wer mich kennt weiss dass ich ein Verfechter der E Fliegerei bin/war!
Nun ja, nach den MHM hat mich dieses komische Bauchgribbel Gefühl überkommen...ihr kennt das!
-Rauch
-Gestank
-Lärm
-Optik
irgendwie hat mich das nicht mehr los gelassen. Schuld war Dome!
Also hab ich mir einen Verbrenner Zugelegt...wieder einmal.

Nun ja, dieses mal sah ja die Sache anders aus...V-Stabi...Rigid...neue Motoren (in meinem Fall ein normaler gebrauchter Redline PS: danke nochmal Bodykalle)...
Heute ist V-Fliegen nicht mehr so wie früher...mit früher, meine ich 2 Jahre Abstinenz!
Man hat Leistung...durch die Rigidfliegerei nochmal gefühlsmäßig 20% mehr...

Es musste ein 50er sein, da die nicht sooo viel Sprit schlucken...
Lange Rede kurzer Sinn:
Mein E Heli steht jetzt Daheim rum! ich bin sowas von Geil auf das Verbrenner fliegen!
Etwas Geduld beim pitchen sollte man mitbringen...ich brauch noch etwa 10-15 Flüge um das Gefühl für Verbrenner zu bekommen!
Hier mal ein Video vom GB-Saarland Treffen! achtet mal auf 1:30min.
Es war der 5 Flug mit einem Verbrenner...nichts sooo besonderes.
8,5 min - 9 min sind bei der Drehzahl drin! ich muss unbedingt ne neue Kür machen.

Jetzt kommt noch ein Drehzahlregler rein weil ich mit TS -Gas nicht wirklich klar komme...man sieht es bei ein paar angesetzten Figuren!
PS: der Redline hat mehr als genug Leistung...kommt an einen schlechten 10S Heli ran. Finde ich jedenfalls...
Verbrenner + Rigid rockt echt heftig...hab ich so nicht erwartet...kann ich aber JEDEM ans Herz legen!
LG
Makis der Verbrenner wieder mag!

ich hatte schlicht vergessen meine Tankstelle zu befüllen
meine Verbrenner haben alerdings den Vorteil, das wenn Sprit drin ist, Flugzeiten von fast 20 min drin sind
Kommentar