Mein 2ter Flug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T-Rex 250
    T-Rex 250

AW: Mein 2ter Flug

Da kann ich wirklich nur Herzlichen Glückwunsch sagen.
    Ich bin bei weitem noch nicht so weit das ich mich das auch nur traue.

Simon

Kommentar

• hille
      Member
      • 02.03.2007
      • 583
      • Hilmar
      • Flying Circus Mainz

also ehrlich gesagt ist das schwer zu glaubem das es erst dein 2ter flug war. ich denke da bin ich auch nicht der einzige der das denkt. zumindest von den leuten die heli fliegen und wissen wie es ist. sicher gibt es auch talente, aber am anfang sind die synapsen doch noch nicht so verknüpft. vielleicht täusche ich mich ja auch.
      gruß hille
      T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

• dirk72
        Senior Member
        • 27.07.2009
        • 1893
        • dirk
        • MFC Tönisvorst

Hut ab wenn es denn wirklich so ist.

Ich fliege jetzt seit vier Monaten und davon bin ich noch soweit entfernt wie Deutschland von China.

Halt uns mal auf dem laufenden wie es bei dir weitergeht.

Gruß
        Dirk

Kommentar

• mike65
          mike65

Ich glaube das schon. Bei mir war das ähnlich. Ich hatte zwar schon ein paar Heck-Schwebeflüge und ein paar Stunden am Sim. Dann war ich beim Bernd Pöting am Kabel. Flog gleich Achten. Der war ganz erstaunt das ich das vom Sim so gut umsetzen könne.
          Bei manchen gehts halt ein wenig schneller, meistens ja bei den Jüngeren.

LG Mike

Kommentar

• -SilverSurfer-
            -SilverSurfer-

°Neit°

Also ich hatte am Sontag mein Erstflug(mit Ideotengestell) aber ohne würde ich damit nicht anfangen.

Kommentar

• peter-60
              Member
              • 18.12.2008
              • 314
              • Peter

Hallo Helifreunde,
              ich muss immer wieder feststellen es gibt einfach Talente da kann man nur den Hut ziehen. Ich fliege bzw. versuche es seit Monaten und bin auf dem gleichen Stand wie Heimi. Das Video hat mich jetzt depremiert und ich überlege ob ich nicht aufhöre zu fliegen. Denn ich brauche ja die x-fache Zeit von Heimi. Was mache ich nur falsch? Oder liegt es am Alter! Das meine ich wirklich Ernst und nicht zynisch. Gibt es da eine Trick? Oder ist das einfach ein mir "mir doch egal" Gefühl. Was ist dein Geheimrezept Heimi?
              Gruss
              Peter

Kommentar

• interferenz
                interferenz

Was mache ich nur falsch? Oder liegt es am Alter!
                Flieg einfach so wie es Dir Spass macht und setz Dich nicht unter Leistungsdruck. Es ist letztendlich doch nur ein Hobby was Spass machen soll. Mir macht es am meisten Spass wenn alles heile bleibt, scheiss was auf 3D oder immer besser, schneller, tiefer.

gruss
                Volker

Kommentar

• gsx-rmeister
                  gsx-rmeister

Hallo Peter,

wenn die 60 in Deinem Namen Dein Alter ist, dann liegt es natürlich auch daran.
                  Ich bin jetzt 42, und merke,das jüngere ganz anders damit umgehen.
                  Dieses "mir doch egal"........bringt einen natürlich weiter.
                  Mit einer "egal was passiert" Einstellung könnte ich auch so fliegen.Am Kabel,wo ich die Sicherheit im Rücken habe,kann ich das aúch.Habe das 2x ausprobiert,und mein Lehrer mußte nicht 1x eingreifen.
                  Aber alleine mit meinem 600er in der Luft sieht das ganz anders aus.Da geht der Arsch auf Grundeis und meine Finger folgen nicht immer 100%ig meinen Gedanken.Ich habe mir jetzt einen Kestrel 500 als Therapieheli gekauft,und muß sagen,das klappt.Wenn die 120.- auf die Wiese fallen,geht kaum etwas kaputt,und wenn......egal. Hey,da ist sie ja plötzlich die Einstellung
                  Und es klappt, ich mache damit Rundflug,Naseschweben usw.
                  Ist natürlich etwas anders als ein pitchgesteuerter Heli,aber es übt ungemein.
                  Zwischendurch immer wieder den 600er geschwebt,kommt so langsam das Gefühl,ihn auch fliegen zu können.Habe aber den Druck,das alles noch dieses Jahr schaffen zu wollen,von mir genommen.Nächstes Jahr sollte es dann klappen.
                  Also,dranbleiben,das wird schon.

Wie hier so oft zu lesen ist: ßben,üben,üben.

Gruss Marco

Kommentar

• mike65
                    mike65

Zitat von peter-60 Beitrag anzeigen
                    Hallo Helifreunde,
                    ich muss immer wieder feststellen es gibt einfach Talente da kann man nur den Hut ziehen. Ich fliege bzw. versuche es seit Monaten und bin auf dem gleichen Stand wie Heimi. Das Video hat mich jetzt depremiert und ich überlege ob ich nicht aufhöre zu fliegen. Denn ich brauche ja die x-fache Zeit von Heimi. Was mache ich nur falsch? Oder liegt es am Alter! Das meine ich wirklich Ernst und nicht zynisch. Gibt es da eine Trick? Oder ist das einfach ein mir "mir doch egal" Gefühl. Was ist dein Geheimrezept Heimi?
                    Gruss
                    Peter
                    Hi Peter, setz dich nicht selbst unter Druck. Das wird schon, nur Geduld. Einen wirklichen Fortschritt kannst du machen wenn du in einer Flugschule mal ein paar Euro investierst. Nachdem ich bei Bernd Pöting 2 Stunden genommen hatte, war die Angstbarriere weg und am nächsten Tag habe ich meinen ersten Rundflug alleine gemacht. Nächstes Jahr werde ich nochmal ein paar Stunden nehmen um Kunstflug real zu machen.
                    Ich merke auch bei mir, mit 44 dauert es länger am Sim etwas einzuüben, ich denke das ist normal. Aber ich habe ja Zeit und mit den richtig Guten werde ich eh nie mithalten können, genausowenig will ich bei Wettbewerben mitfliegen.

LG Mike

Kommentar

• NlCO66
                      NlCO66

Hi, ich denke da kommen mehrere Aspekte zusammen. Das Alter, ja klar, ich bin 43 und wunder mich manchmal, wie schnell jüngere etwas umsetzen können. Dazu käme dann noch Talent, das ist wie bei allem, manche können etwas schnell, manche lernen es nie. Ehrgeiz und Fleiß nicht zu vergessen. Ich habe schon den Ehrgeiz es auch jüngeren mal zu zeigen wies geht, übe oft am Sim und so manches kann ich dann auch umsetzen, bin vor zwei Wochen meine ersten speedcircles geflogen und war mächtig stolz.
                      Natürlich hemmt auch der Geldbeutel im Kopf ein wenig, das merke ich immer, wenn ich nach einem chrash wieder aufgebaut habe.
                      Naja, wie dem auch sei, Spaß machen soll es , jeder so gut wie er kann, das ist die Hauptsache.
                      Auch von mir ein Glückwunsch zu dem klasse zweiten Flug. Ich habe vier Monate gebraucht, bis ich in etwa so fliegen konnte.

Kommentar

Lädt...
                      X