ich wollte heute mal schnell meine Winterreifen montieren fahren und hab dabei was schönes gesehen. Ich komme über eine Bergkuppe, auf einmal Stillstand. Da sah ich einen Unfall und hörte ein Geräusch. Schliesslich flog die EC135 über mich hinwegund landete ca 50 Meter vor mir. Schade das ich keinen Fotoapparat mithatte, so musste mein Handy herhalten. Aber seht selbst:
EC135 wurde heute gesichtet
Einklappen
X
-
EC135 wurde heute gesichtet
Moin,
ich wollte heute mal schnell meine Winterreifen montieren fahren und hab dabei was schönes gesehen. Ich komme über eine Bergkuppe, auf einmal Stillstand. Da sah ich einen Unfall und hörte ein Geräusch. Schliesslich flog die EC135 über mich hinwegund landete ca 50 Meter vor mir. Schade das ich keinen Fotoapparat mithatte, so musste mein Handy herhalten. Aber seht selbst:Stichworte: -
-
AW: EC135 wurde heute gesichtet
und noch eins. Kann es sein, das die Rotorblätter im Kern aus Holz sind? Das sah so aus ... (ich weiss nicht ob man es auf dem Bild sieht).Angehängte Dateien
-
Oliver Schwabe -
Meines wissens nach ist das zentralstück aus Titan evtl könnte das auch titan seinZitat von mr.homer Beitrag anzeigenund noch eins. Kann es sein, das die Rotorblätter im Kern aus Holz sind? Das sah so aus ... (ich weiss nicht ob man es auf dem Bild sieht).
Weil holz blätter am großen heli hät ichecht bedenken
gruß chrisLogo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
Henseleit TDR is comming in 2011
Kommentar
-
Meik
Kommentar
-
Danke, ich hab da eine Weile geschaut, weil es eben wie Holz ausgesehen hat. Den Piloten konnte ich auch nicht fragen weil der gerade mit den Tellermützen sprach.Zitat von Meik Beitrag anzeigenNe das ist kein Holz ist so eine Art Bendix Element .
Gruß der Torsten
Kommentar
-
Müsste so was wie Kevlar oder Aramid sein. Die EC hat ja keine gelagerten Blatthalter, sonder die Blätter bzw. die Bendix-Knochen verwinden sich um den entsprechenden Anstellwinkel zu erreichen.
g
OliGruÃ? Oli
- Remember our Veterans -
Kommentar
-
gz - tolle fotos
hätt gern auch ma so ein glück ^^
seh zwar adac und rotes kreuz rum fliegen aba gelandet is bis jetzt noch keiner vor meiner nase
[FONT="Arial Narrow"]Glücklich sein: Hauptsache Spa� beim Fliegen! Fly Safe and have Fun
Benjamin
[/FONT]
Kommentar
-
Das ist unsere in Berlin landet öfter bei mir for dem Haus.
Kommentar
-
Wir haben jetzt auch seit neuestem eine ganz in der Nähe stationiert. Die sind aber gar nicht so zufrieden. Heckpendeln
und anscheinend weniger Leistung als die alte AS350. Zumindest am Berg. Ich plapper da nur nach...
lg
OliGruÃ? Oli
- Remember our Veterans -
Kommentar
-
Zitat von amol Beitrag anzeigenMüsste so was wie Kevlar oder Aramid sein. Die EC hat ja keine gelagerten Blatthalter, sonder die Blätter bzw. die Bendix-Knochen verwinden sich um den entsprechenden Anstellwinkel zu erreichen.
g
Oli
Servus,
Stimmt leider nicht ganz. Das Ding heisst Flexbeam und ist aus GfK. Der Flexbeam überträgt die Schlag- und Schwenkmomente und die Fliehkraft. Er lässt sich aber leicht verdrehen. Die Ansteuerung erfolgt über die sogenannte Tüte, die am Ende des Flexbeams in den Aerodynamischen Teil des Blattes übergeht. Der Bendix-Knochen wird z.B. bei den Rotorköpfen der BO105 oder der BK117 verwendet.
Viele Grüße
Michaelhenseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar

Kommentar