Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
wie habt ihr denn das Problem mit der Kopfdämpfung beseitigt?
Für diese superniedrigen Drehzahlen sind die originalen Gummis doch viel zu hart...bzw inklusive der Hülse im Zentralstück.
Ich hab diese Hülse schon entfernt und gegen die grauen Gummis vom 600er ersetzt!
Naja mit Helifliegen hat das aber nicht viel zu tun. Rumschweben geht sicher auch mit noch weniger Drehzahl, aber wer will das schon. Ich fliege 7min mit 1800U/min und lade dann 3000mAh in einen 12S Akku nach, das geht für mich in Ordnung.
Gruß Andreas
das klingt gut
mein vorhaben ist auch rex 700 flybarless 1800 hs mit 12s 5000mah wenn 7-8 minuten rauskommen bin ich zufrieden!
Ich hab letzthin einen Flug von Harald Schappacher mit seinem Suzi-Hans bewundert. AC3X, 1700 1/min auf dem Kopf und einen Soft-3D-Flug, den ich in dieser Präzision noch nie gesehen hab. War echt ein Genuss, das mit anzusehen. Mein nächstes Projekt wird auf jeden Fall ein leichter Elektro-90iger.
Genau, leicht muss er sein, dann reichen auch 4000er Zellen. Mein SuziRex wiegt mit 12S 4000mAh Zippy Flightmaxx ca. 4kg mit originalem Kopf. Er fliegt sich mit 4000er Zellen angenehmer als mit 5000er, die doch 300g mehr wiegen. Klar fliegt man mit den 5000er Zellen länger, aber wie gesagt, 7min mit 1800U/min reichen mir.
Vor allem fliege ich mit Packs die einfach mal nur 120€ kosten!
sagt mal ihr fliegt AC3-X und V-Stabi doch mit Push & Pull Anlenkung oder? Früher hiess es immer Flybarless und Push & Pull verträgt sich nicht. Ist das heute nicht mehr so?
P.S.: Schöne Videos!
Viele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
sagt mal ihr fliegt AC3-X und V-Stabi doch mit Push & Pull Anlenkung oder? Früher hiess es immer Flybarless und Push & Pull verträgt sich nicht. Ist das heute nicht mehr so?
P.S.: Schöne Videos!
Macht sich garnix......
Ich hab das auch mitbekommen dass das Flybarless System damit nicht klar kommt.....
Funzt aber super mit PP
wie habt ihr denn das Problem mit der Kopfdämpfung beseitigt?
Für diese superniedrigen Drehzahlen sind die originalen Gummis doch viel zu hart...bzw inklusive der Hülse im Zentralstück.
Ich hab diese Hülse schon entfernt und gegen die grauen Gummis vom 600er ersetzt!
Ich hab den RJX Kopf verbaut.....da ist die Dämpfung eigentlich garkeine Dämpfung...
Der Kopf ist Knüppelhart.....eiert aber komischerweise bei niedrigen Drehzahlen nicht....
Naja das Problem bei manchen Heli mit Push-Pull ist halt dieses: ohne die Paddelebene fehlt dir plötzlich was an ßbersetzung, und du bekommst mit PP viel zu große Wege, was sich in Pitch bemerkbar macht. Das kannst du beim PP nur dadurch kompensieren das du an einer Seite vom Parallelogram die Anlenkpunkte weiter zusammenlegst, was aber zu Verspannungen führt. Darum sagt man, Direktanlenkung sei "besser" für FBL, rein von der Anlenk-Methode und der Belastungs-Minderung der Servos ist aber PP vorzuziehen.
700er Heli Chris Umbau
Scorpion 4035/560 Hybridlager (10er Rizel)
Jive 80
Microheli Hauptzahnrad Modul 1 (115Z)
JR DS 8717
BLS 251
AC3X 2.4
RJX Flybarless Kopf
Radix 690
Zippy H 12S 5000mah
Gruss Scheich......
Hi Scheich,
wo gibt's denn ein 10er Ritzel Modul 1? Das Ding ist doch ganz schön klein, dass das überhaupt noch funktioniert wundert mich. Ich fliege selbst das originale HZR mit 14er Ritzel, das hält bei mir weil ich max. 12° Pitch eingestellt habe und weil ich nicht so ultrahart fliege. Ich denke ein 480er Motor und ein großes 0,7er Ritzel wären toll, da mehr Zähne eingreifen.
Bringen die Hybridlager was? Wo hast du die bezogen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar