Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
da hat einer eine saubere Idee gehabt... ein Auro wettbewerb
5 helis an der reihe, ein start signal und alle schiessen hoch, ein zweites stop signal und alle machen den motor aus... Der letzte am Boden hat gewonnen
das sind 150m in 10s und 45-50s segeln
hier ein film , geht leider erst nach einer minute los...
Nice! Schon alleine der Lärm von 5 Nitros die nur darauf warten wie Schmitz Katze in den Himmel zu schießen!
Genau... Und noch toller wird es wenn der Lärm auf einmal aufhört!
Ich, der vorher nur normale Auro's machte, habe da richtig segeln gelernt, und die Angst vor dem bladestop ist verschwunden.
Da kannst du genau die Drehzahl mit dem pitch regeln. und erstaunlicher weise kommst du da runter mit null pitch oder sogar leicht positiv! Das weiss ich genau weil ich eine Feder am Pitch knüppel habe.
Habe beides gemacht, im stand und leicht vorwärts kreisend, bin aber nicht sicher was besser war. Muss noch mal selber trainieren, wie gesagt, war das erste mal für mich.
Genau... Und noch toller wird es wenn der Lärm auf einmal aufhört!
Ich, der vorher nur normale Auro's machte, habe da richtig segeln gelernt, und die Angst vor dem bladestop ist verschwunden.
Da kannst du genau die Drehzahl mit dem pitch regeln. und erstaunlicher weise kommst du da runter mit null pitch oder sogar leicht positiv! Das weiss ich genau weil ich eine Feder am Pitch knüppel habe.
so unglaublich ist das garnicht. Auf ein Segelflugtzeug wird mit positivem Anstellwinkel noch durch die Schwerkraft vorwärts getreiben!
Spannend ist es schon - Auch wenn ein Rotor mit 0° Anstellwinkel keinen Luftstrom erzeugt, wird er dennoch von vertikaler Strömung angetrieben.
Der Grund ist, dass der Auftriebsvektor nicht 90° zur Profilsehne steht. Somit braucht man um ein Kräftegleichgewicht mit der Schwerkraft herzustellen auch noch einen Widerstandsvektor, der erst bei einer Vorwärtsbewegung entsteht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar