Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Spendenaktion für Thomas Boeslers Videobearbeitung
Spendenaktion für Thomas Boeslers Videobearbeitung
Hallo,
hiermit möchte ich die Aktion beenden und möchte allen, die sich für Tom einsetzen, dass er uns noch besser mit Video´s versorgen kann bedanken. Es ist genug Geld zusammengekommen, dass Tom sich was gutes Zusammenbauen kann.
Dominik (DDM) hat sich mit Tom über die Hardware kurzgeschlossen (auch hierfür danke) und damit werde ich alle Spender per PN persönlich anschreiben mit den Kontendaten. Die ßbergabe der Hardware beim AHS wird eher symbolisch sein, da meine Karre nicht genügend Platz hat. Ich werde hier nach dem AHS (10/11. Okt) hier ein paar Bilder veröffentlichen und Tom die Möglichkeit geben, sich dafür bei den Betreffenden zu bedanken.
danke
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
AW: Spendenaktion für Thomas Boeslers Videobearbeitung
Hallo,
so, nächster Schritt ist quasi erfolgt:
Dank großzügiger Aufrundund konnte die unglaubliche Summe von 555,55€ zusammenkommen, was Tom noch etwas aus eigener Kasse nach oben aufgerundet hat und sich den unten sichtbaren Warenkorb rausgesucht hat. Es ist zwar noch nicht von allen Spendern der Betrag auf meinen Konto eingetrudelt, aber das Risiko gehe ich pers. jetzt mal ein und habe es eben bestellt.
Da es für eine ßbergabe beim AHS zu viel Volumen ist, kommt das Zeugs direkt zu Tom nach Hause und er ist in der Pflicht mindestens 1-3 Bilder (oder ein Video) vom Auspacken zu schießen und hier zu veröffentlichen.....
Apropos veröffentlichen: folgende Forummitglieder haben gespendet und hatten nichts gegen eine Nennung Ihrer Namen. Reihenfolge beliebig und unsortiert!
Marius Niewind
MathiasM
Uwe Caspart
Cyber
DDM
Piet_NB
Enzo
Danousek
Eric Weber
Daniel Rau
Timo Wendtland
Juky
Hallo zusammen!
Ich weiß eigentlich was ich sagen soll ...
VIELEN VIELEN DANK and die Spender, für diese großartige Spendenaktion! Ich fühle mich geehrt!
Ich werde weiterhin versuchen so viele Videos wie möglich zur Verfügung zu stellen!
Ohne die vielen guten Piloten mit ihren tollen Modellen wären meine Videos nichts wert!
Daher noch mal ein Dankeschön an die Piloten, deren Darbietungen ich filmen durfte/darf!
hi thomas
glückwunsch.
welche cam benutzst du eigentlich?
in welchem format nimmst sie auf? (H264?)
und wie kannst du den helis immer so gut folgen?
flimst du mit autofokus, oder ohne?
Tolle Komponenten haste dir ausgesucht.
ich glaub die hat jemand anders ausgesucht.
kann man eigentlich schon videobearbeitung mit der grafikkarte rechnen lassen?
da gabs ja früher mal was.
geht das immer noch nicht vernünftig?
was willst du eigentlich bearbeiten/umwandeln?
die videos kommen doch schon gut komprimiert aus der camera.
und für schneiden braucht man keine leistung.
Hallo Albert,
habe heute erst von der Aktion erfahren und ich muss sagen, ich finde sie top .
In unser aller Interesse hat Thomas das zweifelsfrei verdient. Er fährt auf eigene Kosten meilenweit auf Treffen, verzichtet selbst auf's Fliegen um tagelang mit der Kamera im Anschlag zu filmen, bis seine schmerzende Schulter sagt "jetzt geht's wirklich ned mehr" und stellt die nachbearbeiteten Videos dann jedermann kostenfrei auf seinem Server zur Verfügung. Das sind Verdienste, die solch eine Aktion mehr als rechtfertigen. Ich freue mich für ihn und uns und Danke Dir, Albert, für Dein Engagement.
Aber eine andere Frage: wo habt ihr die Komponenten bestellt? AHS sagt mir jetzt nichts, aber ich wette, ich kenne den Laden. Die Artikelnummern kamen mir gleich etwas "verdächtig" vor und habe mal nachgesehen. Volltreffer .
Bei uns um die Ecke, in Gießen/Linden sitzt Alternate. Die haben zwar ein Ladengeschäft, leben aber hauptsächlich vom Versand. Beim Onlinerecherchieren stieß ich schon vor einigen Jahren auf Mix-Computer und stellte fest, dass der Shop die selbe IP wie Alternate hat. Und siehe da, die Firmen sind identisch, selbst die Telefonhotline (Bestellung etc.) wird von den selben Mitarbeitern betreut, allerdings kann man bei Mix bestellte Waren nicht in Gießen abholen, obwohl sie ebenfalls von dort versand werden. Dafür ist Mix i.d.R. um einiges günstiger.
Und jetzt bin ich gespannt, wer sich hinter "AHS" verbirgt. Den Artikelnummer zufolge ebenfalls ein Alternate - Ableger.
Falls sich nichts mehr getan hat, was ich bezweifel, wurde bei alternate bestellt, da ich damit selbst eigentlich nur gute Erfahrung gemacht hab und diesen Shop daher weiterempfohlen hab.
Hallo,
danke für die Info, dass alles angekommen ist. Hoffentlich funktioniert dann auch alles.
Ich möchte nochmals allen danken, die mitgemacht haben und es ermöglicht haben, dass Tom jetzt richtig flott die vielen Videos´s die er dreht bearbeiten kann. Und wenn er jetzt im Abspann noch jedes mal die gesamte Namelliste durchrattern lässt....
@ Tom: bitte halte uns noch auf dem laufenden, wie die Hardware funzt.
Ich denke, die Aktion war ein voller Erfolg und es ist gerechtfertigt, einem so engagierten Videofilmer, der immer seine Werke ohne geschäftlichen Hintergedanken allen zur Verfügung stellt, mal etwas unter die Arme zu greifen.
danke
@ Michael: AHS = Alpine Heli Smackdown dieses Wochenende in Lodrino / Schweiz. Da wird Tom wieder die Kamera im Anschlag haben. Und danke für die gute Beschreibung der "Dienste" von Tom für die Community der Helisüchtigen. Dass es noch billigere Versandhändler gibt, ist klar, ausschlaggebend waren die guten Erfahrungen von Dominik. Und es war nicht Ziel, den billigsten zu finden, sondern schnell, zuverlässig und unkompliziert Tom Hardware zur Verfügung zu stellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar