Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ich hab´ mal in meiner Video-Mottenksite gewühlt und ein Video von Curtis aus dem Jahr 1994 gefunden. Er ist damals in Sinsheim für die Fa. Robbe mit einem Futura geflogen. Schaut´s Euch mal an und Ihr werdet Euch wundern, was der mit so einem "Oldie" damals so alles gezaubert hat. Wohlgemerkt ohne Heading-Lock. Sowas gab´s damals (zumindest offiziell) nicht.
Falls irgendwer noch genug Webspace übrig hat, kann er dieses Video gerne hosten. Ich hab´s nur auf RC-HELI gepackt, da mein eigener Server nicht genug Platz hat.
Hallo Markus,
schönes Video.
Ich war damals in Sinsheim, als Curtis und Bob Ihre Künste zeigten, doch dieses Video scheint mir nicht vom damaligen Event auf dem "Sinsheimer Modellflugplatz" zu stammen, oder etwa doch?
Hallo Markus,
ich nochmal; aufs Datum geschaut..: so ich denke an diesem Datum war laut "Rotor" der "Niedersachsen-Cup" in Lehrte (es sind da Adressen von robbe und Kyosho angegeben).
Bei der "Faszination" Modellbau die immer im März stattfindet war Curtis im Duett mit Bob glaube ich 1996.
Wirst Recht haben, Dieter. So genau kann ich mich an diese Zeit nicht zurück erinnern. Da differenziert mein Gedächtnis scheinbar zu stark nach wichtig und unwichtig.
tolle Vorführung unter dem Aspekt ohne Heading Lock!!
Wie wärs denn mit einem eigenen Fred für Filmoldies unter Bilder und Videos, mal sehen, was die Mitglieder so alles zusammentragen!! [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Hi Markus,
super Video, vor allem unter dem Aspekt des Datums. Zu dieser Zeit konnte man noch an einer Hand abzählen, wer den schalterlosen rückenflug konnte.
Und dann rückwärts auf dem Rücken und Rollen in der Autorotoation....... Und das ganze mit einer 6 Kg schweren Goldbombe
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Ich könnte da noch so das eine oder andere organisieren. Da gibt´s noch Videos der Peka-Staffel von Knippi, Raimund und Ralf oder auch den Volker Swoboda, etc.
Müsste nur mal beim Vereins-Filmer nachsehen, was da so alles rumgammelt.
Original von Dieter F. Heinlin
Hallo Markus,
ich nochmal; aufs Datum geschaut..: so ich denke an diesem Datum war laut "Rotor" der "Niedersachsen-Cup" in Lehrte
Stimmt, war selber Live dabei
ßbrigens handelt es sich bei dem Heli um den ersten
Futura SE. Zu dem Zeitpunkt noch im Goldchassis, aber alle anderen Komponenten waren schon die, welche nachher in die SE Serie gingen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar