Zweiter Flug mit meinem neuen Rex 700 LE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newsteve08
    newsteve08

Zweiter Flug mit meinem neuen Rex 700 LE

Fast wäre das in die Hose gegangen.......Loctide blau hat nicht ausgereicht...
    Leider ist die Bild Quali nicht so gut........
    So langsam versuche ich mich in der 3D fliegerei, nur it hudle ;-))
    Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2009, 20:24.
  • Sylvia
    Member
    • 11.12.2005
    • 144
    • Alois

AW: Zweiter Flug mit meinem neuen Rex 700 LE

Hallo
    mal Schwein gehabt
    was für einen Motor hast du den da im Rex ?
    und welche Komponenten hast Du da verbaut

Gruß Alois
    GruÃ?
    Alois

Kommentar

• newsteve08
      newsteve08

Hallo Alois,

ich fliege das originale Setup in meinem Rex 700 LE, also alles von Align ! Motor,Pipe,Servos, Gyro usw....... Motor ist noch fet eingestellt, ist ja noch neu
      Sprit Tornado 30%

Kommentar

• rikki007
        Senior Member
        • 02.10.2007
        • 2219
        • Henrik

hi,

na das sieht doch lansamimmer schicker aus steve - das mit der heckabstützung is natürlich ne heisse sache ;-)

viele grüsse der henrik

Kommentar

• newsteve08
          newsteve08

Ja Henrik,

dass ist nochmal gut gegangen sag ich dir...... Jetzt wurden die Schrauben mit grünem Loctide verklebt, mal schaun wie lange das hebt

Kommentar

• rikki007
            Senior Member
            • 02.10.2007
            • 2219
            • Henrik

Zitat von newsteve08 Beitrag anzeigen
            Ja Henrik,

dass ist nochmal gut gegangen sag ich dir...... Jetzt wurden die Schrauben mit grünem Loctide verklebt, mal schaun wie lange das hebt
            jeeeeeeeeeeeenau meiner ;-)

grad wenn der motor noch recht fett läuft hat man unwahrscheinliche vibrationen auf der mechanik - ich hab gestern nen bissel übertrieben und mir das hauptgetriebe abgefräst im flug - hab ich auch noch nicht erlebt aber nunja - se hat ja bereits 40 bis 50 lieter gut gehalten - ansonsten ist der rex saugeil - was anderes muste ich noch nicht wechseln, was jetzt durch belastung kaputt gegangen wäre sozusagen.
            im auge behalten sollte man jedoch die kugelköpfe und pfannen - haben die zu viel spiel sollten sie erneuert werden - ganz neuralgischer punkt wie eigentlich bei allen mechaniken scheint hier das heck zu sein - aufgrund der hohen belastungen sollte diese kugelpfanne regelmässige geprüft werden - wenn man mal voll gegensteuert - so könnte es passieren das wenn sie ausgelutscht ist - sie rausspringen könnte.

viele grüsse - der henrik

Kommentar

• face
              Gesperrt
              • 15.04.2009
              • 2432
              • Max
              • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ist halt Modul 7 ne.

Aber weißt du was, das gleiche ist mir auch letztens passiert, nur das die nicht am Heckrohr hingen sondern beim Tank noch dran. Das war echt ne Aktion so zu landen^^ Bei mir warens starke Vibrationen weil ne Schraube von der Motorhalterung raus war (Lager war kaputt, hats rausvibriert), danach waren die Hälfte aller Schrauben trotz Loctite lose

Kommentar

• rikki007
                Senior Member
                • 02.10.2007
                • 2219
                • Henrik

Zitat von face Beitrag anzeigen
                Ist halt Modul 7 ne.

Aber weißt du was, das gleiche ist mir auch letztens passiert, nur das die nicht am Heckrohr hingen sondern beim Tank noch dran. Das war echt ne Aktion so zu landen^^ Bei mir warens starke Vibrationen weil ne Schraube von der Motorhalterung raus war (Lager war kaputt, hats rausvibriert), danach waren die Hälfte aller Schrauben trotz Loctite lose
                richtig,

es ist schon heftig was da für kräfte frei werden. das mit dme zahnrad hat mich doch schon recht geärgert. und ich glaub auch schon den grund gefunden zu haben - ich fliege kürzlich den reaktor x2 - der hackt die servos da die spannung und der stromfluss nun exakt gehen - so extrem und genau beim abfangen rein - das wahrscheinlich aufgrund dessen ein höheres drehmoment am rotor entstanden ist.
                Ich glaube auch das die Drehzahl die ich geflogen bin - dieses in diesem Falle "negative" Drehmoment noch erhöht hat - ich glaub sie ist zu niedrig ich sollte sie wohl mal deutlich anheben - so um die 150 umdrehungen mehr auf dem kopf sollten es sein - oder was meint ihr ?
                hier mal das video der unter "jubelschreiben" quittierten materialschlacht:

Kommentar

• rikki007
                  Senior Member
                  • 02.10.2007
                  • 2219
                  • Henrik

ich glaub bei 4:14 hört man es ganz gut ;-)

Kommentar

• face
                    Gesperrt
                    • 15.04.2009
                    • 2432
                    • Max
                    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Geile Kommentare^^ "Getriebe" "Wuuh^^"

Ich hatte wahrscheinlich direkt mal die Auro reingehauen. Aber soweit ich das beurteilen kann ist das passiert als der Heli 90° in der Luft stand. Da wirkten doch gar keine Kräfte darauf ein. Würde mal einfach vermuten das es ein Materialfehler war. Glaube nicht das das an der Drehzahl gelegen hat, hättest du grade Tic-Tocs gemacht, ok, aber da...

Naja frag mich nicht warum die da so ein fisseliges Modul für die Größe genommen haben. Beispielsweise der X-Treme 90 hat ja auch Modul 1.

Auf jeden Fall schön geflogen!

Kommentar

• rikki007
                      Senior Member
                      • 02.10.2007
                      • 2219
                      • Henrik

Zitat von face Beitrag anzeigen
                      Geile Kommentare^^ "Getriebe" "Wuuh^^"

Ich hatte wahrscheinlich direkt mal die Auro reingehauen. Aber soweit ich das beurteilen kann ist das passiert als der Heli 90° in der Luft stand. Da wirkten doch gar keine Kräfte darauf ein. Würde mal einfach vermuten das es ein Materialfehler war. Glaube nicht das das an der Drehzahl gelegen hat, hättest du grade Tic-Tocs gemacht, ok, aber da...

Naja frag mich nicht warum die da so ein fisseliges Modul für die Größe genommen haben. Beispielsweise der X-Treme 90 hat ja auch Modul 1.

Auf jeden Fall schön geflogen!
                      hi zusammen,

danke dir, es war aber auch arschkalt und kein richtiges gefühl - dann beschlägt dir die brille halb beim ausatmen . . . is schon nen scheiss wetter - ich hffe es wird bald wieder frühjahr. . . .

der RJX 90 ist nen ganz geiler heli - ich war lange zeit hin und her gerissen welchen ich doch nehmen sollte - den 700dert oder gar den rjx hatte mich dann für den 700derter entschieden.

kurz vorher hatte ich ja noch so ne abgehackten tictocs geflogen mit so nen unterbrechungen sorich immer stossweise pitch gegeben - vielelicht habt ich da dem zahnrad auch ein gegeben - auffällig is auf das die flanken oben abgefräst sind und unten teilweise noch stehen.
                      was kann das bedeuten ? ist da vielleicht auch nen lager hin ? das die ungleichmässig laufen unter last ?
                      was meinst du zur drehzahl - war die wirklich nicht zu niedrig ?

Kommentar

• emce
                        emce

PHP-Code:
                        http://translate.google.at/translate_t?hl=de&ie=UTF-8&text=hi+zusammen%2C%0D%0A%0D%0Adanke+dir%2C+es+war+aber+auch+arschkalt+und+kein+richtiges+gef%C3%BChl+-+dann+beschl%C3%A4gt+dir+die+brille+halb+beim+ausatmen+.+.+.+is+schon+nen+scheiss+wetter+-+ich+hffe+es+wird+bald+wieder+fr%C3%BChjahr.+.+.+.+%0D%0A%0D%0Ader+RJX+90+ist+nen+ganz+geiler+heli+-+ich+war+lange+zeit+hin+und+her+gerissen+welchen+ich+doch+nehmen+sollte+-+den+700dert+oder+gar+den+rjx+hatte+mich+dann+f%C3%BCr+den+700derter+entschieden.+%0D%0A%0D%0Akurz+vorher+hatte+ich+ja+noch+so+ne+abgehackten+tictocs+geflogen+mit+so+nen+unterbrechungen+sorich+immer+stossweise+pitch+gegeben+-+vielelicht+habt+ich+da+dem+zahnrad+auch+ein+gegeben+-+auff%C3%A4llig+is+auf+das+die+flanken+oben+abgefr%C3%A4st+sind+und+unten+teilweise+noch+stehen.+%0D%0Awas+kann+das+bedeuten+%3F+ist+da+vielleicht+auch+nen+lager+hin+%3F+das+die+ungleichm%C3%A4ssig+laufen+unter+last+%3F+%0D%0Awas+meinst+du+zur+drehzahl+-+war+die+wirklich+nicht+zu+niedrig+%3F%0D%0A%0D%0Aviele+gr%C3%BCsse+-+der+henrik+&sl=cy&tl=de# 

hmmm...!?

Kommentar

• rikki007
                          Senior Member
                          • 02.10.2007
                          • 2219
                          • Henrik

Zitat von emce Beitrag anzeigen
                          PHP-Code:
                          http://translate.google.at/translate_t?hl=de&ie=UTF-8&text=hi+zusammen%2C%0D%0A%0D%0Adanke+dir%2C+es+war+aber+auch+arschkalt+und+kein+richtiges+gef%C3%BChl+-+dann+beschl%C3%A4gt+dir+die+brille+halb+beim+ausatmen+.+.+.+is+schon+nen+scheiss+wetter+-+ich+hffe+es+wird+bald+wieder+fr%C3%BChjahr.+.+.+.+%0D%0A%0D%0Ader+RJX+90+ist+nen+ganz+geiler+heli+-+ich+war+lange+zeit+hin+und+her+gerissen+welchen+ich+doch+nehmen+sollte+-+den+700dert+oder+gar+den+rjx+hatte+mich+dann+f%C3%BCr+den+700derter+entschieden.+%0D%0A%0D%0Akurz+vorher+hatte+ich+ja+noch+so+ne+abgehackten+tictocs+geflogen+mit+so+nen+unterbrechungen+sorich+immer+stossweise+pitch+gegeben+-+vielelicht+habt+ich+da+dem+zahnrad+auch+ein+gegeben+-+auff%C3%A4llig+is+auf+das+die+flanken+oben+abgefr%C3%A4st+sind+und+unten+teilweise+noch+stehen.+%0D%0Awas+kann+das+bedeuten+%3F+ist+da+vielleicht+auch+nen+lager+hin+%3F+das+die+ungleichm%C3%A4ssig+laufen+unter+last+%3F+%0D%0Awas+meinst+du+zur+drehzahl+-+war+die+wirklich+nicht+zu+niedrig+%3F%0D%0A%0D%0Aviele+gr%C3%BCsse+-+der+henrik+&sl=cy&tl=de# 

hmmm...!?

Hi,

darf ich fragen was du mit dem link meinst ?

Kommentar

• newsteve08
                            newsteve08

Würde mich auch interessieren

Kommentar

• FrankBolte
                              Senior Member
                              • 10.06.2007
                              • 2963
                              • Frank
                              • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Steve, bist du mit dem GP750 zufrieden?

Gruss Frank
                              JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                              MC-20 HoTT

Kommentar

Lädt...
                              X