LOGO 20 Video - DER ABSOLUTE WAHNSINN

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bodo
    Bodo

Hallo,

hier ist ein Logo 20 Video der SUPERLATIVE, das ist echt Wahnsinn was die Amis da wiedermal gemacht haben 8o

Der Heli ist mit einem neuartigen Lithium-Polymer Akku ausgestattet, dieser Akkutyp wird meiner Meinung nach den ganzen Modellhelisector revolutionieren.
    Der in diesem Logo 20 verbaute Akku hat 6000mAh. Die Power steigt aufgrund der hohen Energiedichte ebenso, wie man in dem Video sieht
    Die Flugzeit beträgt sage und schreibe 20min bei voll Power 3D Flug(siehe Video), bei normalem Rundflug mit einem Logo 20 fast 30min 8o 8o

Der auf dem Video zu sehende Logo 20 wird geflogen von Alan Szabo Jr und wird angetrieben von einem Kontronik Tango.

Hier sind noch ein paar Bilder von dem Logo20 und von dem Akku im Gewichtsvergleich mit einem herkömmlichen Ni-Mh Akku:

[img src=\"http://64.235.225.26/gallery/00228/logo1.jpg\"]

[img src=\"http://64.235.225.26/gallery/00228/logo2.jpg\"]

[img src=\"http://64.235.225.26/gallery/00228/logo3.jpg\"]

So und hier ist nun das Video:

[a href=\"http://www.augustoheli.com/videos/videoarchive/AlanSzabo/AlanSzabo_Logo20onLithium.wmv.zip\" target=\"_blank\"]Logo20 Video Li-Poly[/a]

Ach ja, achtet mal darauf; wenn der Alan das dritte mal landet
    Also ich würde da nicht mehr so locker weiterfliegen wenn
    so ein riesen "Vogel" neben mir einschlägt

• Ralf P.
    Senior Member
    • 06.06.2001
    • 1614
    • Ralf
    • www.mfc-red-baron.de

und hier die diskussion im u.s board darüber:
    [a href=\"http://runryder.com/showtopic.htm?top=1037724007&topicid=27332\"]http://runryder.com/showtopic.htm?top=1037724007&topicid=27332[/a]
    with friendly regards, Ralf
    ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Hier noch ein "Normales" Video.

Bericht im Rotor 1/2003 folgt.

[a href=\"www.mfv-bb.de\"]www.mfv-bb.de[/a] Link "wissen" folgen.

ANM:

Habe gerade die Info von Raimund Zimmermann bekommen, daß mein Bericht wohl erst in der Rotor 2/03 erscheinen wird.
      Vorfreude ist die schönste Freude! Also Leute, wartets ab.
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Geronimo
        Geronimo

Jetzt stell ich mal ganz bewußt eine provozierende Frage:

Ist das nicht schon fast dekadent was die Ammis da treiben ("...die spinnen die Römer")?
        O.K. es ist schon beeindruckend, was technisch möglich ist, aber was bringt das, wenn der Heli während er sich wechselweise nach vorn und hinten überschlagt auch noch knallharte 360Grad-Piruetten nach links und rechts macht?

Bin mal gespannt wer jetzt alles auf mich einprügelt

Grüße
        Geronimo

Kommentar

• RV
          RV
          Mikado-Heli.de
          VStabi-Support
          • 02.06.2001
          • 7766
          • Rainer

jo, damit kann ich nun auch nix anfangen.

Und sei es noch so schwer, es ist für mich nicht schön zum zuschauen.

Andrer Länder, andere Sitten.

Und die Köpfe prügelt sich deswegen keiner ein.

Dem einen gefällts, dem anderen nicht.

Kommentar

• Geronimo
            Geronimo

Hallo Rainer,

da gefällt mir dein Video schon VIEL besser! Habs mir gerade angesehen.

Gruß
            Geronimo

Kommentar

• RV
              RV
              Mikado-Heli.de
              VStabi-Support
              • 02.06.2001
              • 7766
              • Rainer

THX.

Kommentar

• Maik Otto
                Maik Otto

hi

da könnte man doch glattttt zum e-heli wechseln .

wenn das mal bezahlbar ist steig ich um . [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Kommentar

• Wolfgang Neumann
                  Wolfgang Neumann

Hallo,

da schlägt das Herz eines jeden E-Heli Fliegers gleich höher 20 Minuten bei dem Flugstiel :]

Hat schon jemand Preis und Bestellnummer des Akkus*?

Ich habe mal einen Bericht im Internet über diese Akkus gelesen (habe leider die Seite nicht mehr) sollen super Leistung haben aber im Moment auch noch einen super Preis ca. 500,- US$ ;( und nocht nicht lange halten. Laut dem Bericht sollen die Teile in 1 - 2 Jahren Serienreif sein und dann auch bei entsprechenden Stückzahlen halbwegs bezahlbar. Ich hoffe die Teile taugen mehr wie die Lithium-Ionen Akkus eines Hersteller von Minihelicoptern, die haben nach ein bis zwei Ladungen schon das zeitliche gesegnet und auch nur die hälfte der angegebenen Flugzeit gebracht.

Aber Grundsätzlich schöne Aussichten für die E-Heli´s.

Zum Flugstiel ist schon beindruckend, man kann der Sache aber kaum noch folgen, sieht manchmal eher nach einem technischen Defekt aus, trotzdem Hochachtung an den Piloten, aber wie in Amerika üblich muss ja alles ein bisschen verrückt sein.

@Rainer
                  Ein tolles Video was Du da hast, jetzt fehlt nur noch der Monitor auf dem Sender und Du hast das Gefühl als würdest Du selbst drin sitzen.

Gruß
                  Wolfgang

Kommentar

• dheli
                    dheli

Hallo Rainer,

Ich kann bei Deinem Link kein Video ?(

Gruss Dietmar

Schon erledigt lesen sollte man auch können ;( ;(

Danke

Kommentar

• Kraeuterbutter
                      Kraeuterbutter

ich find diese Flugfigur einfach geil..

am Sim (hab bis jetzt nur nen LMH)
                      kann ich zwar die meisten normalen Sachen auch
                      (die Abstürze lass ma jetzt mal beiseite) - damit meine ich die ßberschläge am Stand, oder Rollen, Loopings, Auf und Abschwünge usw. usf.

auch wenns ned perfekt ist, man erkennt was es sein soll...

aber dieses - ziellos wirkendes - Chaos (so hab ich es schon bei anderen Videos genannt gesehen)
                      dieses Ding will absolut nicht gelingen
                      nicht mal im Ansatz...

zu den Akkus:
                      ich hoffe des ist jetzt ok wenn ich den Oliver Vaross
                      zitiere:
                      (zu finden bei: [a href=\"http://www.rclineforum.de/cgi-bin/YaBB.pl?board=HeliAllg&action=display&num=23926\"]http://www.rclineforum.de/cgi-bin/YaBB.pl?board=HeliAllg&action=display&num=23926[/a] )

Hallo,

ßhm, das sind keine normalen LiPoly. LiPolys kann man z.B. bei mamo kaufen, dann muß man aber bei 6Ah mit etwa 18-20A auskommen. Geht aber ohne weiteres, man kann ja mehr Spannung nehmen. Oder man schalttet entsprechen mehr parallel, dann kann man auch mit dem Strom hochgehen.

Probleme sehe ich momentan:

- bei der Ladetechnik:
                      Man muß entweder eine Elektronik im Akkupack vorsehen, die die einzelnen Zellen im Pack kontrolliert mir Ladestrom versorgt, so wird das bei Handy und Notebook-akkus gemacht. Oder man lädt alle Zellen einzeln. oder man schaltet sie parallel. In Reihe ist schlecht, weil die Dinger sofort versterben, wenn eine mehr als 4,2V kriegt. Die Slowflyer behelfen sich wohl damit, die Zellen nicht bis zum letzten voll zu laden sondern aufzuhören, wenn das Ladegerät den Strom senkt. (EDs wird bis zum erreichen der Ladeendspannung mit konstantem Strom geladen, von dem moment an mit konstanter Spannung -] Strom sink langsam)
                      - bei der Konfektionierung/befestigung:
                      Die Packs sind "vakuumverschweißt" und haben sehr labile Alu-Lötlaschen, die sich auch sehr schlecht löten lassen und keine mechanische Festigkeit bieten. Schon bei den drei Zellern die ich verwende war das ziemlich fummelig. Wenn ich nun bedenke, daß ich für meinen Logo 10 z.B. etwa 15 Zellen bräuchte (3 x parallel und 5 in Reihe) -] Das will ich nicht konfektionieren müssen! Und wenn er denn konfiguriert/konfektioniert ist, wie soll ich dieses unförmige DIng an meinen Heli bringen? Es müß´te, schon wegen dem geringen Gewicht, ja alles in der Nase des Helis sitzen. Hmm. Unschön.
                      - Preis/Praxistauglichkeit
                      So ein Logo 10 Pack wie oben beschrieben hätte eine maximale Belastbarkeit von etwa 35A. Im Mittel sollte aber deutlich weniger fließen. Der Pack würde 340EUR kosten. Flugzeit würde ich so grob auf 20-25 Minuten abschätzen. Ladezeit mindestens 60 Minuten. Wenn man es schafft, alle Zellen "irgendwie" parallel zu laden. Sehr schwierig. Die Zellen müßten so verkabelt sein, daß man die parallelen 3er Gruppen alle parallel kriegt oder komplett voneinander trennen kann. also entweder alle Zellen Parallel oder 5 x 3er Gruppe mit 5 getrennten Ladern. Uff.

Fazit: Ich bin begeistert von den aussichten. Die akutelle Belastbarkeit ist aber noch ein bisserl knapp. Für den Helieinsatz in "grossen" Helis warte ich persönlich aber die nächste Generation ab! Stichwort Fortu. 15C Belastbarkeit. Energiedichtge noch ein bisserl höher als LiPoly. Dauert aber noch ein wenig

- Oliver
                      so, also:

500-600 Euro kosten dieser Logo20-Pack ?
                      erfordert spezielles - relativ aufwendiges Laden...
                      und Lebensdauer wird wohl doch ned so hoch wie bei den Sanyo2400 sein..

20 Zellen 2400er pushed und matched:
                      120 Euro
                      * 3
                      360 Euro
                      -------------
                      sollten ebenfalls 20min Kunstflug ergeben..

mann muss halt schaun dass der Akku-Wechsel kommod und flott von sich gehen kann..
                      dann landet man halt nach 6-7min...
                      und nach 1-2min ist man wieder in der Luft...

diese 1-2min sind doch sicher ned schlecht, denn 20min ohne Pause mit voller Konzentration ??

Kommentar

• Markus Fiehn
                        heli.academy
                        • 13.04.2001
                        • 3896
                        • Markus
                        • Obersülzen

Hi!

Bzgl.: Der Einerdung: Ich nehme mal an, dass so nahe Einschläge dort zur Tagesordnung gehören. Bei uns dürfte so ein "Bomber" gar nicht fliegen, wenn wir mit den Helis unterwegs sind - bzw. umgekehrt wir nicht, wenn er unterwegs ist. Amerika: Das Land der ungegrenzten Möglichkeiten.

Flugstil: Ich wollte, ich könnte das so

Zellen: Wenn das mal marktreif und bezahlbar ist, wird das wohl einiges umkrempeln. 8)

Rainers Video: Ist was ganz anderes. Aber sehr schön. Ich werde sowas wohl bei uns auch mal für die Vereinsseite machen müssen.

Markus

Kommentar

• fredi-sieger
                          fredi-sieger

Hi,

@RV
                          hast du noch mehr so Videos? Finde ich echt genial. Außerdem super Qualität....

Grüße
                          Sebastian

Kommentar

• RV
                            RV
                            Mikado-Heli.de
                            VStabi-Support
                            • 02.06.2001
                            • 7766
                            • Rainer

Ja, hab so ne ganze Cassette vollgemacht.

Demnächst krieg ich noch etwas Webspace, dann kommt ein 2. Video mit Kamera nach hinten (Heckrotor immer im Bild). Echt fies.

Leider hatte ich die Kamera nur geliehen (von einem freundlichen Nachbarn, der in der Fernsehbranche tätig ist).

Vielleicht machen wir damit ja was in der Vorberichterstattung auf unseren nächsten Flugtag im Regionalfernsehen damit.

Kommentar

Lädt...
                            X