Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Jo, also mein Dad hat den Flug ansich geflimt und ein Freund halt mit ner anderen Cam meine Funke, syncron zusammen schneiden is eig. ganz einfach...
Fürs zusammenschneiden hab ich mir die Testversion von Adobe Premiere Pro CS 4 LEGAL geladen...
Mal schnell ne OT Frage:
Wegm Motor die Nadeln sind momentan auf Werkeinstellung, geht der noch Magerer, oder soll ich das so lassen, mir kommt die Temp. auch verdammt niedrig vor...
Mal schnell ne OT Frage:
Wegm Motor die Nadeln sind momentan auf Werkeinstellung, geht der noch Magerer, oder soll ich das so lassen, mir kommt die Temp. auch verdammt niedrig vor...
Moritz
Servus,
jap, den kannst Du noch gut magerer drehen, vorrausgesetzt natürlich er is eingelaufen. Und wenn Du die gleiche Messstelle meinst die ich meine, Unterseite Motor, zwischen Kopf und Block...da sollte er so um die 120 Grad haben, 125 is nich schlimm... aber wie immer, lieber ein viertel zu fett, als ein achtel zu mager.
Aber den darfst Du schon noch gut zudrehen, der sprutzt schon noch ganz schön wenn du bissl reinlangst...
Na hast es also wirklich gemacht und ihn dir gekauft
Wegen der Temp: hol dir am besten einen Temp-Messer bei freakware, so einen mit einem Fühler den man um den Motor legen kann. Dann kannst du genau die Temperatur einstellen. Meistens geht da noch was..
Jo, so nen Temp. messer hab ich dran, mach morgen mal n Bild, an welcher stelle ich messe...
Wann ich nach dem Flug und ins Kurbelwellengehäuse fass, is er dem gefühl nach so 40° warm...
naja, also dass das jetzt nix aussagt mit dem Finger am Kurbelgehäusedeckel stimmt so nich ganz, früher sind die Motoren fast ausschliesslich danach eingestellt worden, das hat funktioniert...is halt Old School...aber geht genauso..nur erfühlen kann man Temperaturen sehr schlecht...ein paar Sekunden solltest Du ihn halt drin lassen können...aber wie face schon sagte, such mal nach dem Fred mit dem Referenzmesspunkt...wenn er da 120 Grad hat, fliegst du das optimale Verhältniss zwischen Effezienz/Leistung und Verbrauch/Verschleiss.
Ja klar wenn man ihn beim Kurbelwellengehäuse einstellt hat man ihn immer "gut" eingestellt weil er dann noch fett ist^^ Wenn ich bei meinem Motor aber 110°C habe ist da nix mehr mit anfassen Naja lieber zu fett als zu mager, hab auch schonmal mit angesehen wies einen Motor zerbrannt hat (quasi; der war nach dem kurzen Flug so heiß das er gequalmt hat, aber nicht hinten raus^^).
Hey Daniel
Für den Heli hatte ich ne Panasonic HDC-DX1.
Und für die Funke ne Digi-Cam, die auch HD Vids. macht, weiß grad nur nich, wie se heißt, wenn de willst kann ich schnell schaun...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar