Dominik Hägele mit dem SDX gesehen ?
    beim SDX braucht man auch nichts tunen.

Micha

hi micha,

was dominik fliegt - is aber bestimmt kein heli von der "stange" .

grüsse der henrik

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
      ...es duetlichst zu sehen - das er am anfang fast zu fett - der regler is teilweis manchmal ganz schön geschwommen - und zum ende hin schon fast zu mager....
      Welcher Regler ist da geschwommen*

Der SDX hält auch ohne Probleme Drezahlen über 2000 aus....ist halt wie bei den Kaugummis da steht au drauf man soll se nicht schlucken das keiner dran erstickt und nachher sagt ich habs ja ned gewusst....
      Mit den neuen Motoren geht es halt ganz schnell das man weit über 2000 aufm Kopf hat ohne es zu merken deshalb wird hier vor gewarnt.

Der Dominik fliegt soweit ich weiß eigentlich den normalen SDX nur das Delringetriebe und das ist bei jedem Hubi ne sinnvolle Tuningmaßnahme...dann brauch man sich die nächsten 200 Flüge schon nicht ums Getriebe kümmern.

MfG

Kommentar

• rikki007
        Senior Member
        • 02.10.2007
        • 2219
        • Henrik

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
        Welcher Regler ist da geschwommen*

Der SDX hält auch ohne Probleme Drezahlen über 2000 aus....ist halt wie bei den Kaugummis da steht au drauf man soll se nicht schlucken das keiner dran erstickt und nachher sagt ich habs ja ned gewusst....
        Mit den neuen Motoren geht es halt ganz schnell das man weit über 2000 aufm Kopf hat ohne es zu merken deshalb wird hier vor gewarnt.

Der Dominik fliegt soweit ich weiß eigentlich den normalen SDX nur das Delringetriebe und das ist bei jedem Hubi ne sinnvolle Tuningmaßnahme...dann brauch man sich die nächsten 200 Flüge schon nicht ums Getriebe kümmern.

MfG
        ohhh man . . . . . . . . .

auf dem video siehste das ganz deutlich - das der motor anfangs zu fett is - und der regler ihn "überregel" - der regler kann auch nicht mehr als das gas aufmachen . . .

das mit den "neuen" otoren ist totaler quatsch was du schreibst - ich hab mti dem 50 hyper und dem p5 immer 2100 gehabt. - das ging auch mit den alten motoren - nur das die nen bissel ehr zum einbrechen geneigt haben - aufgrund des niedrigeren drehmomentes hubraumbedingt.
        da nun diese motoren mehr hubraum haben - mit der drehzahl hat es nichts zu tun - die wird gleich sein - so wird der rotor auch mit einem höheren drehmoment durchgezogen - desshalb wohl die empfehlungen für die hirobo parts . . .

und ja - beim rex sind keine parts notwendig - der macht das aus der kiste . . .

grüsse

Kommentar

• _Tobi_
          Senior Member
          • 28.04.2005
          • 3829
          • Tobias
          • Südwestpfalz

auf dem video siehste das ganz deutlich - das der motor anfangs zu fett is - und der regler ihn "überregel" - der regler kann auch nicht mehr als das gas aufmachen . . .
          Das ganze ohne Regler nur Gaskurve und 15% TS-Gas-Mix.

MfG Tobi
          Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• NlCO66
            NlCO66

Zitat von _Tobi_ Beitrag anzeigen

MfG Tobi

Lol, der war gut

Kommentar

• _Tobi_
              Senior Member
              • 28.04.2005
              • 3829
              • Tobias
              • Südwestpfalz

Kann ja mal passieren - grds. aber nicht schlecht den ganzen Thread zu lesen...

MfG Tobi
              Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

Zitat von _Tobi_ Beitrag anzeigen
                Kann ja mal passieren - grds. aber nicht schlecht den ganzen Thread zu lesen...

MfG Tobi
                Jo und beim Video stehts ja auch nochmal....aber Hauptsache.....naja....

ohhh man . . . . . . . . .

das mit den "neuen" otoren ist totaler quatsch was du schreibst - ich hab mti dem 50 hyper und dem p5 immer 2100 gehabt. - das ging auch mit den alten motoren - nur das die nen bissel ehr zum einbrechen geneigt haben - aufgrund des niedrigeren drehmomentes hubraumbedingt.
                da nun diese motoren mehr hubraum haben - mit der drehzahl hat es nichts zu tun - die wird gleich sein - so wird der rotor auch mit einem höheren drehmoment durchgezogen - desshalb wohl die empfehlungen für die hirobo parts . . .

und ja - beim rex sind keine parts notwendig - der macht das aus der kiste . . .

grüsse

Jo genau hast recht......

Viele Grüße.......

Kommentar

• rikki007
                  Senior Member
                  • 02.10.2007
                  • 2219
                  • Henrik

Jo und beim Video stehts ja auch nochmal....aber Hauptsache.....naja....

Jo genau hast recht......

Viele Grüße.......

ja und wie soooooogar . . . . . . . . . . gaaaaanz dollllllllll . . . . . . . . . . .

Hi zusammen,

das dass vid ohne regler ist hätte ich nicht gedacht, das selbe "übersteuern" - was ich ja schon beschrieben hatte - hab ich immer wenn ich den Motor im Regler Mode ein wenig zu fettig hab und zwar genau dann - wenn der motor zwischen der wirksamkeit Teillast zu Volllast hin und her pendelt. . . . .

Wenn das Vid im Kurven Mode geflogen wurde - isses ja um so interessanter - sprich ich mein - man spührt es noch mehr - das er zum ende hin immer magerer wird.
                  das gleiche hatte ich auch beim os gehabt.

grüsse

Kommentar

• 7719andreas
                    Member
                    • 03.09.2008
                    • 773
                    • andreas
                    • Voitsberg (A)

Gaskurve - schön un gut
                    Kann mann Deine Einstellung auch irgendwie ableiten auf 5% Nitro - Vom Flugstil nicht so extrem - smooth -
                    [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• Michael S.
                      Michael S.

j.....das dass vid ohne regler ist hätte ich nicht gedacht, das selbe "übersteuern" - was ich ja schon beschrieben hatte - hab ich immer wenn ich den Motor im Regler Mode ein wenig zu fettig hab und zwar genau dann - wenn der motor zwischen der wirksamkeit Teillast zu Volllast hin und her pendelt.....

Wenn das Vid im Kurven Mode geflogen wurde - isses ja um so interessanter - sprich ich mein - man spührt es noch mehr - das er zum ende hin immer magerer wird.
                      das gleiche hatte ich auch beim os gehabt....
                      Das ist echt Klasse wie Du per Video die Drehzahlregeler-/Gaskurven-/Motoreinstellung beurteilen und analysieren kannst ist vielleicht ne Marktlücke.....

Es ist richtig der Motor läuft etwas fett und das ist auch gut so der ist ja neu und hat auch so ausreichend Leistung für mein Flugkönnen und warum soll ich ihn dan bis aufs letzte zu drehen....!!*?
                      Er wird auch zum Ende hin etwas magerer ist aber nicht ganz so dramatisch wie Du das darstellst da er ja ausreichen fett läuft.....

Das Hochdrehen "übersteuern" kommt daher weil bei dem Flug im Video das TS-Gas in der IDL3 (in der ich geflogen bin) noch auf 45% war und nicht wie jetzt auf 15%....

MfG Michael

Kommentar

• Michael S.
                        Michael S.

Zitat von 7719andreas Beitrag anzeigen
                        Gaskurve - schön un gut
                        Kann mann Deine Einstellung auch irgendwie ableiten auf 5% Nitro - Vom Flugstil nicht so extrem - smooth -
                        Mit 5% Nitro muss der Motor einiges magerer gestellt werden.

Kommentar

• pressluftsiggi
                          pressluftsiggi

hi karsten,

ja ich bin auch schon total gespannt - das is ja blööde mit dem gasmitnehmer - naja hoffentlich bekommste bald ersatz und dann sehen wir vielleicht schon nen schickes video - wird spannend !
                          der novarossi soll ja wie die sau gehen was man so bei den amerikanischen foren ließt.

bin mächtig gespannt und freue mich auf dein video - was vielelicht noch schön wäre - wenn du schon so nen geilen test nach einander für uns mit den eigentlich relevantesten 50iger motoren machst - das wäre vielleicht der tt 53 - den könnte man vielleicht noch mit reinnehmen - ich weiss ich weiss - der tt53 is jetz nich so neu - aber wär doch mal wissenswert - was du so von der leistung des motors hältst, wenn du jetzt schon die anderen relevanten getestet hast.

viele grüsse der henrik

Naja der TT53 kann da leider nicht mehr ganz mithalten, Kalle ist den Redline vorher in seinen ganzen 50er geflogen und ich fliege ihn immer noch.

Ich will es mal so vergleichen, der Redline magert ja gegen Ende hin ein gutes STück ab. Die Leistung die der Redline in den letzten 2 Minuten hat, hat der HZ von Anfang an. Der Redline ist nicht schlecht aber mit den 55er kann er nicht mithalten.

Gruss Chris

Kommentar

• bodykalle
                            Senior Member
                            • 26.08.2007
                            • 5745
                            • Karsten
                            • SMACKZONE

Zitat von nieder Beitrag anzeigen
                            Hey Karsten,

da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt !

Welches Pipe hast an dem Novarossi ?

Micha

Hi , hier mal ein Bild , wenn denn die richtige .

Grüße Karsten .

Gaskücken bestellt in England , dauert wohl paar Tage .
                            Angehängte Dateien
                            GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• nieder
                              Member
                              • 22.04.2007
                              • 226
                              • Michael

Hi Karsten,

da bin ich mal auf ein Video gespannt.

Micha
                              ------------------------------------------
                              JR XG8, Chronos, Spartan

Kommentar

• Michael S.
                                Michael S.

Ha Kalle du Threadnapper....

Da bin ich ja mal gespannt was du über den Rossi sagst....

Evtl. ist dann bald en OS55 oder en YS56 in den Kleinanzeigen....
                                Oder Du holst Dir einfach nen 3. Rex damit uns alle 3 Motoren nacheinander vorfliegen kannst....

MfG Michael

Kommentar

Lädt...
                                X