Ja macht Sinn, der Heli haut ein Bein um und die Kamera fällt dann halt in die Richtung. Der Kameramann hätte sie wohl eher nicht fallen gelassen.
Bitte den Sicherheitsabstand einhalten! ( Crash )
Einklappen
X
-
dl7uae
AW: Bitte den Sicherheitsabstand einhalten! ( Crash )
Ich hatte auch schon Schwein - und bekam einen mordsmäßigen Anschiss von meiner Holden. War im Garten mit'm 450er geflogen, und der Nachbar, der dabei saß, hatte 'n Schock weg.
Wenn was passiert, Ausfall oder verknüppelt, sind die Dinger so schnell in die falsche Richtung, da gibt's nicht wirklich einen Schutz vor. Das ganze Leben ist gefährlich... und endet mit dem Tod.
Kommentar
-
Modellbaufundgrube
Also über diese Art von Flugstil kann und sollte jeder denken was er will... aber eins ist Fakt- Fliegen kann der Kollege!
Ich würde denken, dass es sich aber um einen Pilotenfehler handelte- einfach zu tief (vorher hat`s ja geschätzte 50 Mal im Video geklappt mit der Ameisenkniehöhe) !
Was mir in den Sinn kommt bei solchen Videos ist die Frage, ob sich der Pilot im Klaren ist, was für Kräfte bei seinem Flugstil auf seine Rudermaschinen und die gesamte Mechanik wirken...? Hier sehe ich das eigentliche Sicherheitsproblem... denn Technikversagen ist immer nur eine Frage der Belastung pro Zeiteinheit und kommt früher oder später...
Ein Sicherheitsnetz zum Schutz der Zuschauer (die ja garnichts von den Risiken wissen) halt ich für diese Art von Flugschau schon für angemessen!
Gruss
Andreas
Kommentar
-
seijoscha
Fliegen kann er keine Frage .
Aber er hatte nicht nur den einen Fehler drin .
Entweder ist es ihm egal wie viele Helis er Schrottet oder er war etwas ßbermütig .
Denn eigentlich hätte er ja bei 3min. schon im Acker liegen müssen da hatte er schon richtiges Glück.
Und bei 3.29min. war er auch auf den Weg in richtig Boden.
Also er war schon etwas ßbermütig unterwegs hatte es aber bis zum Chrash Cool gemeistert.
Also Fliegen kann der Junge aber er sollte es vielleicht etwas ruhiger angehen .
Aber das können die Amis nicht.
Aber das der Kamera man Cool geblieben ist muß man echt Sagen.
mfg
Kommentar
-
Naja das schaut mir eher nach zu tief geflogen aus.Zitat von scheich Beitrag anzeigenLeon Luke letztes Jahr (Align Fun Fly?) nach einem BEC Ausfall...
MFG Sebastian
Kommentar
-
tdmr
Genau das habe ich bei min 3 auch gedacht.....Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenFliegen kann er keine Frage .
Aber er hatte nicht nur den einen Fehler drin .
Entweder ist es ihm egal wie viele Helis er Schrottet oder er war etwas ßbermütig .
Denn eigentlich hätte er ja bei 3min. schon im Acker liegen müssen da hatte er schon richtiges Glück.
Und bei 3.29min. war er auch auf den Weg in richtig Boden.
Also er war schon etwas ßbermütig unterwegs hatte es aber bis zum Chrash Cool gemeistert.
Also Fliegen kann der Junge aber er sollte es vielleicht etwas ruhiger angehen .
Aber das können die Amis nicht.
Aber das der Kamera man Cool geblieben ist muß man echt Sagen.
mfg
...er geht schon ganz schön ans Limit ....er kann viel. Aber so manches mal sieht es nach Glück aus....und das hat in am Schluss verlassen.
Kommentar
-
seijoscha
Jo so ist es alles oder nicht .
Am ende hatte er nichts !!"Doch einen kaputten Heli ".
Aber so ist das wenn man was Riskiert .
Aufbauen und weiter .
mfg
Kommentar
-
Nein es war ein technischer Defekt.....Zitat von Nitrofan Beitrag anzeigenNaja das schaut mir eher nach zu tief geflogen aus.
Das ging damals im Runryder rum.....keine Reaktion auf Steuerbefehle....
Gruss Scheich........Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Zitat von scheich Beitrag anzeigenNein es war ein technischer Defekt.....
Das ging damals im Runryder rum.....keine Reaktion auf Steuerbefehle....
Gruss Scheich........
Da machste nix mehr außer zuschauen, ich glaube das ist der Albtraum eines jeden Piloten, du stehst da und kannst nichts, aber auch garnichts machen.......erschreckend!
Ansonsten fand ich den Flug sehr schön, alles sehr weich und flüssig geflogen.
Liebe Grüße
Silke
Kommentar
-
Zitat von SiMeng Beitrag anzeigen, alles sehr weich und flüssig geflogen.
Liebe Grüße
Silke

Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Na, Du bist aber echt kein FrauenversteherZitat von scheich Beitrag anzeigen

.....
ok, Ich versuch es nochmal.....
was Ich meinte ist:" Ich habe schon deutlich heftigeres gehacke gesehen!".
Schau doch mal genau hin......Ich finde er reißt den Heli nicht sooooo heftig und fliegt das Programm nicht so schnell das man nichts mehr nachvollziehen kann......
Liebe Grüße
Silke
Kommentar
-
dl7uae -
Snowman2
Ich glaube, Stative haben ein Problem beim weglaufen
Kommentar
-
Bei einem Vereinskollegen von mir ist bei einem schnellen Vorbeiflug aus den Turn herraus in ca4- 5 Meter Höhe der Gyro abgegangen(Klebepad hatte sich gelöst).Wir standen max. 10 Meter entfernt als der Heli wie nen Brummkreisel eingeschlagen ist.Ein Teil vom Rotorblatt hatte knapp neben uns eingeschlagen.Seit diesem Vorfall fliegen wir nicht mehr so nah an uns vorbei.
Und auch beim Landen halten wir einen gewissen Sicherheitsabstand ein.Also nichts mehr mit 2 Meter vor sich Landen.Funke T10 2,4 GHZ
Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro
Kommentar
-
Ja, diese Aufzeichnungen erinnern uns immer wieder, das sich so ein Fluggerät ziemlich schnell in seine Einzelteile auflösen kann. Ich erwische mich auch immer wieder, das ich eigendlich viel zu nahe dran bin. Und wer es mal live erlebt hat wird wieder respecktvoller mit seinem Heli umgehen.
Man sollte sich ab und zu wieder an seine Anfäge zurück erinnern und wenn man dann die Worte seines Mentors (Fluglehrer ...) im Ohr hat wird so mancher wieder hören: "Laß genug Abstand zu dem Heli" ,oder so ähnlich, "das ist ein fliegender Rasenmäher." --Rotorblätter eidern schlecht raus--
Also immer schön Abstand halten!!
Kommentar

Kommentar